Jul
03

Leoto wird Deutscher Champion!!!

erstellt von: | Kategorie(n):

Am Wochenende war ich mit meiner langjährigen Freundin und Züchterkollegin Petra und ihrer Zuckerschnute Limocella (Golden Retriever) unterwegs zur schönsten Show Deutschlands: Das Rassehundemeeting SCHLOSS MEISDORF in Sachsne-Anhalt!

Liebevoll organisiert vom Topteam rund um Steffen Schock fand diesmal neben dem Rassehundemmeting auch eine Nationale Schau des VDH statt. Insgesmatt waren 1600 gemeldet und wurden auf dem schönen Rasen vor der Kulisse des  Schlosses gezeigt und prämiert!

Das Wetter war durchwachsen und ein Regenschauer ab und an war besser zu ertargen als die hier schon erlebte Bullenhitze- den Hunden war es auf jeden Fall angenehmer!

Nach einem netten Empfang am Freitag ging es am Samstag mit dem Richten durch Internationale Richter los und unsere Hunde hatten Spaß!

Die Ridgebacks wurden am Samstag gerichtet von Antoan Hlebarow aus Bulgarien und erhielten folgende Bewertungen:

 

Ndoki Gyasie Leoto      Offene Klasse    V3

Ndoki Hazel of Ma-Isha  Jugendklasse   V3

Ndoki Hilda Takes It All Jugendklasse   V4

Limocella hat sich ein wunderbares V2 und Res CAC erlaufen!!! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Handling, liebe Petra!!!

nach einem netten Partyabend gings am Sonntag erneuet an den Start, diesmal von Rassekenner Hans Eberhard Grüttner aus Deutschland, der Laufhunde laufen ließ und danach bewertete, was für eine Bereicherung!

Ndoki Gyasie Leoto V1, CAC, Bester Rüde

und damit erfüllt Leote die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH! Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone und Karl-Heinz!

Ndoki Hazel of Ma-Isha  V3

mit dem allerbesten Gangwerk!!!Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone!

Ndoki Hilda Takes IT All   V1, Junior BOB und BOB!!!

danach erläuft sich das Hildekind in einem voll besetzten Ehrenring den Sieg und wird

Best Junior in Show!!!!

und damit nicht genug: mit gerade mal 12 Monaten läuft Hilda zur Höchstform auf und gewinnt die Gruppe der Laufhunde, wird

BIG 1!!!

Damit hat sie sich zu den 10 besten Hunden der Show qualifiziert, den Titel des Showbesten hat sich die Bordauxdogge wohlverdient erlaufen!

Wir haben auch tolle Verwandschaftserfolge zu verbuchen und gratulieren Multichampon Johokwe Obama zum V1 in der Championklasse und Hildas Cousin , dem schönen und fröhlichen Tajamali Bajamu Akim, der wohlverdient am Sonntag die Jugendklasse gewonnen hat und nun den Deutschen Jugendchampion erlangt hat! Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!!!

 

Es war toll, soviele Freunde, Bekannte und Hundeverwandte getroffen zu haben! Auch Vunis Schwester Venda haben wir getroffen und haben uns riesig gefreut, dass die alte Dame so fit und fröhlich ist! Eine wunderbare Schau mit tollen Erlebnissen und ein beeindruckendes Wochenende!!!