Jan
28

Heute weint der Himmel, Horrido, Dori!

erstellt von: | Kategorie(n):

Manche Hunde haben 9  Leben, aber irgendwann sind selbst die aufgebraucht und der Schritt über die Regenbogenbrücke ist der letzte Gang aus diesem Leben in eine andere Form des Daseins.

Heute trauern wir um Dori, Vunis  Parson Russell Freundin aus jungen Jahren. Die beiden sind zusammen aufgewachsen, waren vor fast 11 Jahren jeden Tag zusammen in der Praxis und haben viele gemeinsame tolle Abenteuer erlebt und bestanden. Dori war eine jagdlich geführte Hündin mit großer Passion, das Jagen war ihre große Leidenschaft und sie hatte Glück,  ein aufregendes Leben führen zu dürfen. Öfters mal war sie in einem Fuchsbau und musste befreit werden oder sie war schon mal auf ihren jagdlichen Spuren alleine unterwegs und kam wieder heil nach Hause.

Noch vor knapp zwei Jahren haben wir sie nach 26 Stunden mit Hilfe von Kirunas Nase aus einem Riesen-Dachsbau befreien können, total erschöpft aber unverletzt haben wir sie damals in die Arme geschlossen!

Vuana und Dori waren ein tolles Team und auch wenn die letzten Jahre durch familiäre Veränderungen sich ihre Wege nur ab und an kreuzten, waren diese Begegnungen von einer Herzlichkeit, die man selten zwischen Hunden beobachten kann, es gab nie einen Knurrer oder eine Rangelei!

Heute Mittag haben wir dann die schreckliche Nachricht von Doris plötzlichem Tod erhalten: beim morgendlichen Spaziergang ist Dori auf einen Fuchs gestoßen und hat diesen verfolgt, leider wurde sie beim Queren der Landstraße von einem Auto erfasst und starb.

Wir sind unendlich traurig und unser ganzes Mitgefühl gilt Michele und Marion, unsere Tränen laufen in Erinnerung an diese großartige Hündin, die wir sehr vermissen!

Wenn es einen Himmel gibt, kleine Dori, wünsche ich dir den deinen voll mit Katzen, Hasen, Wildschweinen, Füchsen, Rehen und abends einen wunderbaren Platz vor dem Kamin! Machs gut, kleine tapfere Terrierseele, irgendwann sehen wir alle uns wieder!

Foto: Sabine Stuewer mit freundlicher Genehmigung und Erinnerung an viele schöne Fotosessions!