Jul
22

Kirilou rockt den Ring in Augsburg

erstellt von: | Kategorie(n):

Ganz alleine waren Kiri und ich am Wochenende unterwegs zur CACIB Augsburg. Nach einer langen und staugeprägten Anreise war die Belohnung am Samstag Morgen ein riesengroßer Ring im Freigelände! Die Sonne lachte- wenigstens zu Beginn- und Gaby Schoch und Claudia Dost hatten als bewährtes Orgateam alles im Griff. Richterin war Rassespezialistin Petra Stracke aus Deutschland, eine erfahrene Richterin mit Feeling, Know-How und menschlicher Größe, die  man nicht zuletzt im fairen Richten wiederfinden konnte. Da wurde auch mal ein adipöser Hund unter Kritik gestellt, anderen zeigte Frau Stracke die Möglichkeit einer vorteilhafteren Präsentation ihrer Hunde oder sie gab Unterricht für das Laufen im Ring- alles lief sehr freundlich und harmonisch ab, selbst die einsetzenden Regenschauer konnten die Show nicht trüben!

Kiruna freute sich über den großen Ring und war wie üblich kaum zu bremsen, sie konnte kaum erwarten, endlich an die Reihe zu kommen! Mit Spaß und Gas erlief sich mein Schwedenmädchen das V1 in der Zwischenklasse und im Anschluss auch noch das CACIB für die beste Hündin!  In der Runde um das BOB liefen tolle Rassevertreter miteinander , jeder für sich schon ein Sieger, eine ausdrucksstarke Veteranenhündin von Dr. Christine Blumberg, eine elegante und schöne Jugendsiegerin von Isabell Poglisch , ein laufgewaltiger BOS-Rüde vonKarin van Klaveren und der unwiderstehliche Ehrenklassensieger von Markus Winkler- irgendwie schaffte es Kiri, sich zu behaupten und erlief sich das BOB! Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei der Richterin und den Helfern, gratulieren allen Freunden, Bekannten, den Siegern, Platzierten und natürlich der fb-Fangemeinde, ihr seid schneller als die Realität!:-)))