News

Sep
30

Farley grüßt von der Wiesn

Farley aus München ist in Wiesn-Stimmung und schickt uns liebe Grüße! Wir freuen uns sehr über den kleinen Fotogruß!!! Max hat ihn heute besucht!!!


Sep
30

Kiri ist östereichischer Champion

zusammen mit dem Showteam der Golden Marulas, Steffi und Robbie, waren wir unterwegs in Tulln! Dort fand die Bundessiegerschau und die Clubschau des RRCÖ statt!

Am Samstag richtete die erfahrene Frau Liane  De Ridder Onghena aus Belgien die Hündinnen und Rassespezialistin  Linda Costa aus Australien die Rüden.

In einer jeweils stark besetzten Championklasse wurde streng aber fair gerichtet und unsere beiden Schätze machte ihre Sache toll! Kiri wurde mit V2, Res. CACA und Res.CACIB bewertet und kann damit den Deckel auf den Österreichischen Champion  machen! Nach einem schönen Donauspaziergang und einem Sterne-Abendessen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Am Sonntag waren Robby und Kiri wieder frisch am Ring und wurden jeweils mit einem tollen V3 und sehr schönen Richterberichten bewertet. Mit Kiruna stand ich in der stark besetzten Championklasse am Ende mit 4 Shangani-Mädels im Ring, alles anderen Multichampionessen waren mit SG aus dem Ring gegangen. Unter den dunkelroten Damen konnte Kiri dann trotzdem noch mit einem schönen  V3 punkten! Wir sind so stolz auf unsere wunderbaren Hunde! Die  lange Heimfahrt bis spät in die Nacht verlief  glücklicherweise stau- und pannenlos und war Kaffe getränkt! Wir freuen uns, Susi und liebe Ridgebackfreunde gestroffen zu haben!

Als Überraschung kam am Samstag die kleine Ndoki First in Flight FEYONA auf die Schau und besuchte uns, was für eine Freude,was für ein toller Welpe! Danke liebe Alaexandra für diese große Freude!

 

und hier der Richterbericht vom Samstag:

Judge report from Saturday:

 

2,5 years, compl. scissor bite, a bitch with rich size but excellent breed type and very nicely propotioned, excellent head expression, a well formed muzzle, well indicated wrinkles, correct shoulder, excellent bone, good cat feet, very nice topline with correct croup and tail set, rich depth of body and very well angulated as well,  I would love to see more of this type today!

Easy going movement combined with good topline and tail carriage, very very good temperament


Sep
25

Franz im Glück

wenn einem solche Fotos erreichen, weiss man, dass man genau die richtigen Welpenleute ausgesucht hat und der Welpe ein ridgebackgerechtes Leben führen kann!!! Hier zeigt sich Feisty Franz am Abend nach einem anstrengenden und spannenden Junghundetag von seiner besten Seite! Zu seinen Füßen liegt das verlebte Herrchen und überlässt  seinem Prinzen  gerne den etwas bequemeren Platz!

Franz wird für Armin durch die Hölle gehn wenns mal irgendwann sein müßte- das ist die beste Vorausstezung dafür! Danke für dieses tolle Zuhause liebe Sybille und lieber Armin!!! Knutscher an King Franz!!!


Sep
25

Kenia am Strand

Kenia ,(Ndoki follow me to Kenia), hat Riesenspaß am Rhein, Danke für die tollen Fotos von der Süßen!!!


Sep
24

Findus ist ein Schätzchen

und schickt uns tolle Fotos aus Engenhahn, ein wunderschöner und feiner Kerl!!!


Sep
24

Wayo und Bahati schicken Urlaubsgrüße

Wayo und seine schöne Tochter Bahati hatten einen Traumurlaub in der Normandie, Sylvia schickt uns tolle Fotos, die sicher nicht nur uns begeistern!

Wayo ist der Sohn Vunis, der seiner Mama am allerähnlichsten sieht- und auch in jeder Beziehung Vuni ähnlich ist, ein friedliches, anhängliches Wesen und ein absoluter Wasserfreak! Danke für die schönen Fotos!!!


Sep
23

unsere beiden Mädels wurden jeweils in ihren Altersklassen zu den erfolgreichsten und schönsten Hündinnen gekürt! Sie errangen beide den Titel Top Dog 2012 des European Ridgeback Magazins ! Sie wurden neben der Auszeichnung mit einer Anzeige im Magazin geehrt! Für uns sind sie sowieso die allerbesten!!!


Sep
23

Sonic in den Niederlanden

Sonic, ehemals Herr Grün, ist ein wunderschöner und sehr verschmuster Familienhund in den Niederlanden und lässt sich gerne verwöhnen!


Sep
23

Feyona

unsere kleine Pilotin  Feyona hat sich im schönen Bratislava mit ihrem Kollegen Lennox bestens arrangiert und gut eingelebt! danke für die tollen Feedbacks und schönen Fotos!


Sep
23

Früh übt sich…

der allerbeste Franz übt schon mal fleissig und hochmotiviert die Anfänge von Fährtenarbeit und Agility. Spielerisch wird er an seine zukünftigen Aufgaben herangeführt und hat großen Spass bei den Aktionen! Die Bindung zu seinem Chef wird dadurch optimal gefördert! Großeartig, ihr beiden, wir sind soooo stolz auf euch!


« Ältere Einträge |