News

Dez
09

Doppelchampion!!!

 

Back to the roots!

wie fast jedes Jahr machten wir uns auf den Weg ins schöne Wels und besuchten die Internationale Hundeausstellung!

Schon am Vorabend hatten wir nach einem schönen Spaziergang an der Trau viel Spaß mit der lieben Kletterköngin Claudia Erlenbach und haben dank einer Leuchtmütze uns auch im Dunkeln zurcht gefunden! Ein Dreibettzimmer mit Hunden birgt einen ganz besonderen Charme und nach einer schlafarmen Nacht sind wir im Ring gestartet und konnten gleich zwei Championtitel mit nach Hause nehmen: Sonny wurde bester Rüde und Bos, Hilda Beste Hündin und BOB und im Ehrenring kam sie noch auf Platz drei aller Laufhunde! Alex und Lennox erreihcten einne tollen vierten Platz und haben einen wunderbaren Richterbericht mitnehmen dürfen!

Aus sportlicher Fairness haben wir den Heimweg angetreten und überlassen den anderen schönen Mädels heute den Ring und machen schöne Adventsspaziergänge!

In Kassel hat unsere Livernos-Championesse den Ring gerockt und sich ein V1 und BOS mit Simone erlaufen, Gentle George und Petra erhielten ein respektables Vorzüglich!

Danke meiner lieben Züchterfreundin Suis Ubl, die uns mit dem wunderschönen Rumo aus dem H-Wurf besucht und unterstützt hat!

Gratulation allen lieben Mitstartern, Siegern und Platzierten!!! Wir freuen uns über den superschönen Jahresabschluss und machen jetzt erstmal eine wohlverdiente Pause!!!

Ergänzuna: Am Soontag erlaufen sich Ndoki Gentle George ein respektables V2 in der Championklasse, Ndoki Highlander V1, CAC und CACIB in Wels und Bruder Lennix ein schönes V 3 ebenfalls in Wels! Die Mädels durften im Regen laufen! :-)


Nov
29

Welpe sucht for ever home!

Im Kennel Grand Temper DZRR/VDH sucht dieser wunderschöne kleine Mann noch einen tollen Platz! Die Familie, für die er reserviert war, musste aus eigegnen gesundheitlichen Gründen zurück treten.

Der Kleine ist 8 Wochen alt, in einer tollen Familie mit Kindern aufgewachsen und ist gesund und unternehmungsfreudig! Er sucht eine liebevolle Familie, die diesen Schatz liebt, auch wenn er keinen Ridge hat. Er ist wunderschön und selbstbewusst! Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an uns oder Familie Pulver unter: 069 54810650


Nov
27

Gleich einer ziehenden Wolke, durch nichts gebunden:

Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes!

Taigu Ryòkan

Wir mussten einen großen Hund verabschieden:

Ndoki Chandalou Cheka         * August 2008  + November 2018

Vom ersten bis zu seinem letzten Atemzug durfte ich ihn begleiten und habe durch di eNähe, in der er zu uns lebte, viele seiner Geschichten mit erleben dürfen!

Cheka war ein wundervoller Rüde mit einem unglaublich tollen, selbstbewussten und ausgeglichem Wesen, ein Fels in der Brandung, souverän, eigenständig und verlässlich- ein Ridgeback, wie man ihn sich wünscht und genau wie seine Eltern ein sicherer und friedfertiger Ridgeback.

Mehr durch Zufall kam er als Welpe zu unseren Nachbarn und hatte so zeitlebens auch eine Verbindung zu unseren Mädels und unserem Zuhause.

Cheka war ein guter Läufer, hatte ein fantastiches Gebäude und seine Besitzerin hat mir die Freude gemacht und ließ ihn ankören. Er hat sich in einigen Zuchten erfolgreich verebt und schöne Nachkommen!

Sein großer Jagd- und Freiheitsdrang waren die ersten Jahre beeindruckend, mit zunehmendem Alter war Cheka angepasster und die Geschichten, wie er mit einem Biber in der winterlichen Elbe kämpfte oder nach einer Wildschweinhatz nach Stunden ganz alleine auf dem Heimweg mal eben bei uns im Garten erschien, hinterließen uns ein Lächeln auf den Gesichtern.

Er war immer bei seiner Familie und Kathie hatte ihn während ihres Studiums immer an ihrer Seite, viele Entbehrungen seinetwegen in Kauf genommen und immer zu seinem Wohl entschieden! Wir sind glücklich und sehr sehr dankbar, dass er ein so ridgebackgerechtes Leben führen durfte und so sehr geliebt wurde, wie ein Hund nur geliebt werden kann!

Nach kurzer aber hoffnungsloser Erkrankung haben wir zusammen entschieden, in in Würde gehen zu lassen und unseren Schmerz und Trauer seinem Wohlergehen nachzustellen.

Namaste, Cheka, dein Name bedeutet LÄCHELN und ich bin sicher, da wo du bist, verschenkst du ein Lächeln! Du wirst uns allen fehlen und bist für immer in unsere Herzen! Ich bin froh, dich gekannt zu haben, du wunderbarer Hund!


Nov
19

Go Hawa, go!!!

great news from Norway: our wonderful HAWA with Sarah got wonderful show results , at Nordic Winner Show she became a fantastic 3/11  and a wonderful critique! Second day Hawa got an excellent and also a nice report! We are really happy and proud, big congrats, Norwegian girls!!!!


Nov
18

Neues aus Dortmund!

 

auch heute starteten auf der Internationalen Schau in Dortmund 3 Ndokis und gewannen dreimal jeweils ihre Klasse! Wir gratulieren und freuen uns riesoh über die tollen Erfolge von

Ndoki Dhoruba V1 CAC Veteranenklasse!!!

Ndoki Gentle George V1 CAC Championklasse,

Reserve CACIB!!!

Ndoki Highlander V1, CAC, CACIB, bester Rüde und 

BOS!!!!

herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin megastolz auf euch!!!

Multichampion Ndoki Dhoruba      Foto: ELGO


Nov
17

unterwegs an einem schönen Herbsttag! Die Hunde genießen die Sonne und die Weiten Flächen und wir genießen das Spiel der Hunde in der Natur! Schee wars wieder mal!


Nov
17

Neues aus dem Showring:

Auf der Bundessiegerschau in Dortmund konnten heute die Ndokis schöne Erfolge verbuchen:

Ch . Ndoki Dhoruba V3 Veteranenklasse

Ch. Ndoki Gentle George V4 Championklasse

Ch. Ndoki Highlander V2 Offene Klasse, ResCAC, Res. CACIB, VizeBundessieger!

Glen-Rhodes Bololo’s Lozi V2, Res.CAC, Res.CACIB, Vize Bundessieger!

allerherzlichsten Glückwunsch!!!

 

 

 


Nov
11

5 neue Championtitel!!!

Am Freitga ging es zur Internationalen Schau in Genf! Mit dem Wohnmobil machten wir uns auf den lnegen Weg und starteten unter Spezialrichterin Joy MacFarlane aus Südafrika in der Championklasse! Souverän gewann Hlda und wurde beste Hündin, erlief sich das CAC, CACIB und das BOS! Damit hat sie die Bedingungen zum Schweizer Schönheitschampion und zum Internationale Champion erfüllt! Am Abend gings weiter nach Karlsruhe und am Samstag trafen wir dort auf Simone mit der wunderschönen Hazel, Hildas schöne Schwester!

Beide Mädels erliefen sich den Klassensieg und machten den Deckel auf den Deutschen Champion!!! Sie wurden zur besten und zweitbesten Hündin erkoren und Richterin Gerda Kastl aus Deutschland war voll des Lobes!

Hilda wurde noch BOS und darf am Sonntag mit Kumpels durch die Felder toben!

Alex mit dem schönen Lennox erfüllte am Samstag ebenfalls die Bedingungen zum Schweizer Schönheitschampion und macht den 5ten Deckel des Wochenendes auf den Topf!!!Läuft, würd ich sagen!!! Wir gratulieren allen lieben Freunden und Mitausstellern zu den Erfolgen ihrer Hunde und sind sooooo stolz auf unsere Youngsters, die in der kürzesten Zeit die Titel erreichen konnten! Danek an euch für eure Mühen und Hut ab vor der erbrachten Leistung!!!

Danke, liebe Susi für die schönen Fotos!!!

 


Nov
08

eben war noch Sommer

eben war doch noch Sommer!!!Dieses schöne Sommerfoto von Haluna und Hilda schickt uns die liebe Sabine!!!

Ganz lieben Dank für diese schöne Sommerimpression!!!


Nov
02

Homepage

Alles war abgestürzt: Homepage weg und Mailadresse musste auch neu eingerichtet werden, Internet ist nicht meine Spezialität! Danke an Dr Ellen Reisinger und Christian Schäfer, die meine Homepage gerettet haben, als alles schon am angerissenen Faden über dem Abgrund schwebte! Danke euch!!! Im nächsten Leben studiere ich Informatik! Vielleicht! :-)


« Ältere Einträge |