News

Dez
21

wir wünschen allen Ndokis und ihren Familien, allen Freunden und Bekannten ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest, eine besinnliche Zeit und einen guten Start in ein wunderbares Neues Jahr!!!


Dez
11

Kassle 2017

Das letzte Ausstellungswochenende liegt hinter uns und wir genießen jetzt die ruhige Zeit für den rest des Jahres!

Auf der Nationalen Ausstellung in Kassel starteten gleich drei Ndokis und rockten die Ringe mit Riesenerfolg:

Ndoki Highlander gewinnt die Zwischenklasse mit V1 CAC!!!

Ndoki Hazel for Ma Isha rockt die Jugendklasse und erläuft sich hochverdient unter Rassespezialistin Marjon Franke  den letzten Punkt zum Deutschen jugendchamiopn!!!

Hilda macht ihrem Namen alle Ehre und gewinnt souverän die Zwischenklasse, wird beste Hündin und schließlich noch als Rassebeste mit dem BOB ausgezeichnet!

Im Ehrenring erläuft sich das Hildekind dann noch den dritten Platz in der Gruppe 6!!!

Nach diesem tollen erfolg und in Anbetracht des Wintereinbruchs sind wir am Sonnatg nicht mehr gestartet und haben unseren Mitstreitern die Ringe überlassen!

Steffi ist mit Highlander durch die Nacht nach Amsterdam gefahren und auf der Amsterdam Winner Show gestartet:

mit einer fantastischen Präsentation gewinnt Highlander die Zwischenklasse, wird bester Rüde mit CACIB und damit

Amsterdam Winner 2017

und im Anschluss noch das hochverdiente BOB des Rassebesten!!! Im Ehrenring läuft der Jundspund mit knappen 18 Moanten ebenfalls auf den dritten Platz des Treppchens der Besten der Gruppe!

Herzlichen Glückwunsch euch allen, ein fantastisches Showjahr liegt hinter uns und wir sind mehr als stolz auf solch schöne Erfolge und Titel! Danke, Mädels, ihr seid großartig!!!!

Danke, liebe Susanne Seidenfaden für die schönen Fotos!


Dez
05

Hazel at work

diese tollen Fotos von der wunderschönen Hazel dürfen wir von Simone Dias zeigen. Hazel ist eine unserer Livernosemädels aus dem letzten Wurf und wird gerade zum Jagdhund ausgebildet. Vorbildlich apportiert Hazel ganz vorsichtig die tote Ente und gibt sie auf Kommando ihrer Besitzerin. Alle Disziplinen werden erarbeitet und der lange Weg der Ausbildung ist nicht leicht und für einen Rdgeback eine wirklich harte Nuss! Dieses tolle Nüsschen hat eine superliebe Besitzerin, die motiviert mit ihrem Schatz arbeitet ! Die beiden sind ein ganz besonderes Team und ich bin megastolz auf die Mädels von Ma-Isha! Danke, liebe Simone, für die Ausbildung, die Fotos und dass du aus Hazel so eine tolle Hündin gezaubert hast! Ich denke gerade darüber nach, was Hilda so mit der Ente angestellt hätte…….


Dez
04

Doppel CACIB Wels

wir hatten ein vorweihnachtliches Wochenende in Wels und unsere Hunde waren sehr erfolgreich.

Leider war Highlander am Fuss verletzt und konnte nicht kommen, Lennox trat an Tag eins in einen Glassplitter und erlief leicht hinkend in der Jugendklasse noch ein tolles V2! Am Sonntag war dann der Splitter draußen und er lustige Junge gewann souverän die Zwischenklasse und konnte damit den letzten Punkt für den Österreichischen Jugendchampion holen !!! Wir gratulieren Alexandra und Lennox von ganzem Herzen!

Hilda erlief sich an beiden Tagen ein tolles V1, CAC, CACIB und ebenfalls an beiden agen wurde sie BOS!!!

Wir sind megastolz auf unsere Schätze und trotz Schneetreiben auf der Heimfahrt hat sich der lange Weg gelohnt! Wir bedanken uns beim RRCÖ für die wunderbare Organistion, die gute Auswahl souveräner, freundlicher und fairer Richter und für die wunderschönen gesponsorten Poakle!!! Sie werde einen Ehrenplatz erhlaten und wir freuen uns , dass der Präsident des RRCÖ, Franz Zimmermann, zufrieden war mit der Platzierung seiner Richterkollegen.

Für uns ist die erste Stufe zum Österreichischen Championtitel erreicht und wir werden alles geben, dass Hilda diesen Titel erlangen kann. Ihre Mama, ihre Oma, ihre Uroma und natürlich auch ihre Ururoma aus der Mavunguela`s Zuhctstätte trugen diesen Titel mit Stolz!

Susi und Werner Ubl haben uns mit Bruder Rumo besucht, für mich der wunderschönste Livernoserüde ever und sooo ein Schatz! Danke, dass ihr uns ein Wiedersehen mit Kleini ermöglicht habt!!!

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen eine schöne Adventszeit!


|