News

Sep
30

Bundessiegerschau Tulln, Österreich 2012

Alle Fotos: Steffi Lips (Golden Marula`s)

Am Samstag startete Kiri auf der Bundessiegerschau in Tulln. Richterin war Rassespezialistin Petra Stracke aus Deutschland, assisitiert von Richteranwärterin Maria Feldgril laus Österreich. Nach einer mehr als turbulenten Anreise mit schlafloser Nacht waren die Hunde fit und gaben ihr Bestes. Kiri gewann die Zwischenklasse mit V1 und holte ihre erste Anwartschaft auf den österreichischen Champion!  Im Anschluss erläuft sich Kirilou das CACIB und damit den Titel

Österreichischer Bundessieger 2012!

Fast auf den Tag genau kann Kiri den Erfolg ihrer Mutter Vuana wiederholen! Das treibt mir schon Freudentränen in die Augen und als Kiri sich im spannenden Finish noch das BOB erläuft, ist es ganz vorbei und ich schmelze vor Rührung und Freude! Was für ein schöner Erfolg, ich freue mich sehr, dass Susi Ubl angereist war um uns Daumen zu drücken und uns zu sehen! Auch wenn sie das Ergebnis nicht mehr miterlebt hat, hat sie sich riesig gefreut! Susili, diesen Titel widmen wir dir ganz alleine! Danke für meine Vuni, deine Freundschaft und deine Loyalität über all die Jahre!!!

Wir freuen uns auch über den hervorragenden zweiten Platz mit V2, Res. CACA von Golden Marulas African Handsome Man, unserem lieben Wegbegleiter und seiner Steffi, die eine tolle Präsentation gezeigt haben, ihr seid das Dream Team und der absolute Publikumsrenner!

Eine in wunderbarer Kondition und Konstitution stehende Veteranensiegerin , African Red Stone Bety von Familie Zimmermann/ Dohnal begeisterte die Herzen der Zuschauer und Aussteller, eine Rassevertreterin mit unglaublicher Fitness und Go, herzlichen Glückwunsch! Auch allen anderen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche zu den schönen Erfolgen! Wie gewohnt hat Frau Stracke  mit viel Einfühlungsvermögen und Rückgrat gerichtet und auch mal einen Titel nicht vergeben- damit fördern letztlich auch Richter das Wohl unserer Rasse, Chapeau!

Nach einer unglaublichen Auto-Schlüssel-Verloren-Panne auf der Hinfahrt mit Übernachtung im Wald und großer Hilfsbereitschaft der Bewohner eines kleinen österreichischen Dorfes an der Drau genieße ich es jetzt um so mehr, zwischen gleich zwei österreichischen Bundessiegerinnen auf dem Sofa zu sitzen! Mädels, ich bin stolz auf euch!


Sep
26

Cheka ist Papa geworden!

Juhuhuuuh! Die deutsch-niederländerlische Lisaison zwischen Cheka und Lulu hat Früchte getragen: im Kennel http://www.vanhetveluwseleven.nl/ wurden 13 Welpen geboren, leider ist ein Welpe bei der Geburt gestorben. Jetzt freuen sich 8 stramme Jungs und 4 knackige Mädels auf die Milchbar der Mama! Alle sind gesund und munter, haben einen Ridge und eine wunderschöne rote Farbe! Wir freuen uns über das schöne niederländische Dutzend!


Sep
23

Ruby macht den Deckel zu Deutschen Champion VDH zu!

Wir freuen uns riesig, dass Ndoki Dhoruba  heute in Oberschwappach  unter Burkhard Seibel das V1 in der Championklasse geholt hat, damit hat Ruby neben dem Deutschen Champion Klub nun auch den Deutschen Champion VDH zugemacht! Im Anschluss wird Ruby auch noch beste Hündin!!! Was für ein Lauf, Mädels, ihr seid der Hammer und ich bin vor Freude fast in die Klamm gestürzt!:-)


Sep
23

Mit Ridgebacks in der Klamm

heute waren wir mit den Mädels auf einer schönen Wanderung im Hunsrück. Nach dem Übersetzen mit der Fähre über den Rhein gings über wildromantische Straßen zum Ausgangspunkt und dann durch enge Schluchten , wurzelige Wege und einige Klettersteige bergauf und bergab. Kiri mit ihrem jugendlichen Esprit hat alle schwierigen Passagen mit Tempo und schwindelfrei bewältigt, Vuni passt schon eher auf, wo Frauchen so langgeht und bleibt mir auf den Fersen! Die schöne Rast in der alten Mühle war für alle Zwei- und Vierbeiner toll!


Sep
22

wie Gott in Frankreich…

Der frisch gebackene Papa Wayo erholt sich mit seiner Familie in der Bretagne und Sylvia verwöhnt uns mal wieder mit traumhaften Fotos eines wunderbaren Hundes! Man sieht ihm den Spaß und die Lebensfreude absolut an! Auf dem Rückweg gabs dann einen Abstecher zu den Welpen bei den Ma-Ishas! Danke für die schönen Fotos!

 

 

 


Sep
22

eiiiiiine Insel ohne Berge………..

Sonne, Wind, Sand und Meer, in Herbst kann man so richtig den Hund rauslassen und durch die Dünen flitzen lassen! Das haben sich auch Daringa und Dacabo und Ruby und Lisha nebst Familien gesagt und einen schönen Urlaub auf der Trauminsel Sylt verbracht! Zum Toben kam dann noch lieber Besuch aus Ahrensburg: der schöne Bruder Karoo mit Gaby und Rolf ließen es sich nicht nehmen, die Urlauber zu besuchen und schöne Spaziergänge zu machen, wir freuen uns über die herrlichen Bilder!


Sep
21

ein neues Büchlein….

Durch meine liebe Freundin Sabine Stuewer habe ich die Möglichkeit erhalten, einen kleinen  Bildband über Fohlen zu betexten. Sabines herrliche Fotos sprechen für sich und jeder, der ein Herz für Pferde hat, wird dieses Büchlein mögen. Ab Dienstag ist es überall erhältlich! Es hat Riesenspaß gemacht , mal wieder in die Pferdewelt einzutauchen.

Verlag Müller Rüschlikon


Sep
21

Einen ganz ganz lieben Dank an Heike Jäger, die wunderbare Fotos der ZZP geschossen hat! Tolle Aufnahmen, die eine schöne Erinnerung sein werden! Liebe Heike, du bist ein Schatz! Weitere Fotos unter dem ZZP Eintrag!


Sep
16

Ruby holt das CACIB in Vejen/DK

Juhuhuhu, tolle Neuigkeiten aus Dänemark: Ellen und Ruby, das Super Glen-Spey -Team holen in Vejen das CACIB , Ruby wird beste Hündin! Wir gratulieren den Mädels und freuen uns sehr! Und jetzt ab in den Urlaub! Danke an Netti und Paul für die schönen Fotos!!!


Sep
15

Kirilou besteht die ZZP mit Bravour!!!

Heute hat unser Schwedenkind in Zuzenhausen die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR unter Zuchtrichter Burkhard Seibel mit Barvour bestanden! In allen Teilen hat Kiri den Wesenstest wie erwartet mit A absolviert und ihr wurde ein hervorragendes Selbstbewußtsein bescheinigt! Die Exterieurbewertung und Vermessung verlief ebenso allerbest und mit 65,5 cm Schulterhöhe und einer traumhaften Bewertung hat Kiruna zuzusagen jetzt die Reifeprüfung gemeistert. Als jüngste Teilnehmerin war das eine besonders schöne Lesitung. Danke dem DZRR Team für die Orga, Heike Jäger für wunderbare Fotos, Doris fürs Händchenhalten ,Elena und Willy und all den vielen Daumendrückern und Gratulanten! Und danke, liebe Kiri, für dein wunderbares Wesen, dein Vertrauen, dass du mir täglich schenkst und die Freude, die wir durch dich haben, du bist unser kleiner Schatz und wir sind sooooo stolz auf dich! Gut gemacht, kleine Meerjungfrau!


« Ältere Einträge |