Mai
21

Österreichische Clubschau und World Dog Show Salzburg

erstellt von: | Kategorie(n):

Am Donnerstag ging es los auf den Weg nach Süden zur Clubschau und WDS 2012 in Salzburg . Den Freitag nutzeten wir zur Erholung der Hunde mit einer kleinen Bergtour und am Nachmittag zu einem Ausflug und Spaziergang mit Bruder Erik!

Am Samstag starteten unsere Youngsters Kiruna und Erik dann auf der Clubschau des RRCÖ in Oberalm. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Schau outdoor ausgetragen, auf dem Reitplatz des Gutes Winklhof. Die Jugendklasse wurde von Hernn van Aaken aus Südafrika bewertet. Und hier die Resultate unserer Schwedenkinder:

Ndoki Everlasting Erik V1, JugendCAC!!!

Ndoki Etara Kiruna erlief sich ein unplaziertes Vorzüglich in der Zwischenklasse.

Herlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer Thomas und Beate, tolle Leistung!

Unser Tobekumpel aus Deutschland , der schöne Robby mit Steffi Lips erlief sich souverän den Sieg in der Offenen Klasse und wurde mit dem ClubCAC prämiert, super schön gemacht, ihr beiden!!!

Nach einer Abkühlung im Fluss und einem schönen Abend im Biergarten gings in aller Frühe los zur World Dog Show in Salzburg. Dort wurden die Rüden von Hans Müller und die Hündinnen von Karin van Klaveren gerichtet, beides absolute Spezialisten für unsere Rasse. In einem schnellen Durchgang stellte Herr Müller die besten 4 der stark besetzten Jugendklasse (25 Starter) in die Mitte. Erik und Thomas machten alles perfekt und wir hielten den Atem an, am Ende gewann ein Russe ganz knapp vor Erik. Wiedermal einen Vizeweltjugendsieger, der Vierte inzwischen, wir freuen uns ganz riesig mit Thomas und Beate! Schön gemacht und ein verdienter Erfolg! Kiruna wurde in der Ziwschenklasse mit einem Vorzüglich bewertet. Robby erläuft sich ebenfalls ein schönes Vorzüglich!


Ndoki Everlasting Erik V2 VIZEWELTJUGENDSIEGER 2012!!!

Nach 10 Stunden Rückfahrt mit endlosen Staus, einem von einem Insektenstich zu geschwollenen Auge und Sonnenbrand erreichten wir spät abends unser Zuhause.

Ganz lieben Dank an Jeanny aus Salzburg für die Unterstützung vor Ort, Danke an Elana und Willy , die uns besucht und Daumen gedrückt haben, Heidi für Gesellschaft und tolles Coaching! und allen Freunden und Bekannten für die Glückwünsche und fürs Daumen drücken!

Ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos an Lisa Breckner, Steffi Lips und Familie Thiele!