Aug
19

heiß, heißer am heißesten

erstellt von: | Kategorie(n):

Das heißeste Wochenende des Jahres haben wir an schönen Seen im Umland von Leipzig verbracht und haben Samstag und Sonntag die Internationale und Nationale Ausstellung Leipzig besucht.

Samstag starteten gleich 4 Ndokis auf der CACIB und erliefen sich unter der sehr netten und erfahrenen Richterin Eliana Tan-Hietalahti aus Finnland superschöne Erfolge:

Ndoki Chandalou Cheka  erläuft sich in der stark besetzten Offenen Klasse ein tolles V2, Res. CAC und wird auch noch zweitbester Rüde mit Res. CACIB!

Auch Tarou startet in der Offenen Klasse und erreicht ein wunderschönes V2 Res.CAC!

Vuana geht zum zweiten Mal in der Veteranenklasse an den Start und entscheidet diese erneut  souverän für sich mit einem traumhaften Richterbericht,  der uns noch lange begeistern wird! Auch gegen den älteren Herrn aus der Veteranenklasse kann sie punkten und wird Veteranensieger!

Kirilou gewinnt die Zwischenklasse und läuft an die Spitze der Hündinnen, erhält CAC, CACIB und schließlich wird sie in einem spannenden BOB Lauf zum Besten der Rasse gekürt! Mit uns laufen Golden Marula`s African Handsome Man, kurz Robby, Kiris Tobekumpel, der zum besten Rüden gekürt wurde und CAC und CACIB erhält! Glückwunsch, liebe Steffi, ihr seid das Dream Team! Nun stehe ich mit zwei Hunden im Ring und entscheide mich für Kirilou, weil die noch mehr Flausen im Kopf hat und noch nicht wirklich tiefenentspannt im Ring ist, Isabell Poglitsch erklärt sich spontan bereit, Vuana zu führen! ganz lieben Dank liebe Isabell für deine großartige Hilfe und nochmals Glückwunsch zu deinem schönen Erfolg mit deiner laufstarken Hündin!

Alle Hunde im Ring sind großartig und diesmal entscheidet sich die Richterin für Kiruna zum BOB, wir sind überwältigt und freuen uns riesig!

Wie schön, wenn ein Richter oder eine Richterin den Hund als Gesamterscheinung bewertet und Ausstrahlung und Persönlichkeit über Farbe oder Ridgelänge stellt!

Nach Abkühlung im See mit unseren lieben Basenjifreunden Sabine und Andreas gehts zum leckeren Abendessen ins Hotel zurück!

Der Sonntag ist noch heißer und wir sind gespannt, wie  der Rassespezialist Dr. Schock heute die Hunde bewerten wird.

Kiri ist auf Warteschleife zum Deutschen Champion und überlässt deshalb das Feld den Mitstreitern, Che ist mit Kathi schon nach Hause abgereist und so gehen Vuana und Tarou an den Start. Beide machen heute das Deckelchen zu und erfüllen mit dem Sieg in ihrer Klasse die Bedingungen zum Deutschen Veteranenchampion und zum Deutschen Champion VDH!!! Tarou wird zweitbeste Hündin und Robby erneut bester Rüde!

Wir sind überglücklich und machen uns nach einem Bad im See auf den langen, staureichen und verkehrsstarken Heimweg, das Thermometer zeigt 42 Grad an und auf der Autobahn schmilzt der Asphalt! Wir sind megastolz auf unsere Ndokis und gratulieren auch allen Freunden und Bekannten zu den schönen Erfolgen ihrer Hunde!

Und hier drei der Richterberichte  von Samstag und Sonntag:

Vuana:    A quite beautiful veteran female, I cannot see, that she is a veteran!!! Excellent female head, nice expression, topline, harmony all over, very very well built; nothing is to much and nothing is less; she is moving like I want from this breed; a lot of charisma!

Kiruna:  A beautiful  female with excellent propotions, beautiful head, expression and ears,  good bones and feet, an excellent body for age,  good ridge,  she is moving like a Ridgeback should do!  This femal has “that”! 

Tarou:  zweijährige, dunkelrotweizenfarbene sehr ansprechende Hündin von vorzüglicher Gesamterscheinung, korr. Schere, sehr schöne obere Linie, korrekte Augen und Ohren, korrekter Ridge, sehr gute Knochenstärke, vorzügliche Brusttiefe- und breite, gerader fester Rücken, korrekter Ridge, sehr gut gewinkelte Hinterhand, in der Bewegung flüssig mit sehr gutem Schub aus der Hinterhand, ausgeglichenes Wesen

Cheka: „Masculine male, typical, good size, very nice head, very nice expression, good ears and bite, very nice topline, very charming male in his behavior, he is correct in all details, should have better behind angulations, good tail, coat and colour, excellent temperament, moves very well.“

Aus der Leistungsabteilung gibt es ebenso tolle News : die Drumbuck Mädels haben sensationell gearbeitet und trotz der tropischen Temperaturen haben  Sofie und Raphaela den Vierkampf im Turnierhundesport für sich entscheiden können! Ihr seid einfach ein traumhaftes Team und besser als Red Bull! Helen hat in ihrer Altersklasse mit Sofie ebenfalls gewonnen, was für eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch, wir sind so stolz auf euch!!!

Bilder folgen morgen, jetzt legen wir uns auf Eis!