Jun
17

An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit…

erstellt von: | Kategorie(n):

Ruby, Kiruna,Vuana und Cayamand Udako Shona,Ruby,Kiruna, Vuana und Caya

 

Wir sind zurück aus Moers von einem ereignisreichen Wochenende und sind noch aufgewühlt von all den schönen Erfolgen unserer Hunde!

Erstmals fand die Spezialzuchtschau der DZRR und die Clubsiegerschau im Nordrheinwestfälischen Moers statt. Liebevoll organisiert von Michael Motes, Katrin Beerbom-Stöpler, Barbara Verfuss-Schäfer und vielen anderen wurde auf dem Gelände des Schlossparks am Freitag Nachmittag zum Schnupperkurs Turnierhundesport mit Raphaela Koller und Unterstützung durch Birgit Zurhausen und Helen Koller eingeladen, klar, dass Supercrack Sofie und Ndoki Daro allen voran ihr Können zeigten und durch den Parcours fegten!!! Michael Motes gab Ringtraining und bei Barbara konnte man sehen, was bei Obedience die Hunde so können sollten. Ein Fährtenschnupperkurs mit Heike Overhage und eine Fortbildungsveranstaltung am Abend rundeten diesen gelungenen Vortag ab.

Am Samstag ging es bei leider sehr feuchtem Wetter ans Richten der Hunde. Bei den Rüden starteten drei wunderbare Brüder aus dem D-Wurf, aus dem Elsass waren Nathalie und Arnaud mit Tsabo angereist und gaben eine schöne Vorstellung: diese wurde mit einem tollen V bewertet und bei stolzen 27 angetretenen Rüden eine Super-Leistung! Unsere liebe Hill-Family aus dem hohen Norden erlief sich mit dem traumhaften Karoo ein schönes SG, Gratulation liebe Gaby für den eleganten und durchtrainierten Rüden!!! Mit uns aus dem Taunus traten Doris und Dacabo an und liefen zu Höchstleistung auf: vollkommen cool und souverän landete das Dreamteam aus Taunusstein auf dem sensationellen 3.Platz mit V3, unglaubliche Leistung und echt der Hammmer!!!

Bei den Mädels startete Vuana in der Ehrenklasse und errang den 1.Platz mit einem sensationellen Richterbericht! Kiruna erlief sich in der Zwischenklasse ein schönes V3 und Cayamandi und Kerstin starteten nach längerer Ausstellungspause mit Elan durch und landeten auf dem hochverdienten 2.Platz und erhielten ein tolles V2!

Ruby und Ellen präsentierten sich bestens und errangen einen schönen Sieg in der stark besetzten Offenen Klasse mit V1, CAC und Rübchen wird zudem zweitbeste Hündin!

Bei der Vorstellung der Zuchtgruppe konnten wir mit unseren Hunden eine schöne Präsentation unserer Zucht demonstrieren und wurden mit dem ersten Platz und einer Medaille belohnt, und, für Frauen besonders wichtig, kommentierte der nette Richer aus Ungarn unseren Auftritt mit den Worten: nice Outfit, girls!!!! Tag gerettet, wir sind total happy!

Danke an Gaby und Rolf mit Karoo, an Nathalie und Arnaud mit Tsabo, an Doris und Detlef mit Dacabo und natürlich an Ellen und Ralf mit Ruby für dieses herrliche Taem und diesen schönen Auftritt! Besonders den Reisingers für unendlich liebevolle Oragnisation und die Verwirklichung dieser Idee sei ganz ganz lieb gedankt, es war einfach ein schönes Erlebnis mit euch allen im Ring zu laufen und wir freuen uns riesig, wie gut ihr die Hunde präsentiert! Eine schönere Werbung kann sich ein Züchter nicht wünschen und wir danken euch allen für diesen unvergesslichen Tag!

Der Galaabend war mit leckerm Buffet und grandioser Tombola ein gelungener Ausklang und so mancher erhielt manch ungewöhnlichen Gewinn!

Der Sonntag wurde warm und trocken und nachdem unsere Jungs abgereist waren starteten nur noch die vier Ndoki-Mädels Vuana, Kiruna, Caya und Ruby.

Vuana gewann souverän die Ehrenklasse gegen die beiden 3 Jahre jüngeren Konkurrentinnen und zeigt auch mit knapp 8 Jahren noch ihre Klasse! Was für ein Hund, was für ein Geschenk!

Kiruna erläuft sich in der Zwischenklasse ein tolles V2 mit Res CAC, toll gemacht, Kirilou!

Cayamandi und Kerstin legen eine Traumvorstellung hin und gewinnen mit Trara die Championklasse! Wie toll war das, Kerstin, nach der Welpenpause ein solch grandioser Sieg, wir gratulieren euch ganz ganz herzlich und freuen uns mit euch!! Ellen hat ihrer Freundin und Trainerin Nicole die Chance gegeben, Ruby zu showen und Nicole hat in einer Traumvorstellung die Offene Klassee gewonnen und läuft mit Rübchen zur besten Hündin vor!!! Ein wunderbarer Erfolg über den wir uns ganz riesig freuen, dat kleine Rübchen ganz groß!!!!

Allgemeines Schweißtreiben hält an bis zum BOB und wir stehen mit den Siegerüden im Ring, während ich noch alle Daumen für Ruby drücke lässt die Richterin erst alle zusammen und dann jeden Hund nochmals einzeln laufen: Als es passiert, kann ich es kaum fassen: VUANA erläuft sich mit ihren fast 8 Jahren zum dritten Mal nach 2006 und 2009 das BOB bei der DZRR Clubsiegerschau und das mit drei großen Würfen dazwischen! Was für ein wunderschöner Erfolg für diesen wirklichen Ausnahmehund!

Besser hätte sie die Ehrenklasse nicht abschließen können und ich freue mich mit ihrer stolzen Züchterin Susanne Ubl über dieses ganz besondere BOB! Ich wünsche mir, dass sie noch viele Jahre so fit und gesund an meiner Seite bleibt! Und, Veteranen aufgepasst, bald kommt Vuni! :-)

Wir freune uns auch über die Erfolge von Vuanas Enkelkinder aus dem UDAKO Kennel von Lea Kratzer: Shona und Amarula erliefen sich an beiden Tagen voll Power ein schönes V2 und V, super gemacht Mädels, Gratulation!

Danke allen Helfern, Freunden, den Veranstaltern und allen Organisatoren für dieses schöne Wochenende, allen Freunden, Ndoki-Nachzuchten und Gratulanten für diesen unvergessenen Tag und den deutschen Fußballern für den krönenderen Abschluss! Fotos folgen, aber nicht mehr heute!

Es errangen…

Samstag

Ndoki Karoo
SG
Ndoki Dahabo
V
Ndoki Dacabo V3
Mavunguela’s Vuana 1. Platz
Ndoki Etara Kiruma
V3
Ndoki Cayamandi
V2
Ndoki Dhoruba
V1, CAC, Res Club CAC

Sonntag

Mavunguela’s Vuana Platz 1 BOB
Ndoki Etara Kiruna V2 res CAC
Ndoki Cayamandi
V1
Ndoki Dhoruba
V1 CAC, Beste Hündin

Ganz ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos an Eva-Lena Godehardt und Ralf Reisinger, ohne euch wäre dieses tolle Event nur halb so schön gewesen und nicht so lebendig!