News

Jul
31

7 Wochen!!!

unsere lieben Freunde und stolze Besietzer von Ndoki Gentle George aus der Schweiz haben uns besucht und wunderschöne Aufnahmen der Welpen gemacht, die wir euch nicht vornethalten wollen! Ganz ganz herzlichen Dank für den Besuch und die Traumbilder!!!

Inzwischen sind die Welpen 7 Wochen alt, ein weiteres Mal entwurmt und werden heute geimpft und gechipt, damit sie ab dem nächsten Wochenende die Reise in ihre neuen Familien antreten können! Einen neuen Ausflug mit dem Auto auf die grüne Wiese haben alle bestens und ohne Erbrechen überstandne! Danke, liebe Doro und allen Helfern!!! Auch wenn ich weiß, dass die mögliche Förderung und Auslastung durch uns bald eine Grenze erreicht hat, tut es mir jetzt schon weh, wenn ich daran denke, dass die Babies ausziehen werden, und auf der Treppe stehen bereist zwei große Packungen Taschentücher! Danke, liebe Anja, du denkst einfach an Alles! Einen weiteren Wesenstest haben alle einmal mehr bestens bewältigt und im Garten gibt es jetzt mit dem Sandkasten eine weitere Entfaltungsmöglichkeit! Und natürlich ist Max da, Heidewitzka morgens um 6 und abends bis in die Nacht!!!


Jul
29

die siebte Woche

aus den kleinen Welpen werden Persönlichkeiten! Jeder entwickelt  sich zu einem jungen, temperamentvollen Ridgeback und es ist fantastisch, ihnne zuzuschauen! Und bei 18 ist immer Spaß in der Bude und irgendeinem fällt mit Sicherheit etwas Lustiges ein! Unsere Welpen haben jede Menge Besuch, Menschen, Kinder und andere Hunde tragen zur optimalen Prägung bei und sie lernen ganz viele Alltagsdinge, die sie auf das Leben vorbereiten! Kiruna ist eine hervorragende Mutter uns spielt täglich mehrere Stunden mit den Welpies, faszinierender kann man Erziehungslektionen und Spiel gar nicht beobachten! Wir sind glücklich und stolz, wie sich unsere Mäuse entwickeln und erfreuen uns, dass die zukünftigen Welpeneltern die Kleinen schon so lieben wie wir!

Danke, lieber Tim, für die grandiosen Fotos einmal mehr!!!


Jul
28

Tag 45

einmal mehr hat sich Eva-Lena Godehardt die Zeit und Mühe gemacht und mit vollem Körpereinsatz die Welpenschar fotografiert! Wir sind begeistert von den wunderbaren Fotos und sagen herzlichen Dank für das tolle Shooting!!! Du bist ein Schatz und ich spendiere dir eine neue Frisur!!!


Jul
27

nach einem tollen Shooting hat uns die liebe Eva-Lena diese tolle Kollage geschenkt: was für eine wunderschöne Arbeit von unserem H-Wurf, wir sind mehr als begeistert! Die Welpen entwicklen sich bestens, haben zwischen 6 und 7,7 Kilogamm und sind sehr aktiv und munter! Ach Gewitterregen macht ihnen nichts aus und sie haben Spaß und Freude am Toben im Garten! Kiruna ist die allerbeste Mama und spielt mit allen, sie ist einfach super! Wir sind soooo unendlich glücklich, dass alle sich so toll entwicklen und ihre neuen Familien sich wahnsinnig auf die kleinen Monster freuen!!!

Danke nochmals, liebe Eva-Lena, für deine Geduld und die schönen Fotos!


Jul
25

6 Wochen by Stefi Radtke

danke, liebe Stefanie Radtke für die wunderschönen Porträts unserer Zuckerschnuten!!! Wir lieben sie alle!


Jul
23

Gewitterstimmung

die abendliche Gewitterstimmung nutzt die Rasselbande, um voll aufzudrehen und zu toben, was das Zeug hält! Danke, liebe Christine Rosentreter, für die schönen Fotos, die unter erschwerten Bedingungen aufgenommen wurden! Ich glaube, deine Shelties sind doch einiges sanfter!


Jul
21

Tag 39

wir haben zwei heiße Tage im Garten hinter uns und die Welpen haben die Schattenplätze gesucht- allerdings in den Spielphasen toben sie und erkunden die Umwelt! Mit dem Schwimmen klappt es noch nicht so wirklich, wir sind aber sicher, das mit dem Seepferdchen wird noch klappen! Heute ist dafür Dauerregen und die Kleinen spielen trotzdem draußen- einige gehne lieber rein und chillen, der Rest freut sich über die Abkühlung! Die Welpenbesucher sind toatl engagiert und kommen so oft  um die Welpen zu genießen! Wir erfreuen uns jede Minute an der Entwicklung der Schätze!

Danke , lieber Tim, für das spontane und tolle Shooting!!!


Jul
21

Wir haben fast immer Full house!


Jul
20

Soooonnnnneeee!!!

am Tag 38 ist es wahnsinnig heiss und wir freuen uns, dass der Walnussbaum großflächig Schatten spendet! Für alle Fälle steht der Pool bereit, allerdings sind die Übungen zum Seepferdchen noch in den Startlöchern. Genaue Instruktionen zum Badespaß werden aber aufmerksam verfolgt die zweite Wurmkuretappe liegt durchfallfrei hinter uns und jetzt werden aus den knautschgesichigen Pummeln kleine Athleten- aus Babies werden kleine Hundepersönlichkeiten! Was für ein Spaß, den Kerlchen zuzuschauen oder mit ihnen zu kuscheln und selbstverständlich wird individuell auf Wunsch auch abends in den Schlaf gesungen! Mama Kiri unterstützt uns bei der Ernährung der Zwerge nicht mehr mit Muttermilch, sondern erbricht instinktsicher ihr gefressenes Futter! Trotz aller Versuche, dies zu vermeiden, gelingt es uns nicht immer und wirkönnen die Bande kaum davon abhalten, das angedaute Futter zu verschlingen! Wohlbekomms!

Danke, liebe Simone, für die schönen Fotos!!!


Jul
17

die 6te Woche hat begonnen!

die Welpen sind nun 5 Wochen alt und die nächste Wurmkur-Trilogie hat begonnen: diesmal mit Gutsleberwurst und Tabletten, man muss ur aufpassen, dass kein Finger mit im Welpenschlund verschwindet!

Mama Kiruna ist am Abstillen und trägt den Body als Stillschutz- beim Suchbild ist sie kaum zu erkennen! :-)

Jeden Tag entdecken die kleinen Ndokis ein neues Stück der Welt und des Abenteuergartens, es gibt Klettergeräte , Wippen, Balncebrücken und vieles mehr- alles dient der Förderung der Sinne und der Entwicklung! Neben all den schönen Spielsachen gibt es ganz viel Besuch und es vergeht keine Stunde, ohne dass die Zwerge gestreichelt und geknuddelt werden. Eine optimale Mensch-Hundebeziehung findet bereits jetzt die Basis!

Gestern gab es dann das absolute Highlight: Papa Buks und seine komplette Familie waren hier und haben die Welpen besucht! Buks hätte gerne etwas mit den Ndokis gespilet, aber er durfte nur einmal kurz durch den Garten schnuppern und musste dann brav auf dem Hundeplatz residieren!  Wie schön, zu sehen, was aus dieser netten Liaison geworden ist! Nochmals einen herzlichen Dank an Kathrin für ihr Vertrauen in unsere Zucht! Wir sind stolz, dass wir Buks als Papa gewinnen durften! Und dankeschön für die oberleckere pfälzsische Brotzeit mit allen Schikanen und einem tollen Wein, ihr seid Spitze! Danke, liebe Sophie, für die weltbesten Smoothies! Und ein herzliches Dankeschön unseren lieben zukünftigen Welpeneltern für eine Verpflegung, die ihresgleichen sucht! Ich bin überwältigt von all diesen wunderbaren Präsenten und danke euch, dass ihr unsere Arbeit so schätzt und euch so sehr auf die Babies freut! Es ist immer wieder ein ganz besonderes Geschenk, diese kleinen Ridgebacks heranwachsen zu sehen und sie für ein gutes Hundeleben vorbereiten zu dürfen!

Danke auch allen Ndoki-Besitzern aus den Würfen davor, die uns so tatkräftig und liebevoll unterstützen! Einmal mehr sagen wir herzlichen DANK!!!

 


« Ältere Einträge |