Mai
29

Reinsehlen 2018

erstellt von: | Kategorie(n):

Am Freitag machten wir uns auf die Clubschau der DZRR nach Reinsehlen in der Heide. Nach einer stauträchtigen Anreise kamne wir gerade noch rechtszeitig zum Seminra von Kate Kitchenham zum Thema Epigenetik in der Welpenaufzucht- wunderbar informativ und toll referiert, ich habe eine Menge mitgenommen!

Nach einem schönen Ausflug durch die hasenreiche Heidelandschaft hatten sich unsere Hunde, Hilda und Musha (Besitzer Martina Lorenz) bestens aneinander gewöhnt und beschlossen neben dem Auto auch das Bett zu teilen :-)

Am Morgen zeigte sich bereits, dass der Tag durchaus warm werden würde und wir bereiteten uns für die DZRR Spezialschau vor. Richter für die Mädels war an diesem Tag Frau Kimberly Meredith Cavanna aus den USA. Insgesamt waren 127 Ridgebacks gemeldet!

Musha erlief sich an beiden Tagen in der Offenen Klasse ein hochverdientes Vorzüglich, herzlichen Glückwunsch, Martina, das habt ihr fein gemacht!

Hilda startete in der Championklasse und war mit nicht mal zwei Jahren die jüngste Teilnehmerin. Hinter ihrer Großkusine Tajamali Abeni von Ssanne und Christian erlief sich Hilda ein V 3 mit einem sehr schönen Richterbericht!

Nach einem bunten Abend mit lustiger Tombola und leckerem Essen ging es am nächsten Tag mit der Clubschau der DZRR 2018 weiter! Hueute wurden die Hündinnen von Marie Josee Melchior aus Luxembourg gerichtet!

Hilda war trotz der Hitze hochmotiviert und setzte sich an die Spitze der Championklasse mit V1! Dicht gefolgt von Abeni mit Christian!!! Im anschließenden Lauf um die beste Hündin hatte meine Kleine erneut die Nase vorne und konnte die Richterin auch mit ihrem Gangwerk überzeugen und wurde damit Beste Hündin und CLUBSIEGER DER DZRR 2018.

Hilda gewinnt das BOB bei der DZRR Clubschau Reinsehlen

und wird Clubchampion DZRR!!!