News

Nov
29

Rudel im Sunset

diese wunderschönen Impressionen eines Voradventsabends zeigen Jambo, Clooney, Kalya, Daringa, Kiruna und unser Ömchen Vuana.Die Hunde leiben das Leben im Rudel und haben Spaß, gemeinsam über die Felder zu toben. Für unsere Hunde  war es der zweite Rudelspaziergang an diesem Tag, ebenso wie an fast alle anderen Tagen im Jahr- nur selten sind wir alleine unterwegs, meist gibt es zumindest eine Runde mit Hundefreunden.

Es ist mir ein Bedürfnis, ein großes Kompliment an Dorothee auszusprechen: mit ihren beiden Rüden ist sie bei jedem Wetter unterwegs und nimmt  ihre nicht einfache Aufgabe, zwei Ridgebackrüden sozialverträglich zu erziehen und ihnen ein artgerechtes Leben zu bieten, sehr Ernst! Hundeschule, Hundeführerschein, Rudelführungsseminare, Zwei-Hundetraining, Vorträge und vieles mehr prägen den Weg , den viele nicht einmal mit einem Rüden hinbekommen: auch auf großen Hundewiesen und mit vielen fremden Hundebegegnungen sind die Burschen integer und souverän. Clooney, der Halbstarke, ist noch in der Entwicklung und lernt, den Hundekommunikationsknigge gerade mit Fleiß! Doro hat ein Gespür für ihre Jungs und vertraut ihnen, die Bindung ist hervorragend und die Drei sind ein hervorragendes Team. Doro, ich bin so stolz auf dich!!!

Natürlich kann sich nicht jeder Hund mit allen vertragen, aber das ist auch nicht das Ziel! Wichtig ist uns , dass die Hunde Kontakte zu Sozialpartnern haben und auch Begegnungen mit rudelfremden Hunden souverän meistern und daran arbeiten wir. Auch bei uns fallen Ridgebacks nicht von den Bäumen, wir organisieren unsere Spaziergänge, verabreden uns und sind auch mal länger im Auto unterwegs!

Ich danke all unseren Welpenkäufern, die ihren Hunden solche wunderbaren Erfahrungen zukommen lassen, sie prägen, sozialisieren und ihnen die Freude an einem Leben mit Kumpels gönnen! Für mich unbezahlbar und eines der wichtigsten und schönsten Dinge in einem Hundeleben! MERCIE!!!


Nov
26

Glücklich im Schnee

tolle Schneefotos vom glückliche4n Fynn, ganz ganz lieben Dank!!!


Nov
23

Gentle George BOB und BIG 2

Wir haben tolle neuigkeiten aus der Schweiz erhalten: auf der Doppel-CACIB in Genf erläuft sich das beste Pony, Ndoki Gentle George am ersten Tag ein V1 mit CAC, wird bester Rüde mit Cacib und schließlich auch noch das begehrte BOB für den Rassebesten! Im Ehrenring tanzt George dann noch auf den zweiten Platz der Gruppe 6!!!

 

Am Folgetag wird es ähnlich gut und george stellt seine Klasse erneut unter Beweis: mit CAC und CACIB gelingen ihm die nächsten Anwartschaften auf den Schweizer und den Internationalen Champion!!! Wir gratulieren herzlich zu den tollen Erfolgen und schicken dicke Grüße in die Schweiz!!!


Nov
22

Gruss vom Alpenprinz

unser Alpenbub Fynn schickt letzte wunderschöne Herbstgrüße, die nächsten Fotos erwarten wir dann bitte schon mit Schnee! Danke, liebe Anita und lieber Ralf für die tollen Fotos!


Nov
19

Unterwegs mit Cajune

 

die kleine Cajune of Kavango River ist mit Oma, Ururoma und dem Rest des Rudels schon fleißig unterwegs! wenn die Strecke zu lang wird, kann man schnell mal ins Reisemobil steigen und sich ein Stück fahren lassen! Papa Peter hat Dauerlächeln im Gesicht, wer kanns ihm Verdenken! Wir sind stolz auf das tolle Rudel!


Nov
15

BOB in Karlsruhe!

und auch am zweiten Ausstellungstag gibt es tolle Neuigkeiten aus Karlsruhe:

Ndoki Gentle Gorge erläuft sich ein tolles V2 Res CAC in der Zwischenklasse,

Ndoki Feisty Franz wird mit eine Super V2 Res CAC in der Offenen Klasse belohnt,

Ndoki Fairytale Jua Jubali erhält ein schönes SG und den Knaller erreicht heute

Ndoki Fuming Hellboy mit V1 in der Championklasse, CACIB und schließlich noch BOB!!! Im Ehrenring geben Stefi und Hellboy nochmal richtig Gas und werden Zweiter in der Gruppe 6!!! Was für ein Hammer Erfolg, wir gratulieren euch allen von Herzen!!!


Nov
14

CACIB Karlsruhe ein toller Erfolg!!!

wir haben tolle Neuigkeiten von der CACIB Karlsruhe mitgebracht!

Ndoki Gyasi Leoto startete in der gut besetzten Jugendklasse und erläuft sich unter Richterin I.Huber  ein tolles V1 und macht damit den Deckel auf gleich 2 Jugendchampiontitel zu!!! Außerdem wird er mit dem Titel Jugendsieger Baden Würtemberg ausgezeichnet!Wir gratulieren Meli und ihren Eltern zum Deutschen Jugendchampion VDH und zum Deutschen Jugendchampion Club!!! Eine grandiose Vorstelleung und ein traumhafter Erfolg, wir sind so stolz auf euch!

Wurfbruder Ndoki Gentle George wurde von Petra gekonnt  in der Zwischenklasse vorgestellt und erlief sich ein tolles V3 unter den vielen Konkurrenten!

Ndoki Fuming Hellboy rockte den Ring in der Championklasse und kam mit  einen traumhaften V3  aufs Treppchen!

Wurfbruder Ndoki Feisty Franz wurde in der Offenen Klasse von Sybille schön präsentiert und wurde mit eine Sehr Gut bewertet.

Bei den Mädels wurde Ndoki Fairytale Jua Jubali von Sarah mit der gewohnten Power präsentiert, dafür wurden die beiden mit einem tollen V2 Res.CAC in der stark besetzten Offenen Klasse von Frau Kastl  belohnt. Was für ein schönes Ergebnis! Wir sind megastolz auf unsere Ndokis und gratulieren den engagierten Besitzern von ganzem Herzen!!!  Danke an die liebe Eva-Lena und an Michael für die Fotos!! Es war ein toller Tag, an dem wir liebe Freunde getroffen haben und jede Menge Spaß hatten! Wir gratulieren allen zu den Platzierungen und Siegen ihrer Hunde, ganz besonders noch Stefanie Radke zum BOB mit ihren Traumrüden Bambam und Christina Mertens, die einen superschönen 5.Platz mit der allerbesten Glen-Rhodes Lilly im Juniorhandling erreicht hat! 


Nov
13

Herbstmädels

noch mehr schöne Aufnahmen vom letzten Shooting mit Sabine Stuewer! Ganz lieben Dank für die schönen Fotos unserer Grauschnäuzchen Vuana, Bahari und Kiruna


Nov
11

Familienzuwachs

Willkommen in Taunusstein:  Canela Cajune of Kavango River !!! Die süße Maus ist die Ururenkelin von unserer Stammhündin Vuana und ist bei Peter und Vivien eingezogen! Was für ein lieber Schatz, sie ist bei der lieben Anja Kiesewetter in Riegel aufgewachsne, allerbestens geprägt und eine kleine, energische Hundepersönlichkeit!. Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Rudelspaziergänge!


Nov
07

Herbstimpressionen

die tollen Herbsttage mit Frühnebel und anschließender Sonne hat meine liebe Freundin Sabine Stuewer genutzt, um die Mädels zu porträtieren! Wir sind begeistert von den schönen Aufnahmen!


« Ältere Einträge |