News

Mär
25

Frühjahrsspaziergang

was für ein wunderschöner Spaziergang bei bestem Frühlingswetter!!! Danke den tollen Fotografen Sabine Stuewer

und Tim Meirer für die Klasse Fotos, ich liebe sie!!! Wir freuen uns auf ganz viele tolle Touren mit euch!!!


Mär
11

Hilda 1 Jahr auf Schauen unterwegs

wir sind stolz und glücklich über die Erfolge unseres Youngsters: nur wenig geshowt, ist das eine Leistung, die sich sehen lassen kann! Danke allen Richtern für die tollen Berichte und Platzierungen, wir sind soooo happy und stolz!!!

Danke an Snezka Bracun für die schöne Kollage!!!


Mär
10

CACIB Offenburg

…und noch mehr Show-Neuigkeiten!

Auf der CACIB Offenburg starteten heute zwei Ndokis und hatten tolle Erfolge zu verbuchen:

Ndoki Fairytale Jua Jubali von Sarah Kriechbaumer erlief sich ein tolles V4 in der Offenen Klasse!!! Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Alex Gassner mit Ndoki Happy Go Lucky Lennox erlief sich unter Rassespezialrichterin Isolde Huber (D) den Sieg in der Zwischenklasse und rockte gleich weiter zum besten Rüden mit CACIB!!! Lennox war in Höchstform und konnte das BOS für sich verbuchen, dazu gab es einen Traumrichterbericht und viele Glückwünsche!!!

Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Siegern und Platzierten, wir haben auf langen Waldspaziergängen eure Erfolge fast live miterleben dürfen!!!


Mär
10

CRUFTS 2018

Wer wünscht es sich nicht, einmal im Leben mit seinem Hund die heiligen grünen Teppiche in Birmingham zur CRUFTS, der weltgrößten und bedeutensten Hundeausstellung betreten zu dürfen?!

Erstmal muss man eine Qualifikation erwerben und dann gehts irgendwann wirklich los! Diesmal waren Ndoki Gentle George und Ndoki Highlander am Start und vertraten die Ndoki-Fahnen! George kam in der starken OPEN Class unter die letzten 7 mit einer wunderbaren Präsentaion!

Highlander wurde von Steffi in der YEARLING Class mit Bravour präsentiert und konnte diese für sich entscheiden!!! Was für ein grandioser Erfolg, wir sind stolz auf euch alle und freuen uns riesig über euer Engagement!!!

Foto: Sara Satveit, Norwegen

Foto: Michael Bossard ( CH )


Mär
05

Farewell, Woody <3

Ndoki Elwood Blues

* 1.2.2011                   + 28.2.2018

Wir trauern um einen wunderbaren Ridgebackrüden aus unserer Zucht. Woody war ein Traumjunge, immer lieb, immer loyal und ein souveräner Schatz, der zu jedem Mensch und Tier freundlich war. Jeder liebte  ihn und seine Menschen haben ihn nicht nur allerbestens erzogen sondern ihm auch ein tolles Leben in einem kleinen Rudel ermöglicht. Letzte Woche bekam Woody bedingt durch eine Magenschleimhautentzündung eine Magendrehung, die leider von der Tierärztin zu spät erkannt wurde. Eine Notoperation ließ uns zunächst hoffen und er konnte nach zwei Tagen aus der Klinik nach Hause, wo er dann leider verstarb. Wir sind noch immer geschockt und zutiefst traurig und denken an seine Menschen und ihren unendlichen Schmerz.  Lieber Elwood, wir werden dich immer in unserem Herzen behalten, und so, wie wir dich schon als Welpe geliebt haben, wirst du uns in Erinnerung bleiben! Auch wenn dein Leben nicht so lange dauerte, wie wir es uns alle gewünscht und erhofft haben, hast du dafür mehr Liebe und gute Laune verteilt als viele andere ! Du warst ein ganz besonderer Hund und wir werden dich nie vergessen! Meli und Ralf, wir umarmen euch und weinen um diesen wunderbaren Schatz!


Mär
05

Hazel besteht die ZZP!

Am Wochenende hat die wunderbare Hazel of Ma-Isha mit Simone Dias die anspruchsvolle Zuchtzulassungsprüfung im RRCD bestanden! Wir sind megastolz auf das Haselmädchen und Simone und  gratulieren von Herzen!!!

Danke für das tolle Foto von Mira Mau/ AM Photograhics!!!


Mär
05

Graz 2018

am Samstag waren wir zusammen mit Alexandra und dem wunderschönen Lennox in Graz auf der Internationalen Ausstellung!

Unter den strengen und fairen Augen von Rassespezialsitin Sandra Piscedda aus Italien erlief sich Lennox souverän ein tolles V1,CAC und Reserve-CACIB und damit zweitbester Rüde der Schau! Wahnsinn, liebe Alex, wir gratulieren euch zu diesme tollen Erfolg!!!

Hilda startete zum ersten Mal in der Championklasse und trotz hochkarätiger Konkurrenz erlief sie sich den Sieg! Frau Piscedda legte bei der Beurteilung großen Wert auf Funktionalität und gute Laufhundeeigenschaften der Hunde. Umso stolzer sind wir, dass Hilda auch zur besten Hündin mit CACIB gekürt wurde und schließlich gegen den wunderbaren Goldie von Markus Winkler noch das BOB errang!!! Im Ehrenring setzte sie sich in der Laufhundegruppe 6 auf das Treppchen mit einem wunderbaren BIGII!!! Was für ein Run, was für ein grandioses Wochenende!

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und freuen uns über die schönen Erfolge! Danke meinen Hundesittern, Marion und Flo, Danke an Alex und an Gerhard und allen Daumendrückern und Gratulanten! Ich liebe Österreich!!!


|