Apr
28

Madai wird heute 30 Jahre!!!

erstellt von: | Kategorie(n):

heute ist ein ganz besonderer Tag, mein Vollblutaraber Madai wird 30 Jahre! Ich habe Madai mit knapp 4 Monaten als Saugfohlen kennen gelernt und gekauft, damals war ich noch eine junge Studentin und hatte aufgrund eines schweren Reitunfalls noch 2 Krücken, an denen ich wieder laufen lernte. Und ich wollte alles nur keinen SCHIMMEL! Trotzdem hatte dieser kleine Hengst im Westerwald sofort mein Herz verzaubert und ich war von seiner Mutter, der Kho-Rha II ebenso begeistert. Irgendwann  im Herbst zog Madai dann zu uns und kam danach ins Schwäbische zur artgerechten Herdenaufzucht. Als erwachsenes Pferd kam er schließlich zurück und wurde zu einem zuverlässigen, freudigen und ausdauernden Partner. Unzählig viele Kilometer haben wir auf seinem Rücken oder auch neben ihm trabend zurück gelegt, er war ein ausdauernder und motivierter Kumpel und ein Sportspferd par excellence! In der Distanzszene war er erfolgreich auf unzähligen Ritten und absolvierte auch Hundertmeiler in vielen europäischen Ländern als Kaderpferd unter meinem damaligem Mann. Für Max war er Lehrpferd und  für mich DAS  Pferd in meinem Leben, so eines, wie man es nur einmal bekommt! Madais Persönlichkeit war und ist herausragend, selbstbewußt und extrem auf seine Menschen und seine Herde geprägt, nie ruft man ihn, ohne dass sein ganz persönliches Wiehern als Antwort ertönt! Madai hat  mich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und auch wenn ich ihn nicht mehr reite und nicht täglich sehe, füllt er einen großen Teil meines Herzens aus. Er hat die Hunde an meiner Seite akzeptiert und mit ihnen Spielchen veranstaltet, in frühen Jahren hat er alles apportiert, was nicht niet- und nagelfest war und so manches Weidetor geöffnet und sich mal mit seinen Kumpanen nach fetterem Gras umgeschaut oder einfach nur die Gegend erkundet. Jetzt ist er alt geworden, schneeweiß und noch immer fit und außer einigen eingebüßter Zähne noch munter und gesund. Ich bin glücklich und dankbar, dass dieser treue Freund so lange an meiner Seite ist und wünsche ihm noch schöne und gesunde Lebensjahre mit seinen Kumpels. Danke, Madai, für unzählige Stunden großen Glücks, dass ich an deiner Seite oder auf deinem Rücken erleben durfte!

Meiner Freundin Sabine Stuewer, der besten Tierfotografin der Welt, danke ich für wunderschöne, einmalige und unvergessene Fotos von meinem Seelenpferd, jedes einzelne weckt schöne Erinnerungen und bringt Geschichten mit sich, Danke, dass du Madai so oft und wundervoll portraitiert hast!

Auf dich, Madai, einen schönen sonnigen Tag mit viel Kraftfutter und leckerem frischen Gras ; für uns bist du schon heute unsterblich!  Namasté, ich verbeuge mich vor dir, mein treuer Freund!