News

Jun
30

und hier noch der zweite Teil des tollen Shootings mit Elgo !!! Einen Sack Flöhe zu hüten , hätte uns vermutlich weniger Schweiss gekostet, aber die Zuckerschnuten sind jede Sekunde wert! Danke, liebe Eva-Lena für deine unendliche Geduld!

Wir haben auch tolle Fotos der Ridges , was für ein Spaß! Danke an Marion für die tatkräftige Unterstüzung!


Jun
30

Tag 19 by Elgo

 

am Tag 19 ist richtig was los in der Ndoki Wurfkiste: alle Welpen haben sich toll entwickelt und lernen gerade das Essen aus der Schüssel- das ist nicht ganz leicht und bei 18 Welpen dauert der Unterricht in Tischmarnieren auch schon mal etwas länder und danach muss alles dampfgetrahlt werden :-)

Die Gewichte liegen bei 2 Kilogramm und die meisten Geschäfte werden außerhalb der Kiste erledigt. Die Mäuse spielen und bewegen sich auf allen Vieren, man kann nicht aufhören, ihnne zuzuschauen! Mama Kiruna geht es gut und sie ist noch immer sehr besorgt um ihre Babies, erholt aich aber auch in Ruhepausen und auf den Spaziergängen durch die Felder!

Das erste Shooting mit Eva-Lena Godehardt-Stamm hat Riesenspaß gemacht und wir konnten gerade noch einen Welpen aus der Fototasche ziehen, der gerne mit nach Dauborn wollte. Und Frau Orange, Herr Bordeaux und Rosalie sollten auch noch mit! Ganz ganz lieben Dank für das tolle Shooting!

Ein erneutes Dankeschön an mein Helferteam, die Tag und Nacht uns bei wirklich allem helfen, ihr seid großartig und ich bin euch unendlich dankbar!!! Und jetzt gibt es die nächste Schlacht um den heißen Brei…….


Jun
27

Ein bunter Haufen Glück!!!

am Tag 17 unseres H-Wurfes gab es die letzte Wurmkur der Trilogie und das erste Tartar! Hmmm, war das ein Genuss, alle haben es inhaliert und als late-night-snack gibt es um 23 Uhr noch einmal frisches Taunussrind! Heute ist der  200. Liter Ziegenmilch durchgelaufen, Kloster Andechs hat neue Ziegen geordert :-)   Alle Welpen haben ein Gewicht zwischen 1500 und 2000 Gramm und sind mehr als aktiv! Nach Frassen, putzen,sauber machen, alles frsiche beziehen, Waschmaschine und Trockner füllen und entleeren plumst das Servicepersonal zurück in die Polster und genießt die Ruhe wenn alle schlafen und nur die kleinen Träumerle zu hören sind. Wovon sie wohl träumen? Kiruna geht es prima, sie genießt mit Vuni die kleinen Spaziergänge und Oma Vuni inspiziert regelmäßig ihre Enkelkinder- beschnuppert und für gut befunden! Einmal mahr muss ich mich bei meinen lieben Freunden und meiner Familie bedanken, die lange Nächste durchstehen , endlose Geduld beim Fläschen geben oder beim Stillen der Welpen haben und eigene Ansprüche zurückfahren! Einmal mehr habe ich erfahren dürfen, wie schön es ist, euch zu haben und nach einer langen Nacht habe ich heute Morgen Laura und Elke als Ablöser für die Frühschicht herbeigesehnt wie ein eine Wasserstelle mitten in der Wüste! Die Entwicklung der Welpen, die Freude, dass es Kiri und allen 18 so gut geht und uns so schöne Momente beschert, lässt uns fast die Strapazen vergessen! Wir sind unglaublich dankbar und glücklich dass es allen gut geht und wir gut über die Runden kommen! Wir freuen uns auf die kommenden Wochen!


Jun
25

H Wurf 2 Wochen

heute sind die Welpen 2 Wochen alt und haben alle Gewichte zwischen 1400 und 1700 Gramm. Die erste Wurmkur wurde verabreicht und ist nicht gerade begeistert genommen worden, Mama Kiri hat alle Reste beseitigt und Oma Vuni freut sich über die Fleischwurst zur Belohnung! kenn ich alles, sagt sie, als sie die Welpen mitleidig beschnuppert. Die Zwerge laufen auf allen Vieren und heute Nachmittag werden sich wohl die Türen ins Wohnzimmer öffnen, auf zu neuen Abenteuern und Lebensraumvergrößerung! 18 sind ein wilder Haufen aber jeder einzeen ist zuckersüß und wir lieben sie alle! Das kleine Fellchen riecht so lecker und entschädigt uns für die unzähligen Stunden ohne Schlaf!


Jun
22

Tag 11 H-Wurf

am Tag 11 haben die Welpen Gewichte von 1110 -1360 Gramm und die ersten Äuglein haben sich geöffnet! Sie sind sehr aktiv und die nächsten Tage werden sie wohl schon kleinere Ausflüge außerhalb der Wurfkiste unternehmen. Mama Kiruna liegt auch gerne mal außerhalb der Kiste, hat aber immer alles im Blick- und überwacht jede Welpenaktion! Ich danke einmal mehr meinem wunderbaren Team für die Hlfe und Unterstützung rund um die Uhr!


Jun
21

Fynn

zum dritten Geburtstag schickt uns der Alpenprinz traumhaft schöne Fotos- was für ein schöner kerl! Danke, liebe Anita und lieber Ralf für die schönen Fotos!


Jun
21

Tag 10 in der Kiste

am Tag 10 rappelt es gehörig in der Kiste, alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt ( Kleini sogar verdreifacht) und fast alle haben die 1 kg Marke überschritten! Zum Glück ist die Wurfkiste ziemlich groß, aber Ende der Woche werden wir wohl den Auslauf erweitern müssen! Mama und Oma gehts gut und wir unternehmen schon wieder Spaziergänge von etwa 30 Minuten Dauer! Noch immer sind wir geflasht aber auch unendlich dankbar, dass es allen 18 so gut geht!!!

 


Jun
20

Sofie gewinnt erneut den Dreikampf!!!

Und erneut kann Kirunas Tochter Zorga bei den Drumbucks punkten. speilend gewinnt sie den nächsten Dreikampf gegen 30 Teilnehmer!!! Wir sind total von den Socken und gratulieren ganz ganz herzlich!!! Ihr seid einfach das Hammerteam und sportlich unschlagbar!!! Was für ein schöner Erfolg!!!


Jun
20

alles alles Lieb zum Geburtstga, den wunderbaren Hunden unseres Ndoki F-Wurfes!!! Lasst euch schön feiern und es euch gut gehen!!!

Danke für die schöne Collage , liebe Vivien!!!


Jun
19

Sunny Sunday

Währden in der Wurfkiste unsere Welpchen Purzelbäume drehen, rocken die großen Ndokis erneut die Ringe und erlaufen sich sensationelle Ergebnisse:

In Erfurt erreicht der wunderschöne LEOTO erneut ein tolles V2 und Res CAC!!!

In Klagenfurt erläuft sich das weltbeste Pony, aka Gentle George, ein traumhaftes V! CAC und im Anschluss das Res CACIB,
der Multichampionrüde, Inrenationale Champion Hellboy siegt in der Championklasse mit V1, macht damit den Titel Österreichischer Champion komplett und mit seinem wunderbaren Gangwerk läuft er auch zum CACIB und erhält schließlich noch das BOB als Rassebester.

Damit noch nicht genug: im anschließenden Wettbewerb im Ehrenring läuft Hellboy zur Höchstform auf und gewinnt die Gruppe 6!!! BIG 1!!!!! Allerherzlichsten Glcükwunsch, wir sind geflasht!!!

Damit kommen die beiden besten Rüden der Schau aus dem Hause Ndoki! Mann, ich macht mich fast sprachlos und sooooo total stolz!!! Herzlichen Glückwunsch allen Ausstellern zu den wunderbaren Erfolgen!!!


« Ältere Einträge |