Jul
01

Mantrailing Workshop im Taunus

erstellt von: | Kategorie(n):

Wir hatten ein Super Mantrailingswochenende mit dem Team von Mantrailing24! 6 junge Ridgebacks starteten am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen motiviert auf der Fährte eines “Runners” in den Taunuswäldern. Nyangani Kigoma, genannt Rudi Rakete :-) , Vutuzane Haruni-Amy, Cojochripa Dalila, Ndoki Elwood Blues, Ndoki Emoyo Casanova und Ndoki Etara Kiruna lernten schnell ihre Nasen auf den Fährten zu gebrauchen und waren mit Spaß am Arbeiten. Tolle Bloodhounds, aus den Genen unserer Ridgebacks nicht wegzudenken, zeigten uns mit dem Profiteam aus Gummersbach einen kleinen Teil ihres Könnens. Echte Spezialisten mit beeindruckenden Hunden lehrten uns die Anfangsschritte des Trailens. Jedes Team wurde individuell betreut und gearbeitet.

Am Sonntag war das Wetter hundegerechter und es ging mit viel Elan und Freude an die Suche nach dem Menschen. Faszinierend, wie die Hunde alles Gelernte umsetzen und wie erledigt sie hinterher waren!

Einen großen Dank an das Mantrailing 24 Team, an alle Teilnehmer und an den Super Fotografen Carsten Möller für die wunderschönen Fotos! Wir freuen uns auf das nächste Mal mit euch und den Hunden!