News

Jan
30

Ndoki Feisty Franz

so langsam aber sicher werden sie erwachsen, unser F-Wurf wird flügge. Die Youngsters haben sich zu prächtigen und freundlichen Junghunden entwickelt, auf die wir allesamt stolz sind! Alle sind liebenswürdig, mal frech mal verschmust und haben viel Spaß mit ihren Familien! Schön, dass wir immer wieder von euch hören und sehen! Das Fränzchen ist herrlich  porträtiert von Sybille Betz!!!


Jan
29

Fynn zu Besuch

der wunderschöne und liebe Fynn war zu Besuch und wir hatten traumhafte Spaziergänge, schöne Stunden und superleckeres Essen! was für ein Spass, dass sich alle so gut verstehen. Mit der temperamentvollen Kenia haben wir einen tollen Ausflug gemacht! danke, liebe Anita und lieber Ralf für die schönen Stunden und die tollen Fotos!


Jan
28

Heute weint der Himmel, Horrido, Dori!

Manche Hunde haben 9  Leben, aber irgendwann sind selbst die aufgebraucht und der Schritt über die Regenbogenbrücke ist der letzte Gang aus diesem Leben in eine andere Form des Daseins.

Heute trauern wir um Dori, Vunis  Parson Russell Freundin aus jungen Jahren. Die beiden sind zusammen aufgewachsen, waren vor fast 11 Jahren jeden Tag zusammen in der Praxis und haben viele gemeinsame tolle Abenteuer erlebt und bestanden. Dori war eine jagdlich geführte Hündin mit großer Passion, das Jagen war ihre große Leidenschaft und sie hatte Glück,  ein aufregendes Leben führen zu dürfen. Öfters mal war sie in einem Fuchsbau und musste befreit werden oder sie war schon mal auf ihren jagdlichen Spuren alleine unterwegs und kam wieder heil nach Hause.

Noch vor knapp zwei Jahren haben wir sie nach 26 Stunden mit Hilfe von Kirunas Nase aus einem Riesen-Dachsbau befreien können, total erschöpft aber unverletzt haben wir sie damals in die Arme geschlossen!

Vuana und Dori waren ein tolles Team und auch wenn die letzten Jahre durch familiäre Veränderungen sich ihre Wege nur ab und an kreuzten, waren diese Begegnungen von einer Herzlichkeit, die man selten zwischen Hunden beobachten kann, es gab nie einen Knurrer oder eine Rangelei!

Heute Mittag haben wir dann die schreckliche Nachricht von Doris plötzlichem Tod erhalten: beim morgendlichen Spaziergang ist Dori auf einen Fuchs gestoßen und hat diesen verfolgt, leider wurde sie beim Queren der Landstraße von einem Auto erfasst und starb.

Wir sind unendlich traurig und unser ganzes Mitgefühl gilt Michele und Marion, unsere Tränen laufen in Erinnerung an diese großartige Hündin, die wir sehr vermissen!

Wenn es einen Himmel gibt, kleine Dori, wünsche ich dir den deinen voll mit Katzen, Hasen, Wildschweinen, Füchsen, Rehen und abends einen wunderbaren Platz vor dem Kamin! Machs gut, kleine tapfere Terrierseele, irgendwann sehen wir alle uns wieder!

Foto: Sabine Stuewer mit freundlicher Genehmigung und Erinnerung an viele schöne Fotosessions!


Jan
26

und noch ein bißchen Schnee

Tarou und ihre Kinder Fynn und Faroona lieben den Schnee und genießen die schönen Tage im Taunus!!!


Jan
25

tolle Neuigkeiten aus Moskau und aus der Schweiz

wie schön, dass es soziale Netzwerke gibt, sonst wären diese schönen News glatt an mir vorbei gegangen:

Heute hat Kiri und Arifs Sohn

NDOKI GERMAN RED GRAFANO 

auf der Moscow All Breed DS die Klasse mit einem Vielversprechend gewonnen und wurde bestes Puppy, Richter war Rassespezialist J. Eberhard

Handlerin Angeline Evmenova, Besitzerin Inna Sarafanova

Ich bin unglaublich stolz und gratuliere ganz herzlich!!

 

 

 

Und aus der schönen Schweiz erreicht mich die Neuigkeit, dass Brüderchen

NDOKI GENTLE GEORGE bereits in seinem jugendlichen Alter sich auf den tollen 4. Platz bei den Rüden in der erfolgreichen Showdogs setzen konnte. Herzlichen Glückwunsch an Petra und Michael Bossard!!! Tolles gemacht, Pony!!!


Jan
22

winterliche Grüsse

tolle Schneegrüße schicken uns die Glen-Rhodes aus dem Skiurlaub in Sölden!!!Danke für das tolle Foto der drei Mädels!!!

 

 

 

 

 

 

 

und der tolle Fynn hat Spass im Tiefschnee!!! Ein herrlicher Rüde!!! Danke für die tollen Fotos!


Jan
21

Woody in der Studenten-WG

nach New York kann selbst ein braver Ridgeback nicht mit: Kirunas Bruder Elwood Blues , aka Woody, macht Urlaub bei Max in der WG und fühlt sich ridgebackwohl!!! Er ist ein super erzogener, freundlicher und anhänglicher Rüde mit besten Manieren und Max fühlt sich sehr unterstützt in seinem Lernstress!!!


Jan
21

Ndoki Fuming Hellboy

manchmal muss man nicht ins Pedigree schauen:

Dodge, Vuana, Bahari, Tarou und hier der  Jüngste aus der Reihe: Hellboy, Besitzer Wieneke, Fotografin: Stefanie Radke

 

wir sind unglaublich stolz auf den Höllenjungen!


Jan
18

immer wieder sonntags

immer mal anders setzt sich das Ndoki Rudel zu Spaziergängen zusammen: immer mal wieder ist auch die süße Ayla mit von der Partie, eine supergut sozialisierte und spielfreudige Rennmaus neben Oma Vuana , Kiruna, Kenia und Bruder Findus! Tolle Hunde mit tollen Besitzern auf einem traumhaften Spaziergang!!!


Jan
18

Landeier in der Stadt

gestern ergab es sich, dass Vuana und Kiruna wieder einmal mit in der City waren! Brav warten sie in allen Geschäften bis ich die meinen verrichtet habe. Oft wurden wir angesprochen wegen der schönen und gut erzogenen Hunde! Vuni macht dann auf ihre Weise Kontakt und setzt den Blick auf: Bitte sehr, haben zuhause 13 hungrige Bambini und nichts zu essen ausser einer Scheibe trockenem Brot und ein alter Knochen,bitte geben milde Gabe, Du ware sicher schon auf Markt und hast Wurst in Tüten???

Kiri dagegen pflegt Kontakt indem sie den Menschen um die Beine streicht, oder aber auch mal zwischendurch und kleinere Ausgaben derselben mal leicht in die Höhe lufpft. Gleichzeitig  gibt sie die Einladung mit auf den Weg: besuchen Sie uns gerne mal, ich habe eine Jagd im Taunus, bringen Sie gerne auch Ihre Hunde mit, es ist für alle genug da!  :-) )

Auf jeden Fall finden wir drei sofort Anschluss, Tauben, alte Eiswaffeln und so manche nette  Begegnung auch mit Hunden! Wieder zuhause genießen wir unser Leben auf dem Land mit Pferdeäppeln mitten auf der Strasse und  bin ich stolz auf meine so braven und kontaktfreudigen Mädels, sie sind die Besten!!!


« Ältere Einträge |