Jun
11

Shoooooow-News!!!

erstellt von: | Kategorie(n):

Und hier noch einige Schau-Neuigkeiten der letzten 2 Wochen, wir kommen gar nicht nach mit den Berichten!!!

Der vielversprechende Weltjugendsieger Ndoki Highlander erlief sich am 26.5.2018 auf der Belgischen Clubschau unter dem irischen Richter Gail  Patterson ein DoppelCAC und den besten Rüden, BOS!!! Was für grandioser Erfolg, damit ist Sonny Clubsieger Belgien! Herzlichen Glückwunsch!  Zusammen wie Schwesterchen Hilda haben die Youngsters damit in diesem Jahr drei Clubchampion-Titel errungen, Belgien, Deutschland und Österreich!!!

Sonny startete am Freitag und Samstag in Nitra auf dem President Coup und World Special Show Nitra. An beiden Tagen erlief sich Sonny V1 CAC und das Res CACIB am 8.6., am nächsten Tag toppte er den Vortagserfolg noch mit CACIB, bester Rüde, BOB und BIG 2! Zusätzlich erhielt er den Titel Grand Prix Slovakia Winner!!! Doch damit war noch nicht Schluss: am Sonntag gewinnt Sonny erneut die Zwischenklasse mit V1 CAC auf der IHA in Klagenfurt und wird hinter Halbsbruder George zweitbester Rüde!!! Wir gratulieren euch herzlich zu diesen garndiosen Erfolgen!!!

 Multichampion Ndoki Gentle George geht beide Tage in Klagenfurt an den Start, erläuft sich souverän an beiden Tagen das V1, CAC, CACIB, Bester Rüde und das BOB!!! Richter waren Rassespezialist M.Klopsch aus Deutschland und Dr Steiner aus Österreich.

Nach dem BOB gehts weiter und die unermüdliche Petra erläuft sich mit dem Traumbuben den Gruppensieg und schickt mir zur späten Stunde ein Foto mit dem BIS 1!!! George gewinnt die Show vor mehr als 3000 Hunden aller Rassen!!! Ganz bnebenbei ist damit auch der Titel ALPENCHAMPION enigefahren!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Am zweiten Tag sind wir alle sparchlos, als erneut der Sieg in der Gruppe erlaufen wurde und George mit Elan das BEST IN SHOW 2 erläuft!!! Was für ein Run, was für ein grandioser Erfolg!!!

Bilder folgen, versprochen, alle müssen erstmal arbeiten und auch VERARBEITEN!!!

Michael  macht ganz nebenbei zwei Anwartschaften mit Badrani zum Veteranenchampion und wird am ersten Tag bester Vetarn der Show!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Läuft, würde ich sagen!!!

Und hier der Bericht von Petra und Michael:

*** CACIB Klagenfurt 09./10.06.2018 ***

Am schönen Wörthersee trafen wir uns mit mehr als 3000 Hunden zu einer Show, an der unsere Jungs C.I.B. VBIS BISS MCh. UMLANI BHEKABANTU BADRANI BAHA und C.I.B. BIS BISS MCh. MJCh. NDOKI GENTLE GEORGE für uns neue Sphären eröffneten. Aber gehen wir der Reihe nach: unter der gewohnt professionellen und tadellosen Leitung von Franz Zimmermann, Angela Dohnal und Elisabeth Hammerschmid richtete honorable Judge und Rassespezialist Martin Klopsch (D) die angereisten Teilnehmer. Badrani siegte mit Michael in der Veteranenklasse und folgte als Veteranensieger der Einladung in den Ehrenring. Unter Judge Francesco Cochetti (I) bestätigte Shrubby das von Martin Klopsch in ihn gesetzte Vertrauen und setzte sich gegen 50 Veteranen bis ganz an die Spitze durch: VETERANEN BEST-IN-SHOW macht sich auch in Badranis CV ganz hervorragend! Dies vorweg: Es sollte dies nicht der letzte Auftritt im Ehrenring von Team SHURUBU werden…

Auf George aka «Dancing Pony» war einmal mehr zu 110% Verlass. In physischer Bestform und hochmotiviert präsentierte sich George in der sehr gut dotierten  Championklasse. Der Sieg in der Klasse mit V1, das CACIB mit CRUFTS Quali und die Auszeichnung zum BEST MALE waren das super erfreuliche Resultat. Dass George auch die Auszeichnung zum BOB BEST-OF-BREED erhalten durfte, war das perfekte Sahnehäubchen.

Und dann eben – folgte der Ehrenring: unter Judge Lisbeth Mach (CH) steigt unser Pony ganz oben auf’s Treppchen, siegt in der FCI-Gruppe 6 und wird damit BEST-IN-GROUP/BIG 1. So blieb uns zum Schluss eines sehr langen Tages die Ehre, um 22:00 Uhr mit den 10 besten Hunden der Ausstellung um das BEST-IN-SHOW zu laufen. Jetzt haben wir mit unserem George schon Vieles erlebt und gestaunt, zu was unsere Süssmaus mit spielerischer Leichtigkeit fähig ist – doch an diesem Samstag blieb selbst uns die Spucke weg: George setzt sich gegen alle Mitkonkurrenten durch und wird von WDS-Richter Stefan Sinko (SLO) zum Sieger und BEST-IN-SHOW BIS 1 gewählt. Das Gefühl, mit unserem Freund George ganz, ganz oben zu stehen ist in der Tat unbeschreiblich und wir danken allen Richtern, Mitkonkurrenten und Freunden zu Hause für die vielen Gratulationen und die positiven Vibes und Sympathien für George, die wir erfahren durften. Wie komplett geflashed sassen dann kurz vor Mitternacht mein Mann Michael und ich bei einem Radler vor den Pokalen und konnten unser Glück nicht fassen. Nur der Stolz über unsere grandiosen Jungs fühlte sich schon wirklich und echt an.

Die Nacht war kurz und der nächste Tag sollte nicht minder anspruchsvoll werden. Unter Judge Hans Steiner gewann Badrani die Veteranenklasse erneut mit V1 und erhielt den Titel des Veteranen Alpensiegers. Mit diesem 3. Sieg bei 5 Starts in der Veteranenklasse ist Shrumbumbele neuer ÖSTERREICHISCHER VETERANEN CHAMPION!

George wollte wohl seinem Buddy Badrani nachziehen und gab sich erneut in perfekter Frische, als ob am Vortag nichts gewesen wäre: der Sieg in der Championklasse mit V1 wurde Realität! Es folgte das 29. CACIB und damit der Titel des Österreichischen Alpensiegers, was ihm einen neuen Championtitel bringt: George ist neuer ALPENCHAMPION – und wir sind super happy! Nach der Auszeichnung zum BEST MALE war es uns eine spezielle Ehre, von Hans Steiner das 20. BEST-OF-BREED BOB in Georges Karriere entgegen nehmen zu dürfen.

Die Einladung in den Ehrenring nahmen wir natürlich sehr gerne an – und wurden für Georges Leistung erneut reich belohnt: unter Judge Natasa Davidovic (SRB) holt sich George erneut den Gruppensieg BIG 1 der FC-Gruppe 6 und sichert sich die Chance um das BEST-IN-SHOW zu laufen. Für Richter Francesco Cochetti  (I) mobilisierte unser Pony nochmals alle Energie und lief unter viel Applaus der anwesenden Zuschauer und der Richterschaft auf den 2. Platz beim BEST-IN-SHOW BIS 2.

Jetzt sind all die erlebten Erfolge das Eine und wir natürlich über alle Massen stolz über die Leistungen von Badrani und George. Doch was uns im Endeffekt wirklich abschliessend glücklich macht, ist die Art und Weise, wie unsere Jungs mitarbeiten und zu sehen, mit welcher ungebrochenen Motivation sie uns zeigen, dass als Team im Ring zu stehen Ihnen ebenso Freude macht wie uns.

Wir möchten allen Richtern, der Ausstellungsleitung und natürlich den erwähnten Exponenten des RRCÖ ein ganz grosses DANKE aussprechen! Unseren fairen Mitkonkurrenten gratulieren wir ebenfalls zu allem Erreichten! Ein extra-grosses Danke gilt Stefanie Radke, die uns bei drohender Würstchen-Krise super spontan ausgeholfen hat. Vielen Dank für diesen Sportsgeist und ganz herzliche Gratulation für Halbbrudi Sonnys BOB in Nitra! Ebenfalls erwähnen möchten wir die von uns sehr geschätzte Anastasia Kharitinova, die sich mit World Winner Cubi jederzeit als faire und äusserst sportlich eingestellte Mitstreiterin erweist. Thanks Anastasia for your great sportsmanship and your fairness!

Danke, lieber Michael, für die tollen Fotos!!!