News

Apr
29

Mavunguela`s Vinino Jangua

7.8.2004- 28.4.2016

gestern hat  Vuanas Bruder Jangua seine letzte Reise angetreten.

Er war ein wunderschöner, muskulöser und beeindruckender Rüde, der bei seiner Züchterfamilie in Österreich bleiben durfte. Gutschi, so wurde er liebevoll gerufen, hatte ein schöne, langes und ridgebackgerechtes Leben. In jungen Jahren war er sehr jagdleidenschaftlich und seine Revieransprüche vertrat er allen intakten Rüden gegenüber mit deutlicher Präsens. Im Alter wurde er gemütlicher, anhänglich und sehr gelassen! Ich habe viele seiner Abenteuer und Geschichten fast täglich gehört und gelesen und immer ein Lächeln dafür gehabt! Er war, auch wenn weit weg, ein Bruder und Hundebruder wie man ihn sich nur wünschen konnte! Dieser schöne selbstbewußte und ursprüngliche Rüde hat uns stolz  gemacht und seine Besitzerin und seine Familie sehr glücklich!

Er wird wahnsinnig vermisst und fehlt in seinem Haus am See. Das einzige , was wir tun können , ist uns vorzustellen, dass Gutschi mit den anderen Mavunguelas zusammen in einem anderen Kosmos ist und ab und an vielleicht als kleiner Stern auf uns herableuchtet. Wir werden ihn sehen und ihm ein Lächeln schenken, ich bin gewiss!   Liebe Susi, unsere Gedanken sind bei euch und auch ohne Worte weißt du, wie sehr wir an dich denken und mit euch trauern! Sei lieb umarmt und gedrückt!  Claudia und Max


Apr
24

Die Jungs unterwegs!!!!

Gleich drei unserer Jungs haben uns heute tolle Neuigkeiten präsentiert:

JCh Ndoki Gyasi Leoto erläuft sich in Lingen unter Frau Bregenzer ein schönes SG 2 mit einem tollen Richterbericht!

Max startet in Zürich zum ersten Mal bei wildestem Wetter auf der Marathonstrecke und läuft seine 10 km in einer tollen 36 er Zeit!

JCh Ndoki Gentle George macht mal eben ganz im Vorbeifliegen seine Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour und steht nun für ausgewählte Ridgebackdamen seinen Mann!

Herzlichen Glückwunsch den Jungs für diese schönen Nachrichten! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns riesig!

 


Apr
22

Vuni, die Allerbeste!


Apr
20

Frühling im Wald

Unterwegs mit den Mädels im Frühlingswald: Aylchen, Kiruna, Vuana ,Tarou und Rooney- was für ein Traum!


Apr
15

Der H-Wurf ist auf dem Weg

Bei schönstem Sonnenschein und unter den Blüten von Apfelbäumen und Weinreben haben Kiruna und Buks Hochzeit gefeiert.Oma Vuni war

natürlich mit und hat alles genauestens überwacht. :-)

Gerne erinnere ich mich an die Worte meiner Großmutter, die meinte:  Such dir en Päälzer, dann host de immer en guude Woi im Keller!

Neben gutem Wein aus der Pfalz hat uns natürlich Buks von seinen Qualitäten überzeugt: er ist ein wunderschöner, eleganter Jungrüde mit

einem außergewöhnlich guten, offenen, freundlichen Wesen, und einem hervorragenden Gangwerk! Seine schwedische Abstammung ist sehr

interessant und hat viele bedeutende Ridgebacks in seinen Vorfahren , zusammen mit Kiruna hoffen wir auf gesunde, freundliche und

temperamentvolle Welpen, die ihre neuen Familien begeistern werden!

Wir danken Kathrin Sonnenberg ganz herzlich für ihr Vertrauen in unsere Zucht und dass sie uns diese Verpaarung ermöglicht hat!

Danke all meinen Freunden, die mir für den H-Wurf schon lange im Vorfeld so tatkräftige Unterstüzung in allen Bereichen geboten haben.

Ohne euch wäre dies alles gar nicht möglich! Jetzt brauchen wir noch ein Quäntchen Glück!


Apr
10

Erfolge auf der IRA Salzburg

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratuliere herzlich zu den schönen Erfolgen auf der IRA Salzburg. Unter Frau Bregenzer (A) erliefen sich

Ndoki First of All Farley      V2 Res CAC

in der Offenen Klasse und

Ndoki Gentle George      V1 CAC und CACIB

aus der Zwischenklasse! Was für ein wunderschöner Erfolg! Wir gratulieren Karin, Michael und Petra ganz herzlich! Als Überraschungsgast kam Jeanie de Graf Mayer an den Ring und war begeistert von den Urenekln und Ururenkeln ihrer Hündin Amber ( Ch.Mavanguelas Savimbi 2002-1015) Danke lieber Michael für die schönen Fotos!


Apr
07

wir haben tolle Neuigkeiten aus Moskau erhalten: Kirunas und Arifs Sohn ,

Ndoki German Red Grafano

ist nicht nur bereits Russischer Champion sonder auch inzwischen geröngt und hat

HD A  ED O/O  und OCD frei attestiert bekommen und damit so gesund wie seine Wurfgeschwister! Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis und gratulieren seiner Besitzerin Inna Saranova  ganz herzlich!!! Well done, wonderful boy!!!


Apr
05


Apr
03

Juba und Leoto bestehen die ZZP

wir haben es leider nicht live erleben können, aber die Standleitung hat gut funktioniert: wir freuen uns riesig, dass

Ndoki Fairytale Jua Jubali    und

Ndoki Gyasi Leoto

die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR unter Richter Burkhard Seibel heute erfolgreich und souverän bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch an Sarah und Stefan sowie an Meli, Simone und Karl-Heinz! Wir sind megastolz auf euch!!!


Apr
03

Ein tolles Frühlingswochenende!!!

was für ein tolles Wochenende: Wir waren beim Günther Bloch Seminar in der Eifel und unsere  Hunde waren super souverän und entspannt!!!

Wir hatten jede Menge Spaß und die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, Meine Freundin Sabine und  Andreas waren mit der Msumaris-Basenjimeute dabei und die aufgeweckten Afrikanerinnen hatten Freude mit Ayla, Kiruna und Clooney! Unsere Akita Freunde waren wie immer mit von der Partei und wir bedanken uns nochmals herzliche bei Helga Drogies für die schöne Organisation! Schön wars, das müssen wir im nächsten Jahr wiederholen!


|