Jan
18

Ein superschöner Erfolg!!!

erstellt von: | Kategorie(n):

Hunde-Sportlerin des Jahres 2015
Raphaela ist  im Turnierhundesport/ Vierkampf für ihre  Erfolge im Jahr 2015 am 17.01.2016 vom DVG Kreisgruppe Vest-Recklinghausen als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet worden.
Sofie und Raphi sind im Vierkampf in den Disziplinen Hindernis-, Hürden- und Slalomlauf sowie im Gehorsam in insgesamt acht Wettkämpfen 4-mal als Erste, 3-mal als Zweite und 1-mal als Dritte hervorgegangen. Auf Kreisebene wird die Sportlerin des Jahres unter insgesamt 27 Vereine (!) ausgemacht. Die Gesamtpunktzahl in allen Wettkämpfen verhalf dem Team letztendlich zu dem Titel.
Raphaela freut sich sehr über diese tolle Auszeichnung, vor allem weil sie  seit Anfang 2015 begonnen hat, das Lauf- und Sprinttraining zu intensivieren. Dafür ist sie sogar, den bei uns ansässigen Leichtathletik Club beigetreten. Zweimal die Woche hieß und heißt es – mit einer Horde junger Studentinnen (alle so um die 20 Jahre- d.h. ich falle GAR NICHT auf) auf der Tartanbahn im Kreis zu jagen ;-)   Aber auch die Unterordnung durfte und darf sie mit Sofie auch Zukünftig nicht außer Acht lassen. Dafür ist sie die letzten zwei Jahre regelmäßig 2 x im Monat nach Osnabrück zum Gehorsamstraining gefahren.
Hier beginnt in der nächsten Woche wieder die Vorbereitung auf die kommende Saison.
Was für ein grandioser Erfolg, für ein Mensch-Ridgeback-Team eine Hammerleistung und ich kann nur erahnen, was da für eine Leistung erbracht wurde! Wir sind stolz wie Bolle und gratulieren dem Team Raphi und Ndoki Cheerio Miss Sofie zu diesem Bombenerfolg!!!