News

May
31

Enkelkinder geboren


Heute wurden im belgischen Kennel Rodenbosch bei Familie Kulowany 12 gesunde Welpen geboren! Mama Zahra und alle Fellkinder sind gesund und munter! Papa Cheka ist stolz auf das schöne Dutzend und Oma Vuana würde gerne die Enkelkinder mitversorgen:-) Wir gratulieren den Rodenboschs ganz herzlich und wünschen eine schöne Aufzucht!


May
30

Woody and the flying frisbee

Woody schwimmt, macht Agility, Fährtenarbeit , Frisbee-Kurse, Kampfknutschen und ist einfach nur hammerg…..!!!

Danke, liebe Meli, für die schönen Fotos!


May
30

Ndokis are water dogs

Die Geschwister Caya und Wayo lieben ebenso das Toben im kühlen Nass und haben Riesenspaß!!! An heißen Tagen ist Schwimmen eine willkommene Abkühlung, mit Apportierspielen kann man Ridgebacks gut motivieren und auslasten!


May
28

…und sie fliegen doch!



Unsere Mädels fliegen durch den Sand, kühlen sich im Wasser und ab geht die Post erneut über den Strand! Vuni mit ihren 8 Jahren ist immer vorne mit dabei und Mex flankiert die Drei aus dem Wasser heraus! Nur bei ernster Gefahr taucht er auf und fungiert als Wassermann , “gefährliche” Hunde werden einfach mal ausgebremst!

[Gallery not found]

Tarou hat einen Akita als Freund gefunden und Kiri schaut mal lieber nach Fischen- Hunde, Kinder, Menschen und Softeis- wie kann ein Sonnentag schöner sein! Wir sind stolz auf unsere gesunden, fröhlichen, sozial verträglichen Hunde und erfreuen uns am Spaß, den sie haben!


May
27

Ndokis rocken den Ring in Saarbrücken!





Mitten auf der Wanderung erreicht uns die tolle Nachricht, dass auf der CACIB in Saarbrücken Tsabo (Ndoki Dahabu) sein Debüt in der Offenen Klasse gelich mit einem traumhaften V2, Res. CAC startet. Nur geschlagen vom frisch gebackenen Weltsieger Akani ist das eine unglaubliche Leistung!

Rübchen und Ellen setzten sich gar an die Spitze der Offenen Klasse mit V1 CAC und erlaufen sich souverän mit einer tollen Präsentation das CACIB!!

Ndoki Chamchela erreicht in der Offfenen Klasse ein Vorzüglich, auch euch herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren euch ganz ganz herzlich, drücken für Morgen die Daumen und sind soooooo stolz auf euch!!

Am Pfingstmontag startete als einzige Ndoki Chamchela in der Offenen Klass eund erreicht ein superschönes V2, herzlichen Glückwunsch! Ihre Tochetr und Vuanas Enkelkind Udako Amarula siegt in der Jugendklasse mit V1! Super Leistung!


May
27

So gut wie die Drumbucks…

…werden wir wohl nie!:-) Sofie ist schneller, ehrgeiziger und hat viel mehr Power, sie fliegt durch den Parcours, während Kiri sich Zeit lässt und die Hindernisse mit Ruhe angeht! Unsere beiden Trainer, Moni und Sepp Tekula helfen dabei immer mit viel Hundeverstand, Ruhe und Geduld- einfach toll! Agility Traning dient nicht nur zur Auslastung der Hunde, es fördert auch Bindung, Vertrauen und Koordinationsfähigkeit , die im Alltag nützlich sein kann. Am besten ist allerdings der Spaß, den Mensch und Hund miteinander haben! Unser Ridgebackfreund Kigoma ist ein toller Teamkollege und freut sich gemeinsam mit Kiri auf die neuen Aufgaben! Dankeschön an Carsten Möller für die schönen Fotos!

Sofie und Raphaela, ihr bleibt unser großes Ideal und hängst bei Kiri überm Bett!


May
26

(Deutsch) Frohes Pfingstfest!

wir wünschen allen Freunden, Bekannten und der gesamten Ndoki-Familie ein wunderschönes, sonniges Pfingstfest!

Bahari, Mai 12 by Sabine Stuewer


May
21

Österreichische Clubschau und World Dog Show Salzburg






Am Donnerstag ging es los auf den Weg nach Süden zur Clubschau und WDS 2012 in Salzburg . Den Freitag nutzeten wir zur Erholung der Hunde mit einer kleinen Bergtour und am Nachmittag zu einem Ausflug und Spaziergang mit Bruder Erik!

Am Samstag starteten unsere Youngsters Kiruna und Erik dann auf der Clubschau des RRCÖ in Oberalm. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Schau outdoor ausgetragen, auf dem Reitplatz des Gutes Winklhof. Die Jugendklasse wurde von Hernn van Aaken aus Südafrika bewertet. Und hier die Resultate unserer Schwedenkinder:

Ndoki Everlasting Erik V1, JugendCAC!!!

Ndoki Etara Kiruna erlief sich ein unplaziertes Vorzüglich in der Zwischenklasse.

Herlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer Thomas und Beate, tolle Leistung!

Unser Tobekumpel aus Deutschland , der schöne Robby mit Steffi Lips erlief sich souverän den Sieg in der Offenen Klasse und wurde mit dem ClubCAC prämiert, super schön gemacht, ihr beiden!!!

Nach einer Abkühlung im Fluss und einem schönen Abend im Biergarten gings in aller Frühe los zur World Dog Show in Salzburg. Dort wurden die Rüden von Hans Müller und die Hündinnen von Karin van Klaveren gerichtet, beides absolute Spezialisten für unsere Rasse. In einem schnellen Durchgang stellte Herr Müller die besten 4 der stark besetzten Jugendklasse (25 Starter) in die Mitte. Erik und Thomas machten alles perfekt und wir hielten den Atem an, am Ende gewann ein Russe ganz knapp vor Erik. Wiedermal einen Vizeweltjugendsieger, der Vierte inzwischen, wir freuen uns ganz riesig mit Thomas und Beate! Schön gemacht und ein verdienter Erfolg! Kiruna wurde in der Ziwschenklasse mit einem Vorzüglich bewertet. Robby erläuft sich ebenfalls ein schönes Vorzüglich!

Ndoki Everlasting Erik V2 VIZEWELTJUGENDSIEGER 2012!!!

Nach 10 Stunden Rückfahrt mit endlosen Staus, einem von einem Insektenstich zu geschwollenen Auge und Sonnenbrand erreichten wir spät abends unser Zuhause.

Ganz lieben Dank an Jeanny aus Salzburg für die Unterstützung vor Ort, Danke an Elana und Willy , die uns besucht und Daumen gedrückt haben, Heidi für Gesellschaft und tolles Coaching! und allen Freunden und Bekannten für die Glückwünsche und fürs Daumen drücken!















ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos an Lisa Breckner, Steffi Lips und Familie Thiele!


May
16

Wayo


May
15

Porträts von Tarou


« Ältere Einträge |