News

Aug
26

Friends are the most important ingredient in this recipe of life.

 

We are so happy to meet our dear Swedish friends, Elena und Willy Johanson, here  in Taunusstein! When they arrived, it`s just felt as they never had gone!

We had a wonderful walk togehter with Vivien and Peter, 6 girlies, Tarou, Rooney, Vuana, Kiruna, Lissy and Chareena and aftre that a fantastic dinner and a great evening! Waht a pleasure to meet you and huge you, we love you and hope to see you soon again!!!


Aug
24

ein echter Ndoki ist nicht nur schön!!! Er erbringt auch Leistung, ist stets abrufbar ?!??? und erfüllt immer promt und freudig alle ihm anvertrauten Aufgaben?!!!Wir freuen uns daher, dass der MUSTERSCHÜLER

Ndoki Get Closer To George Clooney, kurz CLOONEY ,

genannt, am Sonntag mit Bravour und Charme seine Mittlere Reife der Hundeausbildung bestanden hat!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem

Prachtburschen, diesem liebenswerten Streber und kleinem Schmusebär! Er ist nicht verwandt oder bekannt mit gleichnamigen Matschwälzer, ignoranten Stinkefingerzeiger, hasenbesessenem Davonjager oder ich-bade-morgens-immer-hier-Brunnen-in-Beschlagnehmer! Das kann gar nicht sein, denn dieser Clooney Magel ist ein Eliteschüler und auf dem besten Weg zum Abitur. G 8 versteht sich!!! Wir wissen schon jetzt, er schafft auch das!  Herzlichen Glückwunsch seiner Lehrerin, Ausbilderin, Trainerin, Mama und Seelenverwandten, die vom ersten Atemzug an  immer an diesen Kerl geglaubt hat und die never-give-up Fahne hochhält!! Wir sind soooo stolz auf euch alle beide!


Aug
24

Glen-Rhodes B-Wurf

am Wochenende durfte ich bei der Geburt des Glen-Rhodes B-Wurfes dabei sein! Nach einer langen aber keinesfalls langweiligen Nacht schenkte Ruby in den frühen Morgenstunden dem ersten Welpen das Leben. Bis zum Nachmittag folgten noch 13 wunderbare Geschwisterchen, nun liegen  7 Jungs und 7 Mädels in der Wurfkiste. Allen geht es gut und alles sind gesund und munter, Ruby ist eine wunderbare Mama und hat auch die Geburt locker und instinktsicher gemeistert. Ellen und Ralf  führen meinen Zuchtgedanken mit den gleichen Statuten und großer Passion fort und ich bin sehr stolz auf diesen Wurf und die Glen-Rhodes. Natürlich war Nicole Temburg mit von der Partie und wie bei guten Freunden üblich , hatten wir neben aller Arbeit eine Menge Spaß! Was gibt es Schöneres, als mit lieben Freunden zu lachen! Nachdem alle Welpen gesund geboren waren, liefen uns dann auch alle Freudentränen über die Wangen!

Jetzt wünschen wir dem Team eine schöne und unkomplizierte Aufzucht, die besten Welpeneltern der Welt und stressfreie Wochen! Rübchen , du hast das toll gemacht!!! Und Tante Lisha: du natürlich auch und ich bin sicher, in den nächsten Tagen darfst du endlich mithelfen beim Welpenputzen, Reste vertilgen und Erziehen!!!


Aug
22

CACIB Leipzig:

Am Samstag, waren zwei Ndoki-Brüder auf der CACIB in Leipzig und erliefen sich unter Dr. P.Beyersdorf den Sieg in den Klassen:

Ndoki Fuming Hellboy

gewinnt die Championklasse und erläuft sich V1,CAC und  das ReserveCACIB  und sein Bruder

Ndoki Feisty Franz

gewinnt die Offene Klasse mit V1, CAC, erläuft sich das CACIB und zum Schluss noch das

BOB!!!

Was für ein toller Erfolg, wir gratulieren den Jungs und ihren stolzen Besitzern auf Herzlichste!!!


Aug
20

Farewell, Mex

Heute ist eine große Hundepersönlichkeit auf die andere Seite des Regenbogens marschiert.

Er ist gegangen, so wie er war: aufrecht und mit eigenem Willen bis zur letzten Minute. Seine Menschen haben ihn geachtet und deshalb auch seinen letzten Weg angenehm und würdevoll gestaltet. Wie ein alter Indianer ist er noch eine Runde durch den Garten gegangen und hat den Blick in seinen Wald gerichtet- dann durfte er in unseren Armen seine letzten Atemzüge auf dieser Seite des Regenbogens tun.

Mex war ein großartiger Rüde, ein Husky-Mix, der viele Jahre unser gemischtes Rudel angeführt hat! Alle Hunde haben von ihm gelernt: Souveränität und allerbestes Sozialverhalten, absolutes Selbstbewußstein in  wirklich allen Lebenslagen, instinktsicheres Jagdverhalten, das er seinen Mädels mitgegeben hat und einen Hang zu Freiheit und Unabhängigkeit! Er hatte- wie Fräulein Smilla das Gepür für Schnee hatte-  den Riecher, wo die Maus auch unter 30 cm tiefem Schnee sitzt und hat sie geschickt im ersten Mäuselsprung  erwischt. Kiri hat das Eins zu Eins gelernt und übernommen und hält  somit einen Teil  seiner guten Eigenschaften am Fortbestehen. Die geschätzten 3 Millionen Mäuse, Ratten, Eichhörnchen und Maulwürfe werden ihm auch im Regenbogenland mit Respekt begegnen.

Mex hat uns Menschen immer alle begeistert und fasziniert, manchmal zur Weißglut gebracht mit seinem Eigensinn,  hat uns manchmal den hündischen Stinkefinger gezeigt und er hat uns Hundeverhalten gelehrt,  wie es besser in keinem Buch stehen kann. Er hat immer „sein Ding“ gemacht und damit so manches Mal überrascht oder uns zum Nachdenken gebracht! Einen besseren und loyaleren Freund kann man in einem Hund nicht finden als in diesem alten Eigenbrödler.

Ich hatte das Glück, ihn vom Welpenalter an betreuen zu dürfen und durfte ihn auch als Opa erleben und mit ihm seinen letzten Weg gehen. Eine schwere Vergiftung hat er überlebt und den Raub und Verzehr von ungefähr 10 kg Brot- sonst war er nie krank oder auch nur einen Tag schlecht gelaunt. Ich danke seinen Menschen für das entgegen gebrachte Vertrauen!

Mex war immer und überall dabei, am liebsten in der Nähe von Wasser, das absolut sein Element war! Schnee und Kälte waren seine Favoriten, er brauchte weder Mantel noch Deckchen, Winter war seine Jahreszeit! In allen Urlauben war er mit und hat seine Ideen eingebracht, ich seh ihn noch durch einsame Bergbauernhöfe Katzen jagend dahin stürmen und muss lächeln.

Er konnte heulen wie ein Wolf und wenn ein Martinshorn ertönte, ließ er den Gesang seiner Urahnen erklingen und hat uns alle Ehrfurcht gelehrt- er war einer, der noch Spuren aus einer anderen Zeit mitbrachte. Ich verneige mich heute vor dieser wunderbaren Hundepersönlichkeit, trauere mit seinen Menschen und unseren Hunden um diesen einzigartigen unter den Hunden und wir alle erinnern uns in unendlich vielen Geschichten an dein Leben hier bei uns!

Namaste, Mex, irgendwann sehen wir uns alle wieder und ich bin sicher, wir werden dich erkennen, wo auch immer du auf uns wartest!


Aug
16

Ndokis erfolgreich in Innsbruck

And another great run:

an diesem Wochenende waren einige Ndokis unterwegs auf der Doppel-CACIB in Innsbruck und erliefen sich erneut megatolle Erfolge:

Ndoki Gentle George  V1 Jugend-CAC und bester Junghund

an beiden Tagen!!!

Ndoki First Of All Farley SG 4 und V2 Res. CAC Offene Klasse

Ndoki Fairytale Jua Jubali V3 am Sonntag

Ndoki Fuming Hellboy V3 und V1 CAC

Res. CACIB Championklasse

Am Samstag starteten George, Hellboy und Farley im Zuchtgruppenwettberb und errangen einen sensationellen dritten Platz aller Rassen!!!

Allerherzlichsten Glückwunsch den tollen Teams, wir sind megastolz auf euch alle!!!!

Danke liebe Bossards für die tollen Fotos!!!


Aug
13

das beste Rudel der Welt: Rooney, Tarou, Clooney, Vuana, Jambo und Kiruna!!!


Aug
13

Happy Birthday, Ndoki C-Wurf!!!

Wir gratulieren allen Welpen des Ndoki C-Wurfs zum 7. Geburtstag! Wir wünschen euch einen tollen Tag, ein wundervolles und spannendes Lebensjahr, Gesundheit und Spaß für viele Jahre!!!

Foto: Sabine Stuewer mit bestem Dank!


Aug
09

CACIB Ludwigshafen

 

Auf der CACIB Ludwigshafen rockten 4 der Ndoki-Jungs den Ring und waren sehr erfolgreich. Unter Dr. P.Beyersdorf erliefen sich

Ndoki Gentle George in der Jugendklasse ein tolles V1, JugendCAC und erfüllt damit die Bedingungen für den DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION VDH!!! George wird auch noch zum besten Junghund gekürt!

Sein Bruder Ndoki Golden Garou folgt dem Brüderchen mit einem grandiosen V2 Res JCAC!

In der Offenen Klasse erläuft sich Ndoki Feisty Franz ein schönes V4!

Erstmals in der Championklasse präsentiert, gewinnt Ndoki Fuming Hellboy den Sieg mit V1 CAC und errläuft auch noch das CACIB und das BOS!!!

Trotz der Riesenhitze warten die drei Musketiere tapfer bis zum Ehrenring und rocken unter allen Zuchtgruppen noch einen Wahnsinns 3. Platz der besten Zuchtgruppen heraus!!! Wir sind mächtig stolz und gratulieren euch allen ganz herzlich! War toll, euch zu sehen und eure Erfolge sind grandios!!!

Und ein weiterer Bruder, Ndoki German Red Grafano, startet in Moskau und holt sich zweimal das Jugend CAC mit Excellent 1!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Inna, was für ein Erfolg, was für ein tolles Wochenende!!!


Aug
07

Geburtstagsparty

zu Vuanas Geburtstag haben sich die Mädels eine besondere Überraschung ausgedacht und eine Schwimmparty am Rhein organisiert: Pansenmuffins, Hackfleischtorte und jede Menge Badespaß! Danke meiner Freundin Sabine Stuewer für das wunderbare Shooting, Danke den Mädels für die Leckereien!!!


« Ältere Einträge |