News

Jun
29

Bei 30 Grad im Schatten…

…und beginnender Scheinschwangerschaft muss Kiri am Abend auch noch über den Agility Parcours düsen, armer Löwenhund, schwedischer! Wenn es so heiß ist, wird die Zunge schnell länger und länger- aber brav absolviert Kiri den Parcours und darf danach gemütlich chillen! Danke an Gabi Roth für den Einsatz bei Wüstentemperaturen und für die schönen Fotos!


Jun
29

Woody am Meer

Woody und seine Menschen schicken Urlaubsgrüße von der Nordseeküste! Elwood Blues , Kiris großer Bruder, hat sich zu einem eleganten und wunderschönen Jungrüden gemausert, die Schmusebacke ist er geblieben!


Jun
26

Sommerblumenbad

Trotz schwül-heißem Wetter hat meine liebe Freundin Sabine kurze zungenfreie Momente meiner Mädels gefunden und den Finger am Auslöser gehabt, einfach wunderschöne Impressionen! Einen ganz ganz lieben Dank für den Abend auf der Koppel!


Jun
25

Die Drumbucks starten durch!!!


Gestern starteten das Drumbucks-Team Raphaela und Cheerio Miss Sofie beim Dog Cross Lauf über 6,5 km! Dabei gilt es, auf einer Geländestrecke viele Stationen mit zum Teil abenteuerlichen Hindernissen zu bewältigen, wie zum Beispiel einen Container mit eiskaltem Wasser zu durchqueren. Von 6o Teams am Start konnten die Drumbuck-Mädels sich den sicheren Sieg in 40 Minuten erlaufen! Was für ein toller Erfolg, unglaublich, dass ein Ridgeback das gegen Malinois und Co gewinnen kann! Mir laufen Freudentränen über die Wangen! Eine solche Leistung setzt nicht nur körperliche Fitness und Durchhaltevermögen voraus, sie zeigt die absolut enge Bindung von Sofie an Raphaela, die beiden sind eine Einheit und gehen durch Dick und Dünn, eine wunderbare Symbiose von Hund und Mensch, die Lassy und Timmy nicht hätten toppen können! So können Ridgebacks sein und begeistern uns durch ihr Wesen, für ihren Menschen alles zu geben- eben auch mal den Sprung durch den Wassercontainer! Wer diese Stufe erreicht hat, kann wahrlich stolz sein und sich Hundeflüsterer nennen, und jeder , der sagt, meiner macht das nicht, sollte sich dieses Traumpaar mal anschauen. Ich ziehe den Hund vor dieser großartigen Leistung und bin stolz auf Vuanas verrückte Tochter:-)

Und Helen hat es mit ihrer Leihhündin Paula schon fast der Mama nachgemacht und den Dog-Cross-Walking-Wettkampf (6,5km!) gewonnen, wir freuen uns riesig und sind begeistert von diesen Leistungen, wie schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen!


Jun
23

Zehners im Glück


Ein Foto, das mehr als 1000 Worte sagt: unsere Doris und Detlef mit Dacabo im Glück und stolz wie Harry über den wunderschönen Erfolg in Moers! Was einst unser Geschichtenschreiber Paulchen war, mit einem Geburtsgewicht von 180 Gramm, ist zu einem schönen und wohlproportionierten Rüden heran gewachsen und hat sich gemausert. Dac hat im Heranwachsen fast nichts ausgelassen, was es an Anforderungen gab und hat seine Leute manchmal ganz schön gefordert- sie haben es durchgestanden und sind zusammengewachsen zu einem tollen Team! Ganz gleich ob als Mantrailer oder im Ringtraining oder auch einfach nur im Alltag: Dac hat seine Familie voll im Griff und ohne ihn wär das Leben doch nur hal so spannend! Wie schön, dass Dac uns erhalten geblieben ist und jede Sekunde der am Anfang aufwendigen Zuwendung hat sich gelohnt, wir alle lieben ihn!


Jun
23

Tarou im Urlaub


Tarou war im Urlaub und schickt uns traumhafte Bilder, sie schwimmt wie ein Fisch und genießt die tollen Tage!!! Danke an Vivien und Peter für die schönen Fotos!


Jun
17

An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit…

Ruby, Kiruna,Vuana und Cayamand Udako Shona,Ruby,Kiruna, Vuana und Caya

 

Wir sind zurück aus Moers von einem ereignisreichen Wochenende und sind noch aufgewühlt von all den schönen Erfolgen unserer Hunde!

Erstmals fand die Spezialzuchtschau der DZRR und die Clubsiegerschau im Nordrheinwestfälischen Moers statt. Liebevoll organisiert von Michael Motes, Katrin Beerbom-Stöpler, Barbara Verfuss-Schäfer und vielen anderen wurde auf dem Gelände des Schlossparks am Freitag Nachmittag zum Schnupperkurs Turnierhundesport mit Raphaela Koller und Unterstützung durch Birgit Zurhausen und Helen Koller eingeladen, klar, dass Supercrack Sofie und Ndoki Daro allen voran ihr Können zeigten und durch den Parcours fegten!!! Michael Motes gab Ringtraining und bei Barbara konnte man sehen, was bei Obedience die Hunde so können sollten. Ein Fährtenschnupperkurs mit Heike Overhage und eine Fortbildungsveranstaltung am Abend rundeten diesen gelungenen Vortag ab.

Am Samstag ging es bei leider sehr feuchtem Wetter ans Richten der Hunde. Bei den Rüden starteten drei wunderbare Brüder aus dem D-Wurf, aus dem Elsass waren Nathalie und Arnaud mit Tsabo angereist und gaben eine schöne Vorstellung: diese wurde mit einem tollen V bewertet und bei stolzen 27 angetretenen Rüden eine Super-Leistung! Unsere liebe Hill-Family aus dem hohen Norden erlief sich mit dem traumhaften Karoo ein schönes SG, Gratulation liebe Gaby für den eleganten und durchtrainierten Rüden!!! Mit uns aus dem Taunus traten Doris und Dacabo an und liefen zu Höchstleistung auf: vollkommen cool und souverän landete das Dreamteam aus Taunusstein auf dem sensationellen 3.Platz mit V3, unglaubliche Leistung und echt der Hammmer!!!

Bei den Mädels startete Vuana in der Ehrenklasse und errang den 1.Platz mit einem sensationellen Richterbericht! Kiruna erlief sich in der Zwischenklasse ein schönes V3 und Cayamandi und Kerstin starteten nach längerer Ausstellungspause mit Elan durch und landeten auf dem hochverdienten 2.Platz und erhielten ein tolles V2!

Ruby und Ellen präsentierten sich bestens und errangen einen schönen Sieg in der stark besetzten Offenen Klasse mit V1, CAC und Rübchen wird zudem zweitbeste Hündin!

Bei der Vorstellung der Zuchtgruppe konnten wir mit unseren Hunden eine schöne Präsentation unserer Zucht demonstrieren und wurden mit dem ersten Platz und einer Medaille belohnt, und, für Frauen besonders wichtig, kommentierte der nette Richer aus Ungarn unseren Auftritt mit den Worten: nice Outfit, girls!!!! Tag gerettet, wir sind total happy!

Danke an Gaby und Rolf mit Karoo, an Nathalie und Arnaud mit Tsabo, an Doris und Detlef mit Dacabo und natürlich an Ellen und Ralf mit Ruby für dieses herrliche Taem und diesen schönen Auftritt! Besonders den Reisingers für unendlich liebevolle Oragnisation und die Verwirklichung dieser Idee sei ganz ganz lieb gedankt, es war einfach ein schönes Erlebnis mit euch allen im Ring zu laufen und wir freuen uns riesig, wie gut ihr die Hunde präsentiert! Eine schönere Werbung kann sich ein Züchter nicht wünschen und wir danken euch allen für diesen unvergesslichen Tag!

Der Galaabend war mit leckerm Buffet und grandioser Tombola ein gelungener Ausklang und so mancher erhielt manch ungewöhnlichen Gewinn!

Der Sonntag wurde warm und trocken und nachdem unsere Jungs abgereist waren starteten nur noch die vier Ndoki-Mädels Vuana, Kiruna, Caya und Ruby.

Vuana gewann souverän die Ehrenklasse gegen die beiden 3 Jahre jüngeren Konkurrentinnen und zeigt auch mit knapp 8 Jahren noch ihre Klasse! Was für ein Hund, was für ein Geschenk!

Kiruna erläuft sich in der Zwischenklasse ein tolles V2 mit Res CAC, toll gemacht, Kirilou!

Cayamandi und Kerstin legen eine Traumvorstellung hin und gewinnen mit Trara die Championklasse! Wie toll war das, Kerstin, nach der Welpenpause ein solch grandioser Sieg, wir gratulieren euch ganz ganz herzlich und freuen uns mit euch!! Ellen hat ihrer Freundin und Trainerin Nicole die Chance gegeben, Ruby zu showen und Nicole hat in einer Traumvorstellung die Offene Klassee gewonnen und läuft mit Rübchen zur besten Hündin vor!!! Ein wunderbarer Erfolg über den wir uns ganz riesig freuen, dat kleine Rübchen ganz groß!!!!

Allgemeines Schweißtreiben hält an bis zum BOB und wir stehen mit den Siegerüden im Ring, während ich noch alle Daumen für Ruby drücke lässt die Richterin erst alle zusammen und dann jeden Hund nochmals einzeln laufen: Als es passiert, kann ich es kaum fassen: VUANA erläuft sich mit ihren fast 8 Jahren zum dritten Mal nach 2006 und 2009 das BOB bei der DZRR Clubsiegerschau und das mit drei großen Würfen dazwischen! Was für ein wunderschöner Erfolg für diesen wirklichen Ausnahmehund!

Besser hätte sie die Ehrenklasse nicht abschließen können und ich freue mich mit ihrer stolzen Züchterin Susanne Ubl über dieses ganz besondere BOB! Ich wünsche mir, dass sie noch viele Jahre so fit und gesund an meiner Seite bleibt! Und, Veteranen aufgepasst, bald kommt Vuni! :-)

Wir freune uns auch über die Erfolge von Vuanas Enkelkinder aus dem UDAKO Kennel von Lea Kratzer: Shona und Amarula erliefen sich an beiden Tagen voll Power ein schönes V2 und V, super gemacht Mädels, Gratulation!

Danke allen Helfern, Freunden, den Veranstaltern und allen Organisatoren für dieses schöne Wochenende, allen Freunden, Ndoki-Nachzuchten und Gratulanten für diesen unvergessenen Tag und den deutschen Fußballern für den krönenderen Abschluss! Fotos folgen, aber nicht mehr heute!

Es errangen…

Samstag

Ndoki Karoo
SG
Ndoki Dahabo
V
Ndoki Dacabo V3
Mavunguela’s Vuana 1. Platz
Ndoki Etara Kiruma
V3
Ndoki Cayamandi
V2
Ndoki Dhoruba
V1, CAC, Res Club CAC

Sonntag

Mavunguela’s Vuana Platz 1 BOB
Ndoki Etara Kiruna V2 res CAC
Ndoki Cayamandi
V1
Ndoki Dhoruba
V1 CAC, Beste Hündin

Ganz ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos an Eva-Lena Godehardt und Ralf Reisinger, ohne euch wäre dieses tolle Event nur halb so schön gewesen und nicht so lebendig!


Jun
12

Pop Art Ndokis


Jun
11

Zoe und Wayo feiern Hochzeit



Am Wochenende haben Ndoki-Wayo und die wunderschöne Zoe Hochzeit gefeiert! Wir drücken die Daumen für gesunde und schöne Welpen im August und freuen uns riesig!


Jun
10

News of the day:


Wir freuen uns riesig, dass unser Taroüchen die ZZP heute in Unna uneingeschränkt bestanden hat!!! Die kleine Maus hat sich souverän den Aufgaben gestellt und Richterin Karin van Klaveren hat Tarou sehr schön bewertet. Einzig beim Spielen hat Tarou gemeint, das sei doch etwas albern und sie spielt nur wann und womit sie will- und schon gar nicht auf Abruf :-) Unsere Kleine hat nun alle Voraussetzungen erfüllt, ihre guten Gene weiterzugeben. Wenn alles gut läuft, planen wir im Winter/Frühjahr 2012-13 den Ndoki F-Wurf mit der wunderschönen Tarou. War sie nicht gestern noch der dunkle Welpe mit dem gelben Halsband??? Jetzt ist die Maus erwachsen und wird vielleicht selbst bald eine Mama mit kleinen Fellzwergen!


« Ältere Einträge |