News

Dez
31

Mit diesen wunderschönen Schneefotos von den beiden Ndoki-Mädels Tarou und Rooney möchten wir uns zum Jahresende verabschieden! Wir wünschen allen Ndokis, ihren Familien, allen lieben Freunden und Bekannten einen guten Start in ein gesundes, schönes, spannendes und fröhliches Jahr! Mögen viele eurer Wünsche sich erfüllen, mögen immer freundliche und liebevolle Hunde an eurer Seite sein und euch im Winter die Füße wärmen, ab und an den Adrenalinspiegel emporschnellen lassen aber auch für wunderbare entspannte Stunden verantwortkich sein! In diesem Sinne wünsche wir euch allen einen guten Rutsch in ein grandioses

 

                                         2015 


Dez
27

Welpentreffen G-Wurf

Schon seit langem hatten wir den heutigen Tag als Termin für das Welpentreffen G-Wurf festgelegt und nachdem der Dezember komplett eher frühlingshaftes Wetter präsentierte, waren wir ser optimistisch für den heutigen Tag. Die Unwetterwarnung von gestern ignorierten wir und alle setzten sich am frühen Morgen in Bewegung um am Treffen der G-Wurf Junghunde teilzunhemen. Irgendwie fiel Schnee und Schnee und Schnee…… Auf den Strassen war Chaos und 4 der Teilnehmer kehrten wieder um oder starteten gar nicht erst. Aber der harte Kern, darunter die Bossard-Familie aus der Schweiz mit alpiner und Offroad-trough-the dessert-Erfahrung  fuhr einfach drauf los und alle kamen heil an. Auf den Rheinwiesen gings dann gut bemantelt ab und die Youngsters, Oma Vuni und alle anderen Rudelmitglieder hatten Spaß! Währen die Besitzer schnell kalte Füße hatten, tobten die Halbstarken Jungs ( die Prinzesinnen waren gleich mal zuhause geblieben) und ließen es richtig krachen! Hei, was für ein Spaß und was für eine Gaudi! Die liebe Eva-Lena Godehardt war mit ihrem neuen Allterrain-Superbus angereist und hat es trotz richtigem SAUWETTER geschafft, tolle Fotos von den Wilden Jungs nebst Anhang zu schießen! Danke für den professionellen und großartigen Einsatz, die Fotos sind Spitze!!!

Endlich konnte man sich im gemütlichen Restaurant aufwärmen, lecker essen und erzählen! Danach gings nocheinmal Heidewitzka ab durch die Mitte und danach fielen alle schon auf dem Heimweg in einen Tiefschlaf. Leider konnten wir wegen der Witterungsbedingungen die von Raphaela und Doro  geplanten  Spiele und Aufgaben nicht aufbauen, trotzdem war es alles andere als langweilig! Danke für euer Engagement, irgendwann rufen wir das Ergebnis nochmal ab!

Ich freue mich, dass alle G-chen so wunderschöne und liebenswerte Junghunde geworden sind, dass sie geliebt und gelobt werden und Spaß am Leben haben! Danke allen Familien, dass sie gekommen sind und uns diesen schönen Tag beschert haben, ihr seid toll!!! Und nochmas ein superliebes Dankeschön an die beste Eva-Lena der Welt!!!!


Dez
27

Tolle Neuigkeiten aus Bratislava

was für tolle Neuigkieten aus Bratislava: Alexandra Padiva gewinnt mit

Ndoki First In Flight Feyona

den Titel  Beste Showhündin des Jahres 2014! Wir gratulieren ganz ganz herzlich und sind unglaublich stolz auf diese beiden tollen Mädels!! Well done, girls, way to go ! You make us proud and happy!!! Big congrats from the whole Ndoki family!!!!!!


Dez
21

Wir wünschen allen Ndokis und ihren Familien, allen

Freunden und Bekannten ein schönes

Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!


Dez
14

Advent Advent…

Alle sitzen alle vor dem Kamin und zünden das dritte Kerzlein auf dem Kranz an. Alle, wirklich alle???? Nein, unser Team

Ndoki Fuming Hellboy

ist unterwegs in Amsterdam und rocken den Ring auf der berühmten Amsterdam Winners Show! In einer stark besetzten Klasse laufen Steffi und Hellboy unter Richter Hans van de Bergh  auf einen grandiosen zweiten Platz mit V2! Wir sind mächtig stolz auf euch und gratulieren ganz ganz herzlich, was für ein grandioser Erfolg!!!!! Ihr seid Spitze!!!!


Dez
11

Hand aufs Herz

Heute hatte Kiruna den  zweiten Herzultraschall ihres Lebens, diesmal mit ganz offiziellem Auswertungsbogen: alles bestens und frei von angeborenen und erworbenen Herzfehlern! Wir freuen uns, dass neben Oma Vuni nun auch Kiri die Gesundheit des Herzens ganz offiziell bestätigt wurde! Danke an Frau Dr. Schiller vom Collegium Cardiologikum!


Dez
07

der Nikolaus kommt auch nach Kassel!

Wir sind zurück von einem wunderschönen und erfolgreichen Ausstellungswochenende in Kassel!

Gleich 6 Ndokis und als weitere Vuana-Urenkelin noch die schöne Glen-Rhodes Any Love to Ally und der stolze Umlani Bhekabantu Badrani Baha als Stammrüde unserer lieben Schweizer Freunde waren am Start und wir hatten viel Spaß, viele Leckereien und ganz viele schöne Efolge! Es war eine schöne Ausstellung und es war wunderbar, so viele liebe Bekannte und Freunde in der Vorweihnachtszeit noch einmal getroffen zu haben!

Am Samstag fand die Nationale Ausstellung statt und Rassespezialist Dr. Steffen Schock richtete wie immer nach Funktionalität und Laufqualität der Hunde. Trotz des recht kleinen Rings zeigten sich die Hunde bestens und ließen sich gut beurteilen. Ndoki Got To Love My Zorga Girl und Ndoki Gyasi Leoto hatten ihr  Schaudebüt und waren mit Spass und Gummi bei der Sache! Herzlichen Glückwunsch an Raphaela und Helen, die Zorga so schön trainiert haben. Ein großes Kompliment auch an Meli und die gesamte Olm-Familie, die bestens vorbereitet den schönen Youngster präsentierten! Wow, das habt ihr toll gemacht!

Brüderchen Ndoki Gentle George ist schon ein alter Hase und hat sich perfekt präsentiert, das Team Petra und George waren kaum zu übertreffen und so war auch am zweiten Tag der Sieg mit dem einzig vergebenen Vielversprechend in der Klasse hochverdient!

Ndoki Fairytale Jua Jubali stellte sich mit dem gewohnten Temperament vor und hat sich toll präsentiert, herzlichen Glückwunsch an dich, liebe Sarah!

Ndoki Fuming Hellboy rockte beide Tage mit Steffi den Rings und war super erfolgreich, was für ein toller Kerl er geworden ist!

Glen-Rhodes Any Love to Ally aka Lilly schaffte an beiden Tagen den Klassensieg, am zweiten Tag sogar das CACIB und BOB, allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser kleinen Rakete!

Petra und Badrani präsetierten sich einfach perfekt und siegten an beiden Tagen, dazu kam noch am ersten Tag das BOB und anschließend der Gruppensieg und am Sonntag das BOS. Damit darf Badrani ab heute den Titel Deutscher Champion für sich beanspruchen, allerdicksten Glückwunsch!!!

Und schließlich unser Urgestein, die Beste von allen, meine Herzensdame Mavunguela`s Vuana! Mit ihren 10 einhalb Jahren zeigte sie sich spritzig und in bester Kondition! Meine alte “Ringsau” war kaum zu bremsen und hatte Spaß bei ihrem Auftritt! Eine wunderschöne Situation war, dass alle drei angetretenen Veteranen miteinander und nicht gegeneinander starteten, alle Drei sind tolle Rassevertreter!

Am Sonntag wurden die Hündinnen von Martin Klopsch und die Rüden von Marion Riedel gerichtet. Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Ndoki Gentle George     Vielversprechend 1   Sa u So

Ndoki Gyasi Leoto           Vielversprechend 2

Ndoki Got 2 Love my

Zorga Girl                          Vielversprechend 3  Sa u So

Ndoki Fairytale Jua Jubali   V4   Sa          V    So

Ndoki Fuming Hellboy         V1 CAC  Sa   V2 Res. CAC So

Mavunguela`s Vuana      V1, CAC, Bester Veteran

Glen-Rhodes Any Love to Ally     V1, CAC  Sa

                                                               V1,CAC, CACIB, BOB

Umlani Bhekabantu Badrani Baha  V1, CAC,BOB, BIG 1

                                                                    V1,CAC,CACIB,BOS

Ich bedanke mich bei allen Freunden für die tollen Geschenke und das schöne Wochenende, gratuliere allen Siegern und Platzierten und wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit!  Bilder folgen demnächst!


Dez
01

Grafano rock den Ring in Moskau!!!

Wir sind soooo stolz: unser Hähnchen, Ndoki German Red Grafano, aka Graf, gibt in Moskau mit Angelina Evmenova sein Schaudeput und wird auf Anhieb bestes Baby!!! Aber nicht genug, im anschließenden Gruppenwettbewerb gibt das Dreamteam alles und wird zum Besten Baby der Schau gekürt, gegen alle Rassen!!! Boooahhhhaaaa, wir sind sooo stolz! Danke für die tollen Bilder!!!


Dez
01

Tolle Nachrichten vom Schauring!

die wunderschöne Ndoki First in Flight Feyona hat in Nitra (SK) den Ring gerockt und an beiden Tagen ein tolles Ergenis erzielt:

2xCACIB NITRA /SK/ Fifi in intermedia class
Ndoki First in Flight Feyona (Aresvuma Zulu Zuka x Ndoki Djangana Tarou)
29.11.2014 – judge Vidal Montero José, ES – excellent 2, res.CAC
30.11.2014 – judge Dvořáková Věra, CZ – excellent 2, res.CAC

Wow, was für ein toller Erfolg, allerherzlichtse Glückwünsche nach Bratislava and Alex und Fifi!!!


|