Okt
25

Geierleybrücke

erstellt von: | Kategorie(n):

 

heute waren wir mit den Mädels auf der legendären Geierleybrücke, der längsten Hängebrücke Deutschlands. In über 100 Metern Höhe zieht sich die Drahtseilbrücke über die Hunsrückschlucht und es war ein echtes Wagnis, gleich mit 4 Hunden darüber zu laufen!

Ridgebacks wurden ursprünglich gezüchtet, um ihren Menschen loyale, mutige und intelligente Begleiter zu sein und den Gefahren des afrikanischen Busches begegnen zu  können. Dazu bedurfte es wesensfester Hunde, souveräner Hundeführer und einer extrem gute Bindung, geprägt von gegenseitign Vertrauen und großer Loyalität- unsere Hunde haben all diese Eigenschaften und wir sind mehr als stolz, dass wir solche Abenteuer gemeinsam mit ihnen bestehen können! Wir hatten durchaus schonmal weiche Knie und etwas Achterbahnfeeling beim Schauen in die Tiefe und wenn die Brücke wackelte! Die Mädels haben das locker weggesteckt und auch Gegenverkehr mit Hunden auf Tuchfühlung cool gemeistert! Hinterher gabs eine kleine Wanderung durch herbstliche Hunsrücklandschaft!!!