News

Dez
11

Kassle 2017

Das letzte Ausstellungswochenende liegt hinter uns und wir genießen jetzt die ruhige Zeit für den rest des Jahres!

Auf der Nationalen Ausstellung in Kassel starteten gleich drei Ndokis und rockten die Ringe mit Riesenerfolg:

Ndoki Highlander gewinnt die Zwischenklasse mit V1 CAC!!!

Ndoki Hazel for Ma Isha rockt die Jugendklasse und erläuft sich hochverdient unter Rassespezialistin Marjon Franke  den letzten Punkt zum Deutschen jugendchamiopn!!!

Hilda macht ihrem Namen alle Ehre und gewinnt souverän die Zwischenklasse, wird beste Hündin und schließlich noch als Rassebeste mit dem BOB ausgezeichnet!

Im Ehrenring erläuft sich das Hildekind dann noch den dritten Platz in der Gruppe 6!!!

Nach diesem tollen erfolg und in Anbetracht des Wintereinbruchs sind wir am Sonnatg nicht mehr gestartet und haben unseren Mitstreitern die Ringe überlassen!

Steffi ist mit Highlander durch die Nacht nach Amsterdam gefahren und auf der Amsterdam Winner Show gestartet:

mit einer fantastischen Präsentation gewinnt Highlander die Zwischenklasse, wird bester Rüde mit CACIB und damit

Amsterdam Winner 2017

und im Anschluss noch das hochverdiente BOB des Rassebesten!!! Im Ehrenring läuft der Jundspund mit knappen 18 Moanten ebenfalls auf den dritten Platz des Treppchens der Besten der Gruppe!

Herzlichen Glückwunsch euch allen, ein fantastisches Showjahr liegt hinter uns und wir sind mehr als stolz auf solch schöne Erfolge und Titel! Danke, Mädels, ihr seid großartig!!!!

Danke, liebe Susanne Seidenfaden für die schönen Fotos!


Dez
05

Hazel at work

diese tollen Fotos von der wunderschönen Hazel dürfen wir von Simone Dias zeigen. Hazel ist eine unserer Livernosemädels aus dem letzten Wurf und wird gerade zum Jagdhund ausgebildet. Vorbildlich apportiert Hazel ganz vorsichtig die tote Ente und gibt sie auf Kommando ihrer Besitzerin. Alle Disziplinen werden erarbeitet und der lange Weg der Ausbildung ist nicht leicht und für einen Rdgeback eine wirklich harte Nuss! Dieses tolle Nüsschen hat eine superliebe Besitzerin, die motiviert mit ihrem Schatz arbeitet ! Die beiden sind ein ganz besonderes Team und ich bin megastolz auf die Mädels von Ma-Isha! Danke, liebe Simone, für die Ausbildung, die Fotos und dass du aus Hazel so eine tolle Hündin gezaubert hast! Ich denke gerade darüber nach, was Hilda so mit der Ente angestellt hätte…….


Dez
04

Doppel CACIB Wels

wir hatten ein vorweihnachtliches Wochenende in Wels und unsere Hunde waren sehr erfolgreich.

Leider war Highlander am Fuss verletzt und konnte nicht kommen, Lennox trat an Tag eins in einen Glassplitter und erlief leicht hinkend in der Jugendklasse noch ein tolles V2! Am Sonntag war dann der Splitter draußen und er lustige Junge gewann souverän die Zwischenklasse und konnte damit den letzten Punkt für den Österreichischen Jugendchampion holen !!! Wir gratulieren Alexandra und Lennox von ganzem Herzen!

Hilda erlief sich an beiden Tagen ein tolles V1, CAC, CACIB und ebenfalls an beiden agen wurde sie BOS!!!

Wir sind megastolz auf unsere Schätze und trotz Schneetreiben auf der Heimfahrt hat sich der lange Weg gelohnt! Wir bedanken uns beim RRCÖ für die wunderbare Organistion, die gute Auswahl souveräner, freundlicher und fairer Richter und für die wunderschönen gesponsorten Poakle!!! Sie werde einen Ehrenplatz erhlaten und wir freuen uns , dass der Präsident des RRCÖ, Franz Zimmermann, zufrieden war mit der Platzierung seiner Richterkollegen.

Für uns ist die erste Stufe zum Österreichischen Championtitel erreicht und wir werden alles geben, dass Hilda diesen Titel erlangen kann. Ihre Mama, ihre Oma, ihre Uroma und natürlich auch ihre Ururoma aus der Mavunguela`s Zuhctstätte trugen diesen Titel mit Stolz!

Susi und Werner Ubl haben uns mit Bruder Rumo besucht, für mich der wunderschönste Livernoserüde ever und sooo ein Schatz! Danke, dass ihr uns ein Wiedersehen mit Kleini ermöglicht habt!!!

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen eine schöne Adventszeit!


Nov
27

Armani

auch als Therapiehunde oder Assitenzhunde sind die Ndokis bestens bewährt: liebevoll besucht Armani mit seinem Frauchen regelmäßig die Omi im Seniorenheim und alle freeun sich über den charmanten Jungrüden und sein liebevolles Wesen! Danke, liiebe Sandra, für das tolle Bild und die Berichte!!!Wir sind megastolz auf den Buben!!!


Nov
21

Hawa

Wir sind sooo stolz auf Sarah Satveit mit ihrer wunderschönen Hawa. Auf der Norwegian Winner verpasste Hawa nur knapp den Sieg und erlief sich ein wunderbares V 2mit tollem Richterbericht!!! Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz wie Bolle!!!


Nov
20

IHA Genf 2017

 

wir hatten ein anstrengendes, kostspieliges aber auch sehr erfolgreiches Wochenende auf der dreitägigen IHA in Genf.

Wir haben liebe Freunde getroffen, Max hat uns zwei Tage besucht und wir hatten schöne Spaziergänge bei trockenem Herbstwetter! Die Ndokis waren sehr erfolgreich, alle vier Kiruna-Kinder starteten insgesamt 11 mal an den drei Tagen und erliefen sich unglaubliche 11 mal ein V1!!! Dazu kamen Junior CACs bei Louis, toll präsentiert von Brigitte und noch ein Junior BOB! Herzlichen Glückwunsch zum Schweizer Jugendchampion!

Der Multichampion George aka Pony erlief sich gleich zweimal ein CACIB und ein BOS an den ersten beiden Tagen, herzlichen Glückwunsch dem tollen Team für den Erfolg und die grandiose Präsentation!!!

Lennox und Hilda rockten die Zwischenklasse und gewannen an allen drei Tagen souverän mit V1 CAC und tragen jetzt den Titel Schweizer Ausstellungschampion!!! Während Lennox sich mit dem ReserveCACIB  begnügen durfte erläuft seine kleine Schwester zweimal ein CACIB und einmal ein Reserve CACIB. Den Titel Alpensieger haben wir nebenbei auch einkassiert, Lennox natürlich den Alpenjugendsieger Beim anschließenden Rassebesten gewinnt Hilda ebenfalls und wird im Ehrenring auch noch zur Gruppensiegerin der Gruppe 6 gekürt, was für ein Erfolg! Mit 17 Monaten steht das Hildekind bei den besten 10 Hunden der Show und überlässt das Podest diesmal gerne den langhaarigen Artgenossen! Am letzten Tag erlaufen sich Hilda und Luois noch die Crufts Qualifikation und Hildchen erneut das BOB! Ich danke allen, die ihre Hunde so toll präsentieren und auf den Shows zeigen, ich weiss es sehr zu schätzen, was ihr leistet und auf euch nehmt und ich bin megastolz auf euch alle! Gute Hunde  züchten alleine macht noch keinen Champion, man braucht auch engagierte, motivierte und liebe Menschen, die all den Stress auf sich nehmen und die Hunde so toll zeigen! Danke einmal mehr  dafür! Gratulation auch allen Freunden und Bekannten für Siege und Platzierungen, Danke an Michael, Alex und Brigitte für die Fotos und den Richtern für herausragende Richterberichte und faire Bewertungen!

11 mal V 1 für nur 4 Starter in drei Tagen ist schon mal echt eine Leistung, auf die wir alle stolz sind!!! Yeeeahhh, way to go, girls!!!


Nov
20

Mali

wir trauern mit lieben Freunden um ihre Ridgebackhündin MALI, die nach kurzer Krankheit plötzlich gestorben ist! Uns alle hat es wie ein Schlag getroffen und wir sind tief erschüttert von Malis Tod. Wir haben sie als eine lustige, temperamentvolle und freundliche Hündin kennen gelernt und zusammen mit Hidaya hatte sie das beste Zuhause, das man sich vorstellen kann! Malis Tod hat uns einmal mehr gezeigt, was für ein Glück es ist,  wenn die Hunde gesund an unserer Seite sind , jeder Tag ist ein Geschenk und man muss  es wirklich schätzen. Wir fühlen mit Silvia, Peter, Tim und Sven und behalten Mali in unseren Herzen! Run free, liebe Mali, und pass auf deine kleine Schwester von oben den Wolken aus auf!


Nov
12

World Dog Show 2017 Leipzig

mit tollen Ergebnissen und Erfolgen kommen wir zurück von dem 3tägigen Event in Leipzig anlässlich der World Dog Show und der German Winner Show!

Bei Meldezahlen von 160 / 320 und 63 aus aller Welt haben sich all unsere Hunde bei allen Starts zunächst mal mit einer VORZÜGLICHEN Bewertung geschlagen!  Bei der Auswahl der Richter gehört auch immer eine Portion Glück dazu und so hatte nicht jeder Hund die gleichen Richter und leider waren nicht alle Rassespezialsiten, aber auch das gehört zu einem solchen Ereignis dazu. Ich bin megastolz auf all unsere Nachzuchten und bedanke mich auch hier nochmals herzlich bei allen, die ihre Hunde so schön präsentiert haben, ich bin megastolz auf euch!

Ganz herzlichen Dank an Petra und Michael Bossard, die den Gedanken, eine Ndoki-Zuchtgruppe zu zeigen, mit Rat, Tat und toller Organistion ermöglicht haben! Unsere Outfits haben wunderbar zu den Hunden gepasst und wir hatten unglaublich viel Zustimmung und Fans!!!  Die Zuchtgruppe hat an beiden Tagen die beste Ridgebackzuchtgruppe erlaufen und wir hatten einen Riesenspaß! Im Ehrenring waren wir nicht platziert aber unsere Präsentation wurd nachdrücklich gelobt! Ein dickes Dankeschön an Petra und Michael und alle, die mitglaufen sind sowie an Tanja Backes für die tollen Tipps und die Choriografie-Beratung!

Die Einzelergebnisse der Hunde stelle ich hier jetzt vor, nicht alle sind an allen Tagen gestartet, daher bei einigen nur 1 oder zwei Ergebnisse.

Multichampion Ndoki Gentle George     GWS        V2 Res. CAC  Championklasse und    WDS  V

Multichampion  Ndoki Dhoruba               GWS        V  Championklasse

Multi Juniorchampion Ndoki Happy Go Lucky Lennox    GWS  V   WDS   V4       Spezialzuchtschau Halle V2 Res CAC

Ndoki Hazel for Ma-Isha                               WDS  V                                   Spezialzuchtschau Halle V3

 Multijuniorchampion Ndoki Takes It All   GWS   V2 Res CAC, WDS   V, Spezialzuchtschau Halle V1 CAC, Beste Hündin, BOS

Multijuniorchampion Ndoki Highlander         WDS        V1 WELTJUGENDSIEGER!!!    Junior BIG 1!!!


Wir haben in unserer Zuchtkarriere bisher 5 mal einen Vizeweltjugendsieger stellen können, jetzt ist es Stefi mit Sonny endlich geglückt, den Titel wohl verdient zu erlaufen! Wir gratulieren zu der wundervollen Präsentation!!!

Ein großes Kompliment auch unserer Verwandtschaft aus dem Glen-Rhodes Kennel, die wunderschöne Lozi von Eva-Lena erlief sich ein V1 CAC bei der GW und ein tolles V bei der WDS! Und die Tajamali-Nachzucht war ebenso mit V bei der WDS und auf der Spezialzuchtschau mit V2 und V4 bestens unterwegs!

Wunderbare Ergebnisse gab es auch von unserem H-Wurf Papa Buks von Kathrin Sonnenberg: Buks erlief sich auf der GWS ein V1 , CAC,CACIB,GERMAN Winner und auch noch das BOB!!! Im Anschluss gewann Buks die Gruppe mit BIG 1 und startete durch bis zum BIS3!!! Was für ein Wahnsinnserfolg! Auf der WDS erleif sich Buks ein tolles V4!!! Herzlichen Glückwunsch an Kathrin und Timo!

Danke allen, die uns unterstützt haben und die stressige Tage durchgestanden haben, danke an Doro für das weltbeste Coaching, an Martina und Kristina Mertens für das Handling und all eure Hilfe, danke an meine lieben Hundebtreuer zuhause und allen, die Daumen gedrückt haben

Wir gratulieren allen Siegern, Platzierten, Weltsiegern und ganz ganz besonders dem Veteranenweltsieger und BOB-Gewinner Markus Winkler mit seinem Ausnahmerüden Wa Kishuja DAKARI, der mit 10 Jahren noch fit, elastisch und gesund ist und einem zum Weinen bringt vor Freude!!!

Danke allen, die mir Fotos zur Verfügung gestellt haben, weiter werde ich ergänzen! Danke, liebe Kristina, Michael, Elgo, Frank und Christina! Jemanden vergessen? Bitte um Nachsicht!!! :-)


Okt
26

Zum Abschied von Makalali`s Amazing Bomani

er war der Hund von lieben Freunden und der Freund meiner Hunde- unendlich viele Abenteuer und Geschichten haben wir zusammen erlebt und kleine Jagdepisoden am Morgen an einer belgischen Autobahn oder der nicht so seltene Sieg auf einer der vielen Ausstellungen haben unsere Herzen höher schlagen lassen. Mit Bommel und Vuni das Bett zu teilen war eine Herausforderung für sich und den kleinen Reststreifen , den wir Menschen für uns behielten, quittierte Tian gerne mit : du Esel! :-)    Bomani  war ein absolut loyaler Familienhund mit einer fantastiscen Bindung an seine Menschen, war ein souveräner und athletischer Rüde, der gut mal im Triathlontraining seine 40 KM am Tag absolvierte! Seie Nachkommen sind ihm in vielen Punkten ähnlich und haben die guten Gene weiter getragen und die Ridgebackpopulation bereichert. Dieser wunderschöne, knochenstarke Rüde war vor allem immer ein Herzenshund und freundlicher Kerl! Mit 12 Jahren hat er sich jetzt verabschiedet, wir trauern mit seiner Familie um diesen großartigen Rüden! Machs gut, Bommel, wir werden dich nicht vergessen!


Okt
19

Herbstimpressionen

Herbstliche Imprssionen von meiner geliebten Vuana- festgehalten  von Sabine Stuewer!

Auch wenn mein Schatz so langsam ergraut, bin ich froh und glücklich, dass sie noch bei uns ist und genieße jeden Tag mit ihr!

Danke, liebe Sabine, für die schönen Fotos!


« Ältere Einträge |