Nov
29

Rudel im Sunset

erstellt von: | Kategorie(n):

diese wunderschönen Impressionen eines Voradventsabends zeigen Jambo, Clooney, Kalya, Daringa, Kiruna und unser Ömchen Vuana.Die Hunde leiben das Leben im Rudel und haben Spaß, gemeinsam über die Felder zu toben. Für unsere Hunde  war es der zweite Rudelspaziergang an diesem Tag, ebenso wie an fast alle anderen Tagen im Jahr- nur selten sind wir alleine unterwegs, meist gibt es zumindest eine Runde mit Hundefreunden.

Es ist mir ein Bedürfnis, ein großes Kompliment an Dorothee auszusprechen: mit ihren beiden Rüden ist sie bei jedem Wetter unterwegs und nimmt  ihre nicht einfache Aufgabe, zwei Ridgebackrüden sozialverträglich zu erziehen und ihnen ein artgerechtes Leben zu bieten, sehr Ernst! Hundeschule, Hundeführerschein, Rudelführungsseminare, Zwei-Hundetraining, Vorträge und vieles mehr prägen den Weg , den viele nicht einmal mit einem Rüden hinbekommen: auch auf großen Hundewiesen und mit vielen fremden Hundebegegnungen sind die Burschen integer und souverän. Clooney, der Halbstarke, ist noch in der Entwicklung und lernt, den Hundekommunikationsknigge gerade mit Fleiß! Doro hat ein Gespür für ihre Jungs und vertraut ihnen, die Bindung ist hervorragend und die Drei sind ein hervorragendes Team. Doro, ich bin so stolz auf dich!!!

Natürlich kann sich nicht jeder Hund mit allen vertragen, aber das ist auch nicht das Ziel! Wichtig ist uns , dass die Hunde Kontakte zu Sozialpartnern haben und auch Begegnungen mit rudelfremden Hunden souverän meistern und daran arbeiten wir. Auch bei uns fallen Ridgebacks nicht von den Bäumen, wir organisieren unsere Spaziergänge, verabreden uns und sind auch mal länger im Auto unterwegs!

Ich danke all unseren Welpenkäufern, die ihren Hunden solche wunderbaren Erfahrungen zukommen lassen, sie prägen, sozialisieren und ihnen die Freude an einem Leben mit Kumpels gönnen! Für mich unbezahlbar und eines der wichtigsten und schönsten Dinge in einem Hundeleben! MERCIE!!!