News

Jul
30

Lennox

Alex Gassner zeigt uns, dass Ridgebacks auch arbeiten können! Mit nur 13 Monaten erläuft sich

Ndoki Happy Go Lucky Lennox

heute die nächste Prüfungsstufe der BgH1 und wird 6ter von 20 Teilnehmern!!! Wir gratulieren von Herzen und sind megastolz auf euch!!!


Jul
30

Hawa BOB und BIG 2

Wir haben großartige Neuigkeiten:  Auf der National show  in Karmøy , Norwegen, errang

Ndoki Heading North Hawa

einen tollen Erfolg: Sie gewinnt die Klasse und wird mit dem BOB ausgezeichnet!!! Im Ehrenring erläuft sich Hawa sensationell noch das BIG II!!! Wir sind so stolz auf die Mädels und gratulieren von ganzem Herzen!!! Way to go, girls!!!

Und was am Samstag klappt, läuft auch am Sonntag! Mit den gleichen Erfolgen wie gestern erläuft sich Hawa heute erneut den Sieg mit CAC, BOB und erhält einen absolut tollen Richterbericht!!! IHR SEID GRANDIOS!!!

Schade eigentlich, dass morgen Montag ist!!!


Jul
25

Urlaubsgrüße

diese wunderschönen mediteranen Urlaubsgrüße von Multichampion Ndoki Bahari und von Ndoki Hot New Girl In Town Haluna schickt uns Sabine Stuewer!  Ganz herzlichen Dank, die Badenixen und Sportskanonen sind wie immer toll in Szene gesetzt und machen Lust auf Urlaub!!!


Jul
23

Rheinwanderung

wir hatten eine wunderschöne Wanderung am Rhein , einige der Youngsters sind angereist und wir hatten eine Menge Spaß!!! Baros, Jacob und Amani haben sich mit den Mädels Kiruna, Hilda, Hidaya und Mali bestens verstanden und haben im und am Wasser getobt! Hilda, der Fisch, hat ihren Geschwiestern eine lange Nase aus dem Wasser gezeigt- irgendwann machen auch ide anderen sicher ihr Seepferdchen!!!

Nach einer tollen Einkehr im Biergarten haben alle auf dem Rückweg nochmal Gas gegeben!!!

Danke euch allen, die die zum Teil weiten Anfahrten in Kauf genommen haben und mit uns gelaufen sind! Danke an Tim Meirer für die fantasctischen Fotos, du bist  absolute Spitze!!!!


Jul
20

Hawa

unsere wunderschöne HAWA aus Norwegen schickt liebe Sommergrüße! Wir sind megastolz auf diese hübsche junge Lady!!!


Jul
17

Faroona

Ndoki Faroona, die Wunderschöne!!! Danke, lieber Peter, für das tolle Foto! So ein Schatz!


Jul
10

Leoto

der frisch gebackene Deutsche Champion

NDOKI GYASI Leoto ist ein athletischer und balacierter Rüde! Wir sind stolz auf diese hübsche Eule!!!


Jul
10

auf der Italienischen Clubschau RRCI Orsenigo hat

Multichampion Ndoki Gentle George einen tollen 2.Platz erlaufen! Bei extremen Temperaturen war George wie gewohnt mit Spaß im Ring! Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz!!!


Jul
03

Leoto wird Deutscher Champion!!!

Am Wochenende war ich mit meiner langjährigen Freundin und Züchterkollegin Petra und ihrer Zuckerschnute Limocella (Golden Retriever) unterwegs zur schönsten Show Deutschlands: Das Rassehundemeeting SCHLOSS MEISDORF in Sachsne-Anhalt!

Liebevoll organisiert vom Topteam rund um Steffen Schock fand diesmal neben dem Rassehundemmeting auch eine Nationale Schau des VDH statt. Insgesmatt waren 1600 gemeldet und wurden auf dem schönen Rasen vor der Kulisse des  Schlosses gezeigt und prämiert!

Das Wetter war durchwachsen und ein Regenschauer ab und an war besser zu ertargen als die hier schon erlebte Bullenhitze- den Hunden war es auf jeden Fall angenehmer!

Nach einem netten Empfang am Freitag ging es am Samstag mit dem Richten durch Internationale Richter los und unsere Hunde hatten Spaß!

Die Ridgebacks wurden am Samstag gerichtet von Antoan Hlebarow aus Bulgarien und erhielten folgende Bewertungen:

 

Ndoki Gyasie Leoto      Offene Klasse    V3

Ndoki Hazel of Ma-Isha  Jugendklasse   V3

Ndoki Hilda Takes It All Jugendklasse   V4

Limocella hat sich ein wunderbares V2 und Res CAC erlaufen!!! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Handling, liebe Petra!!!

nach einem netten Partyabend gings am Sonntag erneuet an den Start, diesmal von Rassekenner Hans Eberhard Grüttner aus Deutschland, der Laufhunde laufen ließ und danach bewertete, was für eine Bereicherung!

Ndoki Gyasie Leoto V1, CAC, Bester Rüde

und damit erfüllt Leote die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH! Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone und Karl-Heinz!

Ndoki Hazel of Ma-Isha  V3

mit dem allerbesten Gangwerk!!!Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone!

Ndoki Hilda Takes IT All   V1, Junior BOB und BOB!!!

danach erläuft sich das Hildekind in einem voll besetzten Ehrenring den Sieg und wird

Best Junior in Show!!!!

und damit nicht genug: mit gerade mal 12 Monaten läuft Hilda zur Höchstform auf und gewinnt die Gruppe der Laufhunde, wird

BIG 1!!!

Damit hat sie sich zu den 10 besten Hunden der Show qualifiziert, den Titel des Showbesten hat sich die Bordauxdogge wohlverdient erlaufen!

Wir haben auch tolle Verwandschaftserfolge zu verbuchen und gratulieren Multichampon Johokwe Obama zum V1 in der Championklasse und Hildas Cousin , dem schönen und fröhlichen Tajamali Bajamu Akim, der wohlverdient am Sonntag die Jugendklasse gewonnen hat und nun den Deutschen Jugendchampion erlangt hat! Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!!!

 

Es war toll, soviele Freunde, Bekannte und Hundeverwandte getroffen zu haben! Auch Vunis Schwester Venda haben wir getroffen und haben uns riesig gefreut, dass die alte Dame so fit und fröhlich ist! Eine wunderbare Schau mit tollen Erlebnissen und ein beeindruckendes Wochenende!!!

 

 

 

 


|