News

Mai
29

und noch ein Jugendchampion!!!

wir freuen uns riesig, dass der wunderschöne Jungspund

Ndoki Happy Go Lucky Lennox

ebenfalls bei seinem dritten Start in der Jugendklasse die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH und Club-DZRR erfüllt hat und nun der dritte Hund aus dem H-Wurf ist, der bereits  mit 11 Monaten Jugendchampion geworden ist! Wir gratulieren den stolzen Besitzern Familie Gassner aus Bregenz von Herzen!

Auf der Gemeinschaftsausstellung in Groß-Gerau erlief sich Lennox in einer starken Jugendklasse ein schönes V1 mit einem tollen Richterbericht und darf sich jetzt Deutscher Jugendchampion nennen!

Seine kleine Schwester

Ndoki Hilda Takes It All

gewinnt mit einem Richterbericht zum Niederknieen unter Richterin Marie Josée Melchior die starke Jugendklasse (13 Hunde) und wird im Anschluss BESTER JUNGHUND der Rasse.

Last but not least darf Hilda bei sonnigen 38 Grad um den Titel des besten Junghundes der Schau laufen und entscheidet auch diese Prüfung für sich! Wann hat man schon die Chance, gegen SharPei und Chihuahua anzutreten?! Hilda hat sich über die Extraration Leckerlies gefreut und durfte sich zuhause erholen! Wir gratulieren allen Freunden und Mitstarter zu ihren Platzierungen!!!


Mai
22

It`s showtime!

ein mega Show Wochenende liegt hinter uns: Am Freitag starteten Hilda und ihre Schwester  Hazel in Dortmund auf der Intrnationalen Schau! Unter den strengen aber fairen Augen der rassespezialistin Karin van Klaveren setzte sich HILDA an die Spitze der großen Jugendklasse (19 Hündinnen) und erlief sich den Sieg mit V!! JugendCAC und wurde damit VDH Jugendfrühjahrssieger! Zusätzlich konnte Hilda mit dem dritten Sieg in Folde die bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH und den Deutschen Jugendchampion DZRR erfüllen!!!Zudem konnte Hilda sich gegen den besten Jugendrüden behaupten und wurde Rassebester Junghund!

Schwester Hazel mit Simonewurde mit einem tollen V4 bewertet! Wir sind megastolz auf unsere Mädels!

Am Samstag war für die Mädels Pause und der Wurfbruder Ndoki Highlander erlief sich in Österreich auf der Ausstellung in Wieselburg unter Laszlo Erdös (HU) ein supertolles V1 mit Anwartschaft auf den Jugendchampion! Zudem wurde er bester Junghund und durfte noch im Ehrenring seine Qualitäten unter Beweis stellen!!!

Am Sonntag lief dann Dortmund Teil zwei ab und wir starteten auf der Europasiegerschau!

Papa Buks war mit am Start und wurde bester Rüde und damit EUROPASIEGER, herzlichen Glückwunsch!!!

Hilda erhielt in der Jugendklasse ein tolles V3 und Hazel erlief sich ein wunderbares Vorzüglich! Wir sind megastolz auf die Nachzuchten und freuen uns wie Bolle!!!


Mai
17

bald gehts los!

wir freuen uns riesig mit Sarah und Stefan auf den A-Wurf im Kennel of Leo`s Port! Mit der Wahl des Deckrüden Baka Baraka Kavango River von der lieben Julie geht ein Traum in Erfüllung! Wir freuen uns auf wunderschöne, wesensfeste, freundliche Ridgebackwelpen, die sicher ihre Familien bereichern werden! Wir drücken die Daumen und sind mega gespannt auf diesen Wurf!!!


Mai
14

Happy Birthday, Ndoki B-Wurf!

wheute gratulieren wir der wunderbaren Bahari, Mutter unseres D-Wurfes, und ihren Geschwistern , zum 10ten Geburtstag!!! Wir wünschen allen einen spaßigen Tag, ein gesundes und lustiges Lebensjahr und heute Sonne und Würstchen satt!!!

Wir erinnern uns auch voll Liebe an Bongana, Bilali und Bijongo , für immer in unseren Herzen!

Das tolle Foto ist natürlich von Sabine Stuewer, besten Dank!


Mai
08

Erfurt 2017

Am Wochenende starteten wir als tolles Trio auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Erfurt! Am Freitag gings los und mit megavollgepacktem Bus los zum idyllischen Waldgasthof bei Erfurt! Hilda und Lozi konnten nochmal toben und hatten Spaß! Am nächsten Morgen gings auf zur Nationalen Schau, Richterin war Soile Bister aus Finnland für die Hündinnen und Marion Riedel für die Rüden, am Sonntag richteten die Richter das jeweisl andere Geschlecht!

Mit dem Defender waren aus Österreich noch Alexandra und ihr wunderschöner Lennox angereist und wir hatten kaum eine Minute, in der wir nicht gelacht haben- geht auch in der Anwesenheit Alexandras eigentlich nicht! Alex und Lennox starteten übrigens auf der ersten Schau ihres Lebens und haben ein tolle Debut hingelegt!

Beide Richterinnen richteten an beiden Tagen souverän und sehr rasseerfahren und alle Entscheidungen waren absolut nachvollziehbar! Chapeau vor dem hochwertigen Richten und dem routinierten Ringpersonal, die ihre Freizeit opfern um diese Schauen für uns Aussteller zu ermöglichen! Nach einigen Jahren Show-Abstinenz und einer jungen Hündin an der Seite war ich im Ring ziemlich aufgeregt und neröser als mein Hund, Eva-Lena bringt nichts aus der Ruhe und die Jugendchampioness Lozi war ebenfalls tiefenentspannt! Adrenalingetankt waren dafür unsere Bregenzer und wir fiebertem den Auftritten entgegen.

Es erliefen sich :

Ndoki Happy Go Lucky Lennox

V1 Jugend CAC an beiden Tagen und am Sonnatg wurde Lennox

Landesjugendsieger Thüringen

 

Glen-Rhodes Bololo`s Lozi

V1 CAC, Beste Hündin am Samstag und

V2 Res CAC am Sonntag

 

Ndoki Hilda Takes It All

V1 JugendCAC an beiden Tagen ,

Bester Junghund an beiden Tagen und am Sonntag

Landesjugendsieger Thüringen

BOB an beiden Tagen und Samstag BIG 1!!!

Mit nur knapp 11 Monaten erläuft sich Hilda souverän den Rassebesten und legt im Ehrenring eine grandiose Vorstellung hin! Wir sind absolut begeistert und geflasht von diesem tollen Erfolg und freuen uns über die absolut tollen Richterberichte!!! Wir gratulieren allen Siegern Platzierten und auch denen, die diesmal nicht ganz vorne dabei waren- beim nächsten Mal siehts anders aus! Danke an Eva-Lena für das grandiose Coaching, Hammerfotos und Chauffeurdienst vom Feinsten, Dane , liebe Alexandra für deinen Spaß und dein Engagement! Danke an die weltbesten Juniorhandlerinnen Kristina Merstens und Lisa für die Unterstützung und Hilfe im Ehrenring! Danke an meine lieben Hundesitter zuhause, Marion, Peter und Gerhard und an unsere wunderbaren Hunde!!!

 

 


Mai
05

wir gratulieren den wunderbare Hunden des Ndoki D-Wurfes zum 7ten Geburtstag und wünschen ihnen Spaß, Gesundheit, Abenteuer und ein weiterhin tolles und lustiges Hundeleben!!! Lasst euch feiern und lebt hoch!!! Wir schicken liebe Grüße an euch alle!!!

Danke, liebe Sabine Stuewer für das tolle Foto- ich weiss noch genau, wie es entstanden ist!


Mai
03

Hawa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

this wonderful pictures of our Nordish girl HAWA make us realy proud and happy! What a stunning girl! Thanks so much, Sarah, and thanks so much for giving Hawa such a great live!!!!!


Mai
03

Der Ausstellungsmarathon mit den Hammer-Erfolgen!!!

Wir haben fantsatische Neuigkeiten aus der Schweiz erhlten: in einem wahren Ausstellungsmarathon zeigt George sein unglaubliches Potential und erläuft sich Sieg an Sieg! Wir waren per Whats App intergriert und konnten die Erfolge fast hautnah miterleben! Wir sind sehr stolz und freuen uns für Petra und Michael für die tollen Erfolge! Herzlichen Glückwunsch nochmals auch von hier! Und am besten lest ihr den Originaltext und schaut, was das Pony so alles geleistet hat! Bilder werden ergänzt, sobald sie vorliegen!!!
*** 2x CACIB Dubrovnik 25./26.04. and 4x CACIB Zadar 28.04.-01.05.17 ***

The INCREDIBLE PONY C.I.B. MCh. BISS MJCh. NDOKI GENTLE GEORGE has achieved a series of wins hardly ever seen before in the Dog Show World! In challenging competitions with teams from all over Europe and Russia George won six times in a row Champions class, six times in a row he was awarded CACIB, six times in a row he became BOB BEST-OF-BREED, six times in a row he won BEST-IN-GROUP BIG 1, three times he won RESERVE-BEST-IN-SHOW BIS 2, once he won BEST-IN-SHOW 3 and alongside he became CROATIAN GRAND CHAMPION!

Again for the record: George has achieved in 6 CACIB SHOWS:

• 6x Exc. 1 in Champions
• 6x CACIB
• 6x BOB BEST-OF-BREED
• 6x BIG 1 BEST-IN-GROUP
• 3x BIS 2 RESERVE-BEST-IN-SHOW
• 1x BIS 3
• plus Award of CROATIAN GRAND CHAMPION

As you can imagine my husband Michael and the great C.I.B. MCh. UMLANI BHEKABANTU BADRANI BAHA have had a hard time with George in the same class.Nevertheless Badrani scored very remarkable results in Champions: 3x Exc. 2 ResCAC, 1x ResCACIB, 1x Exc. 4 and 2x unplaced Exc.

The honorable ring Judges in order of show days were: Cathy Delmar (IRL), Claudio De Giuliani (IT), Jose Homem De Mello (POR), Jos De Cuyper (BE), Sean Delmar (IRL), Hanne Laine Jensen (DK)
Number of entries (Ridgebacks/Total Show entries):
Dubrovnik (24 RR / 400 dogs)
Zadar (37 RR / 950 dogs)

We are SO extremely thankful for everything we experienced, for our great, fantastic dogs BADRANI and GEORGEas well as lovely lady NALAand fierce DIEMOand fierce DIEMO  at home. Thankful for having such trustworthy, wonderful kids GIOIA and GIAN at home with Petras MUM ERIKA who kept our family duties running – and last but not least: Thankful for everyone at the ring and at home cheering and supporting us!  You were such a great company! We had to laugh so much and enjoyed the fun of sharing this wonderful trip with you!!

As always all the news are online on our new website www.shurubu.com.
Danke an Michael Bossard für die herausragenden Fotos!!!!

Mai
02

Buks ist Deutscher Champion!

Am Samsatg konnte der Papa unseres Megawurfes in Trautkirchen die letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion erlaufen und seinen Titel damit erfüllen. Und weil Buks gerne etwas mehr gibt, hat er gleich noch das BOB erlaufen!!! Wir sind stolz wie Bolle und gratulieren herzlich und schicken Glückwünsche von allen 18 Ndoki-Kindern aus dem H-Wurf!! Toll gemacht, liebe Katrin, wir sind stolz auf euch!!!


|