News

Jul
30

der letzte Tag

heute sind die Ndokis 8 Wochen alt und wir haben einmal mehr den Versuch eines Gruppenfotos mit allen Welpen gestartet. Bisher sind die Anläufe entweder feucht-fröhlich geendet oder haben drinnen stattgefunden, immer mit allzu gut gelaunten Welpen und noch lustigeren Menschen! Heute musste es sein und wir haben die die trockenen Stunden genutzt- allerdings hatte immer ein Lausbub eine andere Idee und wir hätten einen Sack Flöhe leichter fotografisch einfangen können! Wir sind aber glücklich, doch alle auf ein Foto gebannt zu haben: Danke liebe Bossard-family und allen Helferinnen für die lustigen Einlagen rund um das Shooting- ch werde die Zeit mit euch vermissen!!!

Die Wurfabnahme am Nachmittag war ein Klacks dagegen und verlief absolut harmonisch und ruhig. Jetzt sind die Ndokis bereit für ein neues Abenteuer in ihren Familien- die ersten sind schon umgezogen und haben sich bestens gezeigt- wir werden die nächsten Tage selbstverständlich berichten! Wir lassen unsere Tränen fließne aber freuen uns auch, dass die Kerlchen so geliebt werden und willkommen geheißen werden. Danke allen Welpeneltern für eure Freude und Fürsorge!

Eine große Überraschung haben uns unsere lieben Schweizer Freunde gemacht und am Morgen ein wunderschönes Geschenk im Wohnzimmer enthüllt:

 

DANKE DANKE DANKE DANKE

WIR HABEN UNS RIESIG GEFREUT!!!

 

 


Jul
30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach 8 spannenden Wochen naht die Zeit des Abschieds, alle Versuche, ein tolles Abschiedsfoto von allen zu erstellen, sind dem Dauerregen zum Opfer gefallen- dafür hatten wir nette und lustige Hüttenabende! Dieser Wurf ist wassergeprüft, hat unzählige Gewitter unbeeindruckt überstanden und sich auch von überschwemmten Spielplätzen bisher nicht abschrecken lassen: jetzt wird es aber wieder Zeit für ein bißchen Sonne! Heute findet die Wurfabnahme statt und alle Welpen und die Zuchtsstätte werden nohcmals von offizieller Seite auf Herz und Nieren geprüft! Wir geben alles und haben schon jetzt die ersten Tränchen in den Augen, aber es ist auch schön, wie sehnsüchtig die kleinen Monster schon erwartet werden! Jeder wird einen tollen Platz haben und seine Abenteuer nun in den neuen Familien erleben dürfen, wir können so vielen kaum noch gerecht werden und versuchen doch, jeden zu knuddeln und mit ihm zu spielen. Jetzt wird der Garten auf Vordermann gebracht und wir alle hoffen auf ein weing Sonne heute! Danke allen, die sich für das Gruppenfoto zur Verfügung gestellt hatten, allen voran der lieben Eva-Lena mit Oldie-Bus- die Tierstimmen sind unglaublich echt!


Jul
29

Autofahrt ins Grüne

Autofahren klappt inzwischen supergut und die Ausflüge werden ausgedehnter und länger, die Ndokis sind nicht müde zu kriegen! Bald wird für jeden ein eigener Chaffeur zur Verfügung stehen!!!

 


Jul
29

Lina, die kleine Zaubermaus, bewegt sich unter 14 Welpen ganz selbstverständlich und unerschrocken. Sie mischt mit mir den Pansen fertig und hilft beim Servieren, sie füttert ganz vorsichtig einzelnen Welpen kleine Futterstückchen und ist dabei immer bedacht, dass auch Mama und Oma nicht leer ausgehen. Sie freut sich auf ihren kleinen Gatsby und hat uns resolut mitgeteilt, wo der schlafen wird: natürlich bei ihr im Bett! Ich bin dankbar solch tolle Familien als Welpeneltern gefunden zu haben und freu mich, dass alle ein gutes Zuhause haben werden und geliebt werden. Für die Familien mit Kindern freu ich mich, dass diese mit einem bestens vorbereiteten Ridgeback an ihrer Seite aufwachsen dürfen- Lassie kann das kaum toppen! Danke für das tolle Foto,  liebe Eva-Lena Godehardt!!!


Jul
28

Begegnungen

Elgo hat tolle Mensch-Hund (und Mensch-Mensch-Beziehungen) festgehalten, mit schönem Erfolg! Wie schön diese Zeit festhalten zu können. Die letzten 3 Fotos sind unfachmännisch von meinem I-Fon-trotzdem schön!!!Danke liebe Eva-Lena für die schönen Impressionen, du bist ein Schatz!!!


Jul
28

und mittags chillen wir auch mal auf den Steinen…


Jul
28

 

und hier der wunderschöne Rest der tollen Aufnahmen von Sylvia, herzlichen Dank!!!


Jul
27

und hier die Actionfotos von Sylvias Shooting, mehr als gut gelungen , wir freuen uns riesig!!!


Jul
27

Teil 2 by Sylvia

es waren soviele tolle Fotos von Sylvia, dass sie nicht alle in eine Datei passen: hier kommt Teil zwei. Ebenfalls wunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen schönen Ndoki-Köpfen! Noch habe ich sie live….


Jul
26

 

 

 

 

 

 

 

unsere lieben Freunde Petra und Michael verbringen ihren Sommerurlaub im Taunus um dann mit dem Ndoki Nachwuchs nach Hause zu fahren. Sie haben uns heute einen wunderschönen Nachmittag mit Original Schweizer Käsefondue organisiert und viele Freunde und Helfer waren da ( der Rest war leider noch zu Hochzeiten etc eingeladen)

wir hatten einen Riesenspass, gute Laune und haben mit den Welpies den Tag genossen, ich danke euch allen für euren Besuch und den wunderschönen Abend! Ich werde euch alle vermissen! Ganz lieben Dank an das Oldtimer-Team Eva-Lena und Christoph für den Historischen Autokorso und die schönen Fotos!Das müssen wir zum Welpentreffen wiederholen!


« Ältere Einträge |