News

Sep
29

der Herbst ist da!!!

und mit ihm die neue Hutmode und interessante head dresses! Unser Model BÖ war bei der Haut Couture in Paris dabei und hat einige der neuesten Trends mitgebracht! Hut steht ihr, wie ich finde! Danke, liebe Sabine, für die schönen Hut-Pics!

 


Sep
29

Gentle George = Gorgeous George

wow, was für ein tolles Foto!Danke, liebe Petra und lieber Michael für dieses Traumfoto von Mr. Beauty!!!


Sep
29

Die Drumbuck-Mädels lieben es zu kuscheln

wo soll denn das noch hinführen??? Klein-Zorga :-) ) liebt es auf Tante Sofie zu liegen uns so richtig zu entspannen! Bald wird Sofielein wohl unter dem Nichtchen unsichtbar werden! Danke liebe Drumbucks für diesen tollen Schnappshuss!!!

 


Sep
28

Neues aus Tulln

auf der Clubschau des RRCÖ in Tulln holt sich der Höllenjunge heute das V1 in der Jugendklasse und wird Jugendsieger,

Alexandra Padiva erläuft sich mit  Ndoki First in Flight das V1 in der Zwischenklasse!!! Toll gemacht, wir sind so stolz auf euch und gratulieren von Herzen!


Sep
28

die Drumbucks starten durch!

wir haben tolle Neuigkeiten von der Turnierhundefront: Ndoki Cheerio Miss Sofie startete heute gleich zweimal und holt mit Raphaela im Vierkampf den zweiten Platz (regennasse Wiese kostet Platz- Punkte:-) )

Beim Start mit Helen gelingt dieser der absolute Hammer:

Im Hindernislauf hatten Helen und Sofie heute ein starkes Feld vor der Brust- allerdings haben sie nichts anbrennen lassen! Sofie und Helen haben auch diesen Start souverän gemeistert und sogar die Erwachsenen mit zwei schnellen und fehlerfreien Läufen in die Schranken gewiesen. Sie gewinnen mit einer Gesamtpunktzahl von 64 Pkt. in der Jugend und haben sogar die meisten Punkte vom gesamten Starterfeld Jugend und Erwachsene!Was für eine sensationell Leistung, wir gratulieren herzlich! Klein-Zorga schaut sich das Ganze lieber schon mal von der Tribüne aus an!

Sep
27

MADAI *28.04.1983 + 27.09.2014

ein warmer und sonnengefluteter Herbstmorgen in all seiner Schönheit, die Nebel waren  gerade aufgestiegen als  mich der Anruf erreichte: Madai kann nicht mehr aufstehen. Alle, die erreichbar waren kamen und halfen. Die Augen klar und wach und sein unverkennbares Wiehern, die Kraft aufzustehen hatte er nicht mehr. Er hat sich auf das Futter gestürzt und während er noch kaute ist er sanft und friedlich eingeschlafen auf seiner Weide, er hat uns immer vertraut.

Als junge Studentin hab ich ihn gekauft, nächsten Samstag wären es 31 Jahre gewesen, die er bei uns war. Er war oft mehr Hund als Pferd, ein Freund, ein Gefährte, ein Begleiter, ein Traum. Viele aus meinem Freundeskreis haben auf ihm reiten gelernt, ihn bei Distanzritten getrosst und gemeinsam mit ihm Wanderritte erlebt- ein erfülltes und spannendes Pferdeleben, das durch ganz Europa geführt hat. Er war mein Seelenpferd, immer zuverlässig und immer freudig mit einer gewissen Portion Schalk im Nacken. Viele meiner Hunde hat er erlebt und sie haben uns bei gemeinsamen Ritten begleitet- nie hätte er auch nur einem von ihnen ein Haar gekrümmt, sie gebissen oder gar getreten. Länger als mein halbes Leben hat er mich begleitet und auch wenn ich wußte, dass die Zeit des Abschieds bevorstand, war es heute ein schwerer Tag für mich. Trotzdem war ich ihm schuldig, ihn in Würde gehen zu lassen. Jetzt ist er auf dem Weg nach Holland und wird als Asche zu uns zurückkommen. Zusammen mit Wildblumensamen werden wir ihn an all seinen Lieblingsplätzen in die Ewigkeit entlassen!

Danke vor allem Ilona und Peter, die sich so rührend um ihn gekümmert haben, Tag und Nacht für ihn da waren und ihn gepflegt und versorgt haben! Danke Liane, die so oft gefüttert und geholfen hat und in den letzten Stunden da war! Danke an Marion und Flo für eure Hilfe und liebevolle Unterstüzung und dass ihr immer da seid, wenn ich euch brauche! Danke an Gerhard, dass du dabei warst und dich so gekümmert hast. Danke an Rainer für die Hilfe bei der letzten Reise. Danke allen lieben Freunden für ihre Anteilnahme und den Trost!

Danke dir, liebe Sabine, für gefühlte 100000  Fotos- auch in denen wird er lebendig bleiben! Und wie so oft: Danke für dieses eine heute hier!

Leb wohl, Madai, wir werden dich nie vergessen. Mit dir geht die langjährige Aera Pferd heute zu Ende.


Sep
24

wir hatten einen tollen Spaziergang mit der lieben Elgo und Eva-Lena hat wunderbare Fotos unserer Mädels geschossen! Wir sind stolz auf Vunis Enkeltochter Shona und freuen uns, dass sich alle Vier so gut vertragen haben! Es war ein netter Abend mit lustigen Einlagen-Danke dir ganz herzlich, liebe Eva-Lena!

 


Sep
21

we are dancing in the raihaihaihaiiin!!

was gibt es Schöneres, als spontane Unternehmungen, die soviel Spass machen?!!! Ganz kurzfristig hatten wir uns zu einem kleinen Welpenspaziergang mit Apfelkuchen getroffen und hatten Riesenspaß! Zwischen zwei Regenschauern hatten wir sogar Petrus auf unserer Seite und die Welpen haben alles gegeben! Mit insgesamt 13 Ridgebacks, Oma Vuni, Mama Kiri und Vuanas toller Sohn Chad aus dem C-Wurf mit dabei, sind die 9 Gs ordentlich durchgestartet! Was für eine Gaudi, was für eine Party! Doppel-George , Geronimo, Clooney, Leoto, Gioa, Gatsby, Guiness und Gassim tobten um die Wette und Mama Kiruna hatte so richtig ihre Freude! Ich danke all diesen lieben Familien für den schönen Tag und hab mich riesig gefreut, euch und die Welpen zu sehen, danke euch allen!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht in die Schweiz an den Superfotografen Michael Bossard und die liebe Petra! Trotz des weiten Heimwegs haben sie die Fotos noch auf den Weg geschickt, ihr seid Spitze!!!Wir freuen uns auf das “große” Welpentreffen im Winter !!!


Sep
21

Bahari macht Ferien auf Korsika

was gibt es Schöneres als Urlaub mit Hund? Und dann noch in der Sonne Korsikas das nasse Wetter hier in Deutschland vergessen können? Bahari mit ihrer Familie hat es sichtlich genossen! Danke, liebe Sabine für die tollen Fotos!


Sep
14

Feisty Franz erläuft sich ein tolles V1 in Rostock!

wir gratulieren Sybille und Armin herzlich zum schönen Erfolg von Franz heute auf der CACIB in Rostock! Er hat ein V1 mit Anwartschaft VDH und Club erlaufen! Gut gemacht, wir freuen uns mit euch!


« Ältere Einträge |