News

Okt
28

leoto

Der wunderschöne Leoto im Herbst! was für ein toller Rüde in einer wunderbaren Familie! Danke für diesen schönen Platz!


Okt
28

die Sportskanonen ever!!!

Zwei, die es drauf haben und auch immer wieder unter Beweis stellen: Raphaela mit Cheerio Miss Sofie ist eine echte Größe im Turnierhundesport und wir sind megastolz über die letzten Resultate!!! das habt ihr so toll gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch!

3 Starts 2 Siege: Erfolgreicher Saisonabschluss 2015 beim MV Recklinghausen am
25.10.2015

Mir hervorragenden Ergebnissen können wir die Hundesport-Saison am 25.10.2015 beim DVG MV Recklinghausen abschließen und in die wohlverdiente Winterpause gehen. Ndoki Cheerio Miss Sofie startete mit mir im Geländelauf über 5000m und konnte dort in einer guten Laufzeit von 23:40 min. den 2. Platz belegen.

Im schnellen Mannschaftssport CSC (Combination Speed Cup) konnte Ndoki Cheerio Miss Sofie mit ihren Sportkollegen ebenfalls schnelle und vor allem fehlerfrei Läufe vorweisen und den heißbegehrten 1. Platz von insgesamt 10 Konkurrenten-Teams ergattern.
Im Vierkampf III erliefen wir uns, trotz sehr kritischer Bewertung der Unterordnung, unter dem Leistungsrichter Andreas Erdner den 1. Platz in der Altersklasse w35 mit 258 Gesamtpunkten.

Mit 258 Gesamtpunkte im Vierkampf dürfen wir nun auch den Titel „Vereinsmeister 2015 Vierkampf /Frauen MV Recklinghausen“ tragen. Des Weiteren reichte der 2. Platz im Geländelauf aus um auch hier den begehrten Titel der Vereinsmeisterschaft 2015 Geländelauf 5000m / Frauen zu erringen.

Zur Krönung konnten wir erfolgreich unseren Pott den „Team Renaissance Cup 2015“ verteidigen. Dieser Cup wird immer im Herbstturnier an die drei besten Vierkämpfer des Turniers verliehen. Wir gehörten wie im Vorjahr dazu und ich bin mächtig stolz auf meine sportliche „Ridgeträgerin“ Sofie!


Okt
28

Zorga und Helen starten in die Turnierliga!

wir sind total stolz auf das neue Dream Team Helen und Zorga, die ihren ersten Dreikampf im Turnierhundesport souverän gemeistert haben!!! Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und sind sicher, wir werden noch von diesen Mädels hören!!!


Okt
26

tolle Neuigkeiten von der CACIB Hannover: unter B.Seibel erläuft sich der Sonnenschein LEOTO in der Zwischenklasse ein tolles V4! Geshowt  diesmal von Simone, super gemacht, wir sind riesig stolz auf euch!!!!


Okt
25

Geierleybrücke

 

heute waren wir mit den Mädels auf der legendären Geierleybrücke, der längsten Hängebrücke Deutschlands. In über 100 Metern Höhe zieht sich die Drahtseilbrücke über die Hunsrückschlucht und es war ein echtes Wagnis, gleich mit 4 Hunden darüber zu laufen!

Ridgebacks wurden ursprünglich gezüchtet, um ihren Menschen loyale, mutige und intelligente Begleiter zu sein und den Gefahren des afrikanischen Busches begegnen zu  können. Dazu bedurfte es wesensfester Hunde, souveräner Hundeführer und einer extrem gute Bindung, geprägt von gegenseitign Vertrauen und großer Loyalität- unsere Hunde haben all diese Eigenschaften und wir sind mehr als stolz, dass wir solche Abenteuer gemeinsam mit ihnen bestehen können! Wir hatten durchaus schonmal weiche Knie und etwas Achterbahnfeeling beim Schauen in die Tiefe und wenn die Brücke wackelte! Die Mädels haben das locker weggesteckt und auch Gegenverkehr mit Hunden auf Tuchfühlung cool gemeistert! Hinterher gabs eine kleine Wanderung durch herbstliche Hunsrücklandschaft!!!


Okt
20

Herbstimpressionen

dieses Traumfoto zeigt NDOKI FUMING HELLBOY! Besitzer: Volker Wieneke , Fotografin: S.Radke mit herzlichem Dank für diesen tollen Herbstshot! Was für ein feiner Bursche! Danke, dass er bei euch ein so ridgebackgerechtes Leben führen darf!


Okt
20

Dortmund Bundessiegerschau 2015

Am Freitag fand in Dortmund eine internationale Ausstellung statt und am Sonntag die Bundessiegerschau, vier Ndokis waren am Start und konnten schöne Erfolge verbuchen:

 

Ndoki Gyasi Leoto startete beide Male in der Jugendklasse und erlief sich beide Male ein superschönes V3 mit einer tollen Präsentation!!!

Ndoki Got 2 Love My Zorga Girl erhielt ein Sehr Gut, ebenso wie Bruder

Ndoki Golden Garou am Sonntag

Ndoki Gentle George erhielt am Freitag ein Sehr Gut und am Sonntag konnte das Pony die Zwischenklasse für sich entscheiden und erhielt ein V1 mit Doppel-CAC!!!

Wir gratulieren allen Besitzern zum schönen Erfolg und freuen uns mit euch!!! Toll gemacht und des war schön, euch zu sehen!!!


Okt
12

tolle neuigkeiten aus Moskau

tolle Neuigkeiten aus Moscow: Ndoki German Red Grafano, aka Graf, startet zum ersten Mal in der Zwischenklasse und erläuft sich zwei tolle CACs und beide mal das BOS!!! Wir gratulieren der stolzen Besitzerin und der tollen Handlerin Angelina ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg!!! Toll gemacht, way to go!!!


Okt
08

Fynn

der wunderschöne Ndoki Fynn hat sich zu einem traumhaft schönen und freundlichen Rüden entwickelt und schickt uns tolle Fotos! Was für ein schöner Bursche, wir sind so stolz!!!


Okt
05

Endlich: Der Urlaub!

Im September hatten wir einen tollen Urlaub in der Südoststeiermark mit5 Ridgebacks und ihren Menschen! Über einen Abstecher am Ammersee, wo wir liebe Freunde getroffen haben, ging es zu unserem Urlaubsziel, einem alten liebevoll restaurierten Weingut! In einer herrlichen landwirtschaftlich geprägten Gegend konnten wir wandern, chillen, Weine der Region verkosten und einfach nur Sonne, Land und Menschen genießen! Das Wetter war traumhaft und die Leute unglaublich freundlich. In der ersten Woche bekamen wir lieben Besuch von Susi, Werner und Vuanas Bruder Jangua, der ebenso fit ist wie seine Schwester!

Wir hatten viele wildanimalische Begegnungen mit frommen Rehen, springenden Bibern, irritierten Füchsen, geduckten Katzen und einigem mehr- die Beute blieb tatsächlich überschaubar und die Hunde wurden eher mit Wurstschmankerl aus der Region ernährt! Wir haben köstliche Weine gekostet, Schuhe gekauft und so manche Strecke bewandert- einfach ein wunderbarer und erholsamer Urlaub!


« Ältere Einträge |