News

Nov
30

Prinz Fynn im Advent

aus dem schönen Allgäu schickt uns Charming Prinz Fynn liebe Grüße ! Er hat ein traumhaftes Zuhause, bei Menschen, die ihn lieben und ihm fast jeden Wunsch von den Augen ablesen- okay, den Wintermantel trägt er nicht aus Überzeugung, wie alle Ridegbacks eben, aber die zeit wird noch kommen , da bin ich sicher! :-) ! Danke liebe Anita und lieber Ralf für die schönen Fotos!


Nov
28

George by Elgo

unsere lieben Freunde mitsamt dem Ridgebackrudel waren hier und wann immmer Engel reisen, passt auch das Wetter für ein Fotoshooting mit der weltbesten Elgo! Danke für die tollen Fotos an Eva-Lena, Petra und Micael! Wir sind so stolz auf euch und auf George, er ist eine echte Knutschkugel!!! Total verliebt in diesen Sonnenschein! Mitten zwischen Nala und Badrani kann man auch schön mal die Herbstsonne genießen!

 


Nov
26

Erste Hilfe Kurs bei den Teckeln

Der Teckelclub hatte uns zu einem Erste Hilfe Kurs eingeladen und unsere Mädels spielten Models- geduldig ließen sie sich Verbände anlegen, abhören und reanimieren. Die Leckerlies durften nicht fehelen und alle haben gelernt und hatten Spass! Ich bin so stolz auf meine beiden, sie sind einfach SUPER!!!


Nov
25

auch im Winter en vogue

-3 Grad heute  Morgen auf den Taunushängen: kein Problem für die Mädels Dank der handgefertigten Mäntel im Antiklederlook von unseren Schweizer Freunden Petra und Michael Bossard!!! 1000 Dank für die kreative und kuschelige Idee, die Mädels wissen es zu schätzen!!!Jetzt kann der Winter kommen!


Nov
24

Ringtraining mit Dogcellent

am Samstag hatten wir bei tollem Sonnenschein ein wunderbares ringtraining mit Tanja Backes, Dogcellent! Nach einem Auflockerungsspaziergang gab es leckere Kartoffelsuppe und dann gings zum sportlichen Teil. Tanja hat einmal mehr mit viel Einfühlungsvermögen und Know How den Menschen gezeigt, wie man die Hundies im Ring vorzüglich präsentiert! Toll, wie schön eineige schon vorbereitet waren! Tanjs Lagooto Hündin Romy hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und schon mal demonstriert, was Hund so mit 6 Monaten schon kann, einfach toll! Nach Kaffee und Kuchen – danke liebe Petra und lieber Michael für die hochkalorischen Leckereien aus der Schweiz!!!- ging es auf den zum Teil langen Heimweg! Danke allen Teilnehmern und der lieben Tanja für den schönen und erfolgreichen Tag, ihr ward Spitze!!!


Nov
19

Waldspaziergang im Herbst

den schönen, milden und bisweilen sehr sonnigen November haben wir mit Peter zu einem Spaziergang genutz und schwups, hat er Faroona, Tarou , Vuana und Kiri mal im Herbstwald portraitiert! Danke für die tollen Fotos, machen wir gerne nochmal und ich putz auch die Matschpfoten hinterher gerne  ab!


Nov
17

kein Lagotto aber trotzdem Trüffel!

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende am Fuße des Schwarzwaldes: zusammen mit Hundefreunden, allen voran der lieben Anja Kiesewetter, die uns auf die Idee brachte und die Orga übernommen hat, dafür ganz herzlichen Dank! Wir haben in einem Zwei-Tages Seminar viel um die köstliche Knolle in der Erde gelernt und sie kullinarisch in aller Ausführlichkeit kennen lernen dürfen! Ein tolles Team, Oda, Eva, Hans-Georg und Christoph, haben sich komplett dem schwarzen Gold verschrieben und uns sehr interessant und professionell an ihrem Wissen teilhaben lassen! Noch spanneneder war es mit den Hunden und sie haben in kurzer Zeit gelernt, den Trüffelgeruch umzusetzen und für das besondere Leckerlie auch danach zu suchen! Kiruna fand am Tag Zwei die Hinterlassenschaften eine Drückjagd in Form von einem Berg Schweinegeselchtem und fand das erstrebenswerter als etwas zu suchen, was Hund eh nicht ist- so weiss ich wenigstens, dass sie in der Natur mit Maus und selbst Gefundenem eine Weile autark wäre:-)

Am Abend haben wir mit einem Maitre de Cusine ein trüffeliges Sieben-Gang-Menue gezaubert und unsere Gastgeber haben mit erlesenen Weinen der Region noch das Tüpfelchen aufs I gesetzt! So war zu später Stunde die Runde sehr lustig, ausgelassen und gesättigt! Die Hunde haben sich allesamt hervorragend vertragen, Kompliment auch hier an Anja Kiesewetter, deren Mädels und natürlcih der Burschi hervorragend sozialisiert sind und obwohl sie und Kiri sich nicht kannten, haben wir vollkommen enstpannt eien Ferienwohnung geteilt und die Hunde im Garten zusammen frei laufen lassen (immerhin zusammen 7 erwachsene Hündinnen!). Bis dahin werde ich wohl weiterhin als Tierärztin arbeiten, wir sind aber zuversichtlich, schon ganz bald auf Trüffel-Export umstellen zu können! :-) )

Einen ganz lieben Dank an Anja, unsere Gastgeber und allen, die mit dabei waren!


Nov
17

Gentle George startet seine Showkarriere in Genf

auf der DoppelCACIB in Genf hatte Ndoki Gentle George  an diesem Wochenende sein Showdepüt und besser konnte es gar nicht ausfallen: mit zweimal Vielversprechend 1 und zweimal bestem Puppy erlief sich der süße Youngster seinen Start und erhielt zwei grandiose Richterberichte! Wir freuen uns riesig und danke Petra und Michael für das tolle Showen und die herrlichen Fotos! Euch vor allem auch herzlichen Glückwunsch zum Championtitel, zweimal V1 und BOB für Georges großen “Bruder” Badrani!!! Wir haben so fest die daumen gedrückt, dass wir Kerben in den Handflächen hatten!!!

Ein weiteres Highlight der Schau war der Doppelerfolg von Glen-Rhodes Any Love to Ally, aka Lilly, die sich beide Tage ein V1 in der Ziwschenklasse erlief und am ersten Tag noch zur schönsten Hündin gekürt wurde!Herzlichen Glückwunsch liebe Ellen zu den schönen Erfolgen!!! Wir sind sooo stolz auf euch und freuen uns von Herzen!

Foto: M. Bossard, herzlichen Dank!


Nov
12

ob die Teilnahme am Workshop: don`t hunt the cat! wirklich erfolgreich war, werden wir erst in Zukunft sehen, unsere Mädels sind auf jeden Fall offen für alle auch noch so verrückten Ideen der zweibeinigen Familie! Geht nicht gibts nicht!


Nov
11

Ndoki Gentle George in Karlsruhe

er durfte mal Ausstellungsluft schnuppern ohne sich den Richtern stellen zu müssen, aber ab demnächst schon wird es ernster :-) Ndoki Gentle George hat sich in Karlsruhe einmal alles angeschaut und hatte offensichtlich Spass beim Üben! Danke liebe Petra und lieber Michael für die schönen Bilder und das tolle Training!


« Ältere Einträge |